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News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

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Also ich finde 50 Euro angemessen, wenn man das Game im Singleplayer Modus durchspielen möchte und dann auch noch online zockt.
Doch ich game das Game sowieso nur im Singleplayer Modus. Deshalb würde ich es gut finden, wenn man die Mehrspieler CD Einzeln kaufen kann. Sonst bezahle ich für etwas, was ich nie brauchen werde.

Trotzdem sind die Preise die sich hier viele vorstellen (ca. 25 Euro) unmöglich, da die Spielehersteller so noch weniger verdienen würden. Und ob die Spiele dann nicht mehr gecrackt werden, denke ich sowieso nicht.
 
mondragon schrieb:
That´s life! Ich hab nie ein hehl drausgemacht. Ich stehe zu dem was ich tue, weil ich überzeugt davon bin. Ich fahre gegenden Strom, gegen den Kommerz, gegen die Abzocke. Du kannst dich weiter ausnehmen lassen ;) Interessiert niemanden.

Und das indem du dich strafbar machst? Super :freak:

EDIT: Ich find die Preise ja auch zu hoch, aber das hat meines Erachtens nach trotzdem nix mit "ausnehmen" zu tun, schließlich wird ja niemand gezwungen soviel Geld auszugeben. Und ein oder zwei Monate später hat sich der Preis meistens auf ein erträgliches Niveau eingependelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch schlimm, daß es so viele Raubkopien gibt! Allerdings gibt es auch immer 2 Seiten. Wenn die Spiele anstatt 45€ nurnoch 30-35€ kosten würden, wäre sicher wieder ein Anreiz für die Raubkopierer da, sich Spiele auf illegalem Wege zu besorgen!

Ich für meinen Teil bin Stolz auf meine legale Spielesammlung!! Die Boxen und Hüllen sehen einfach nur schick im Regal aus :)
 
Wenn der Hersteller den Preis um 40% senkt, dann braucht es somit auch 40%
mehr Käufer, um zunächst einmal die selben Einnahmen zu generieren. Des Weiteren
raubkopiert der Täter ein Spiel unabhängig davon, ob dieses 30- oder 50 Euro kostet.
Das heißt, eine Preissenkung würde, unter dem Strich, eine verminderte Einnahme
zur Folge haben.

Ich habe mir angewöhnt, etwa 12-18 Monate der Zeit hinterherzuhinken. Das bedeutet,
daß ich vollständig gepatchte Spiele für 10-15 Euro erwerbe, und die Spiele sind dann nicht weniger gut/schlecht.
 
versteh eure probleme nicht das ist sowas von klar das die spiele ilegal gedownloaded werden.wie in vielen posts geschrieben wird ,die games sind einfach zu teuer.zb überlegt dochmal ist kein gutes beispiel aber ist eins tanke auto voll für ca 70€ fahre nach polen gebe da 100€ aus und hab nen sack voll spiele und wen hier 170€ aus gibts kriegste bloss 3 spiele.

@59 Deswegen kann ich nur sagen das Konsolen in dieser Sache besser sind !!!

wen du wüsstest

also einfach alle machen lassen und gut ist zb die leuts die hier rum schreien sch.. raubkopierer ...lach .... jeder hat wenigsten 1 raubkopie von irgendwas also erst denken dan schreiben
 
also hier scheinen ja nicht viele richtig ehrlich zu sein
Bevor ich mir ein game wirklich kaufe gucke ich es mir erstmal genauer an ob es auch wirklich gut ist sonst sind 50 € ganz schnell in den sand gesetzt. Cod 4 ist so ein game das ich mir demnächst kaufen werde weil es einfach sein geld wert ist.
Wenn anständige spiele auf dem markt sind kauf ich das auch aber nicht sowas was man nur 2 stunden spielt und dann kommt des in den schrank. Der sp UND der mp machen spaß also was will man mehr da haben die sehr gute arbeit geleistet :)

