Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl
Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage realistisch befriedigt werden kann wird stark geklaut/ aufm schwarzmarkt gehandelt.
Das geklaut wird ist ein anzeichen dafuer das die Produkte nicht zu einem realistischen Preis geliefert werden koennen. Hier durch Monopol, nachm zweiten weltkrieg durch Knappheit.
@Turrican101: Da hast du Recht, wenn ich an Morrowind oder an die Civ Reihe denke, was da noch alles ausser der Spiel Cd dabei war, da hatte man noch etwas mehr in der Hand fuer das Geld.
Bei den neuen Konsolen ist es aber im Moment zumindest noch nicht möglich (PS3 hat Blu-Ray Laufwerk und ich kenne keinen der einen Brenner dafür hat) und außerdem ist durch das Updaten der Firmware dort auch mehr möglich um z.B. Onlinespiele besser zu schützen was COD4 ja haupsächlich ist.
Ich denke das in Zukunft auf jeden Fall die Konsolen mehr Spiele bekommen die dann nicht auf PC erscheinen und ich kann es nachvollziehen von Seiten der Hersteller aus.
Egal ob Spiele oder "normale" Software, wenn ein Programm es wert ist gekauft zu werden - dann tu ich das auch. In den meisten Fällen setze ich zwar auf Freeware, aber viele Sachen habe ich lizensiert (FlashFXP, Acronis True Image, Paintshop Pro, Nero 6, etc.pp.).
Die Spiele sind schlicht weg eindeutig zu teuer für den Preis was sie letztendlich bieten.
ich hole meine Spiele aus der Ukraine, da kosten Original Spiele im Geschäft lediglich umgerechnet 3.50€. Dafür habe ich mit MOH Airborne besorgt, udn was ist? Das Spiel habe ich einmal angespielt seitdem liegt es rum, macht einfach keinen Spaß, bereue sogar 3.50 dafür ausgegeben zu haben.
Wer viel Geld verlangt, sollte auch entsprechende Leistung bringen. Wenn die Leistung ausbleibt, muss man sich auch nicht über fehlendes Geld beschweren. Raubkopien sind doch nur eine weitere Folge von zu hohen Kosten für ein Spiel und total uninnovativen Spielen.
Wenn so viele Spiele so wenig innovativ sind, frage ich mich, warum sie dann dennoch raubkopiert werden. Wenn es einem Spiel an Innovation oder Umsetzung mangelt, dann ist es mir um den Platz zu schade, den eine Verpackung oder eine CD-Hülle in meinem Regal einnehmen würde.
Ich finde schon sehr lustig wie alle auf dem Preis rumhacken. Mein Gott, sie bekommen es verkauft. Und der Markt reguliert die Preise. Ihr schreit nach weniger Kosten wollt aber das Beste haben, manches hat seinen Preis.
Und wenn nicht immer alle Vollidioten die Spiele am Ersten Tag kaufen würden, dann würden die Verkäufer auch mal merken das man nicht immer Bug Mist rausbringen kann.
Und wer meint er müßte ziehen weil er es zu teuer findet, gehört gegen die Wand und hat das Leben nicht verstanden und keinen Respekt. Denn weil ich mir etwas nicht leisten kann, es zu klauen ist dümmer als Sontwas, ich knack mir auch nen Porsche demnächst
also wenn ich seh,dass cod4 bei steam 70$ kostet, wunderts mich um ehrlich zu sein nicht, toll ist es dennoch nicht. mir schwirrt schon lange ein szenario im kopf rum, ein kleines system zu bauen und nur noch ne konsole zum zoggn.. mal sehn,wie die entwicklung weiter geht. aber die entwickler von cod4 haben schon recht.
Wo ist das Problem? Wenn sie sowiso sehen wer mit Raubkopien online geht, diese sperren und bestrafen.
Wer mit einer Raubkopie online geht, verdient es nicht anders. Oder können sie nichts dagegen tun weils Asiaten sind?
Online Games kann man sicherer machen ( siehe Valve ). Da gibt es sicher kaum welche die mit gecrackten Games Online spielen können.