ach und das argument weshalb die konsolen dann die nase vorn haben ist auch schwachsinn. ich habe zwar keine kosnole ok nen n64 und ps1 aber ich wüsste sofort wo ich eine wii, ps3 oder xbox umbauen lassen könnte und das brennen wäre auch nicht so schwierig. Also die konsolen ist vor den raubkopierern genauso wenig sicher
das die konsolen vorne liegen hat meiner meinung nach andere gründe. Die spiele für die konsolen wurden besser und man hat mit einer konsole keine probleme das heist treiber etc. Man legt die disc rein und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wieder von zwei Seiten betrachten, für die Hersteller ist es natürlich schwer neue Spiele herzustellen, wenn man weiß, dass es wieder sehr viele Raubkopien geben wird.

Auf der anderen Seite, was wäre wenn es keine Raubkopierer geben würde, dann würden die Preise deutlich höher liegen, und der Kunde ist dann wie immer am Schluss der Dumme.

Ich bin absolut für ein gewisses Maß an Raubkopierern.

Und bevor ich es vergesse, ich hab Call of Duty 4 Original, nicht das böse Stimmen aufkommen.
 
felix_gorgas schrieb:
Die Boxen und Hüllen sehen einfach nur schick im Regal aus :)



Aber nur die alten...
Die Entwicklung fand ich auch nicht schön, früher gabs schicke Boxen mit dicken, liebevoll gemachten Handbüchern, evtl. noch Extras wie Poster oder Spielelandkarten bei RPGs!

Heute gibts nur noch ne Standard-DVD-Box mit nem Zettel drin, dass irgendwo auf der DVD ne PDF-Datei ist, die man sich wenn man will durchlesen kann, siehe Halflife 2...
:rolleyes:
 
Die Spieleschmieden sollten halt ihre Konsequenzen daraus ziehen und nur noch für Konsole entwickeln. Ist zwar sehr schade für die vielen ehrlichen Spieler aber die Tendenz ist ja die letzten Jahre schon klar ersichtlich. Außerdem hat die neue Konsolengeneration ja schon ne Menge Leistung so das sich dort wirklich in Bezug auf Grafik, KI usw. sehr schöne Spiele programmieren lassen. Wenn dann noch eine Maus/Tastatur Unterstützung realiesiert wird was bei PS3 und Xbox360 möglich wäre könnten auch die ganzen "Nicht Joypad Spieler" zufrieden gestellt werden.
 
also ich möchte garnicht wissen wieviele moral apostel hier im tread die taschen mit raubkopien voll haben.

leute man muss doch auch mal realistisch denken: denn wer sagt uns denn das ein raukkopierer der z.b. cod4 vervielfältigt auch ein potenzieller käufer gewesen wäre,wenn eine kopie nicht möglich wäre ?

und da ist ja auch noch die industrie die tausende and high-end rechnern verkauft,und das nur weil die leute auch die spiele dafür haben.
denn wer kauft sich nen rechner für z.b. 1500€ und kann sich dann maximal 2 games dafür leisten ? na dämmerts ?

ich will das jetzt hier auch nicht so vertiefen,is eh nen heikles thema.


gruss :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
@mondragon
Ich wills dir ja nicht madig machen, schließlich kann jeder seinen Weg selbst bestimmen, nur hatte ich persönlich schon einige Fälle in meinem Bekanntenkreis die genauso wie du gedacht hatten.
Die sitzen jetzt da und zahlen jeden Monat ihre Strafe ab.

Außerdem, wie würdest du dich denn fühlen, wenn du beklaut werden würdest? (Ok, der Vergleich passt jetzt nicht so super, aber würd mich mal interessieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ Wucher? Ich erinnere mich an Zeiten da waren PC Spiele teurer als heute (noch DM Zeiten) und später waren auch 100DM recht normal. Genauso waren neue Konsolenspiele früher häufig etwas teurer als die neuen zur PS2 Zeit (~60€).

Spielesoftware war nie billig und das ist sie auch heute nicht. Und ob man nun weiss ob es läuft und wie es ist. Es gibt ja auch Demos (und zu CoD4 gabs aufjedenfall eine) und man kann sich ja auch kostenfrei (vollkommen legal) auf der ein oder anderen Seite Reviews durchlesen.
Solche Argumente sind einfach das letzte und einfach nur Versuche der Rechtfertigung.

Ich kann die Entwickler verstehen finds aber schade.
 
Was ist an 25 Euro unmöglich?
Ein depperter Film kostet, Hausnummer, 500 Millionen Euro und dafür zahlt man 6-9 Euro im Kino.
Nach max. 6 Monaten 50cent -1 Euro in der Videothek
Und 1 Jahr später ist er gratis ohne Werbung im ARD,ZDF, ORF,...

Wenn ein Spiel 50 Millionen Euro in der Entwicklung kostet und es kaufen auch Millionen Leute um 6-9 Euro ist der Gewinn höher als beim Film.

@mondargon
DU bist NICHT anonym!
Wenn wer will kann er dir sofort auf die Zehen steigen.
 
Toll, auf Konsolen ist doch das Raubkopieren auch schon vertreten. Wenn der Markt mehr auf Konsolen umschwenken sollte werden auch die Raubkopierer umschwenken.

Ganz einfach Nachfrage und Angebot...
 
kain_of_Dead schrieb:
also einfach alle machen lassen und gut ist zb die leuts die hier rum schreien sch.. raubkopierer ...lach .... jeder hat wenigsten 1 raubkopie von irgendwas also erst denken dan schreiben

Hast du eine Idee wie unfassbar dumm und zugleich überheblich dieser der Satz ist?
 
LoL ich will mal gerne sehen, wie man was im Internet stehlen kann. Man verletzt maximal das Urheberrecht. Aber ich hab noch niemanden gesehen, der aus Bits und Bytes eine CD/DVD zaubert (wohl bemerkt ohne irgendwas zu brennen), die dem Original 1:1 entspricht. Schon blöd, wenn man als Softwareschmiede nichtmal den Unterschied hinkriegt.

Das Problem ist einfach, dass die Hersteller immer weniger Geld in die Entwicklung wirklich bahnbrechender Spiele stecken. Wenn ich mir anschaue, dass Stranglehold sogar deutlich beschnitten werden musste, damit es umsetzbar war (es sollte ja mal GTA Konkurrenz machen), frag ich mich nicht, wer daran Schuld ist, sondern warum die Entwickler sich nicht trauen ein Spiel mal über mehrere Jahre zu entwickeln.

GTA wird nicht alle 2 Jahre auf den Markt geschmissen und es ist eigentlich jedesmal wieder der Knaller schlechthin. Von GTA 1 zu 2 gab es einen Sprung, von 2 zu 3. Vice City war eher ein Aufguss, der aber wegen des Szenarios gut ankam. Und San Andreas hatte so ziemlich den längsten Spielspaß.

Wenn sich niemand an solche Konzepte mit langer Entwicklungsphase traut, muss er sich auch nicht über Raubkopierer wundern. Nicht zuletzt gibt es Leute, die das Spiel gerne erstmal als Raubkopie ausgiebig testen, um es sich dann schlussendlich zu kaufen. Denn sogar die heutigen Demos unterschlagen meistens einen Großteil des Spiels.

Die Hersteller haben selber Schuld, wenn sie keine richtig innovativen Spiele entwickeln. Niemand braucht geschätzte 50.000 neue Spiele pro Jahr. Die meisten Menschen leisten sich doch eh nur 4-10 Spiele im Jahr. Ich bin gerne bereit für Spiele auch die total überzogene 100 bis 120DM und nicht wie früher bis zu 60DM zu zahlen. Aber dann sollte bitte auch der Inhalt stimmen. FIFA/NBA/NHL/NFS kaufen? Niemals. Geldverschwendung.
Wer viel Geld verlangt, sollte auch entsprechende Leistung bringen. Wenn die Leistung ausbleibt, muss man sich auch nicht über fehlendes Geld beschweren. Raubkopien sind doch nur eine weitere Folge von zu hohen Kosten für ein Spiel und total uninnovativen Spielen.
 
@SheepShaver ja fiktiver preis, weil sie fast keine variablen kosten haben also sich der preis nicht daran orientieren kann (bzw könnte schon aber nicht tut) und warum weil sie mit ihrem spiel jeweils ein monopol haben, selbst bei medikamenten wo sicher nicht ein pool von freier marktwirtschaft ist gibt es nach einiger zeit generika. also kopien die verkauft werden wo die ursprungsfirma nix mehr dran verdient.

Das ist also auch eine frage der bewertung von interessen. in dem fall findet man es wichtiger das die leute nicht abkratzen weil sie sich die medikamente nicht leisten können, wobei natürlich in den ersten 10 jahren die leute erstmal abkratzen und dann erst die medikamente so billig werden das die sich das leisten können. denke z.B. an aids...

so man könnte nun auch hergehen und sagen das recht auf bildung (bücher) oder kultur(musik/filme/...) ist wichtiger als die gewinnmaximierung von ein paar unternehmen die den hals nicht voll kriegen können.

wie gesagt wenn du ein auto kaufst sind die variablen kosten noch in irgend einem verhältnis zu dem preis. bei pc spielen ist das nicht so. Das man überhaupt etwas kopierbares verkaufen darf mit der einschränkung es nicht zu kopieren ist schon ein wildes konstrukt von einem "geistigen produkt" der alles andere als selbstverständlich ist.

stell dir vor du kaufst ein apfel darfst aber die samen nicht in deinen garten stecken, da ja sonst neue wachsen würden, oder du darfst die samen bzw die folgende ernte nicht an deinen nachbarn gehen, oder du darfst den apfel auch nur essen und nicht erst daraus einen nachtisch machen ihn verändern... so aber bei software ist das natürlich alles logisch? da haben wohl 20 Jahre gehirnwäsche ihren dienst getan.
 
ist halt so
sicher machen das game sonst pech gehabt
:freak:

Was bei angeblich "kopiersicheren" Games passiert, wissen wohl all jene, die sich als ehrliche Käufer schon maßlos geärgert haben, weil man bei der Installation eine Hürde nach der anderen meistern muss, sich online die Erlaubnis zur Installation erteilen lassen muss etc. und dann womöglich immer noch nicht spielen kann, weil der Kopierschutz irgendwo hakt.

Das Dilemma ist halt, dass man bei Verzicht auf Ausstattung mit Kopierschutz wohl eine Menge Geld sparen könnte, den Raubkopierern dann aber überhaupt Tür und Tor geöffnet werden. Der größte Schaden entsteht ja vor allem durch jene, die sich ihre Raubkopie nicht nur für den Eigenbedarf besorgen, sondern diese auch noch weiter verkaufen.

Spiele von Haus aus günstiger anzubieten wird auch nicht die Lösung sein, bzw. noch mehr Käufer auf den Markt rufen, da die Spieleindustrie vor allem mit den Anfangspreisen ihre Marge einfahren.

Ich für meinen Teil halte es so: Spiele nur im Original. Wenn es ein Titel ist, der mich extrem reizt, der lt. Tests auch gut umgesetzt wurde, dann sollen die Entwickler ihre vollen € 50,00 dafür haben. Wenn das Spiel gutes Mittelmaß ist, warte ich, bis es günstiger wird und wenn das Spiel ohnehin verbuggt und halb fertig auf den Markt geschmissen wird, interessiert es mich auch nach einem Jahr als Budgetversion nicht mehr.

Gerade bei Spielen finde ich aber, dass man sich ohne weiters das Original leisten kann. Wenn sich jemand teure Software nicht leisten kann/will und dann auf Raubkopien für den Privatnutzen zurück greift, so ist dies immer noch illegal, aber zumindest vom wirtschaftlichen Standpunkt her nachvollziehbarer, als wenn jemand € 50,00 für ein Topspiel nicht aufbringen kann.

In punkto Software zeigen aber selbst große Firmen wie Adobe, dass es auch anders geht - mit ihrer Elements-Reihe, die den "großen" Programmen meist nur wenig nachstehen und wirklich zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
 
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