Ansonsten würde ich mal sagen, dass die Programmierer auch zum Großteil selber schuld sind, da die Games in letzter Zeit immer mehr verbuggter auf dem Markt kommen.
Die dummen sind wir, die sich die Games kaufen und erst auf Patche warten müssen, bis die Games halbwegs laufen.
Ich denke mal, dass die Entwickler wirklich mehr Konsolengames raus bringen werden in naher Zukunft. Immerhin sind Konsolengamer scheinbar genügsamer was die Qualität der Spiele angeht als Pc Gamer. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären warum sich alle mit Konsole über jedes ach so schöne Game mit toller Grafik und beschissenem Gameplay freuen.
ich spiele COD4 nicht, aber im allgemeinen müsste ich ja als azubi vollkommen bekloppt sein mir spiele orginal zu kaufen: ich müsste ca. 12-14 stunden arbeiten für ein spiel was ich dann in 10 stunden durchgespielt habe... merkt ihr was...
zum thema konsolen, würde ich mal sagen, alleine für die xbox gibt es weit über 100 spiele bei torrent und co. und es gibt nicht eine konsole auf der man nicht auch illegal spiele spielen kann. Es ist bei den konsolen bei weitem nicht soviel weniger verbreitet wie das hier einige anscheinend glauben (wollen).
mir sicherheit ist eine online aktivierung nicht der einzige weg. Allein aus dem grunde,das auf 5 kluge köpfde die sich nen schutz ausdenken wieder 500 kommen die versuchen werden ihn zu knacken, was ihnen nach kurz oder lang noch bei 99% gelungen ist.
Meiner meinung nach, weniger für werbung verballern und dafür die spiele nur 1/2 Preis und schon würden schätzungsweise 1/4 - 1/3 mehr leute die Spiele kaufen anstelle sie zu ziehen!
Aber die Konsolen Games sind BUG frei, auch wenn ein Ego Shooter auf einer Konsole meiner Meinung nach quatsch ist.
Und es gibt genug, die auch mit Raubkopien auf Konsolen zocken. Möcht nicht wissen, wie viele PS2 Konsolen einen Chip drin haben, der das ermöglicht.
Also ich habe noch nichts von Raubkopien auf der PS3 gehört und hoffe es bleibt auch noch möglichst lange so! Am besten die veröffenlichen einfach keine Blu-Ray Brenner!
Bestrafen geht nicht so leicht. Eine Verletzung der Lizenzbestimmungen führt - Glücklicherweise - immer noch nicht zu einem Auskunftsrecht gegenüber den Providern. Auch ist es keine Straftat, wenn man nicht die eigene Lizenznummer benutzt. Denn nur weil man einen Crack oder eine "geklaute" Seriennummer benutzt, beweist das nicht, dass es sich um eine nicht lizenzierte Kopie handelt.
Nachweislich ist es schlicht nur ein rein privatrechtlicher Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Und das ist auch gut so.
Eine einfache Aussperrung wäre angemessen. Gerade fürs online Spielen ist das technisch auch nicht zu aufwendig, wie Steam zeigt.
1. Ich antworte auf dein Statement zum Thema. Ich halte es für Unsinn.
2. Interpretier nicht zuviel rein. Das war höchstens polemische Kritik.
3. Nimms dir selbst zu Herzen.
Nochmal für dich: Nicht jeder der irgendwo ne Kopie liegen hat braucht sich eine kritische Stellungnahme zum Raubkopieren ansich sparen.
Gerade COD4, sollte gekauft werden, da es einfach sehr gut programmiert ist und einen super Spaß im Internet macht. Verstehe nicht, warum man sich wenigstens fürs Online-Daddeln ein PC Game kauft. Wenn man kein Geld dafür hat, einfach mal arbeiten.
Genauso, Company of Heroes, spitzen Spiel, ebenfalls direkt gekauft, weil der Multiplayer Part sehr sehr gut ist.
Also ich habe noch nichts von Raubkopien auf der PS3 gehört und hoffe es bleibt auch noch möglichst lange so! Am besten die veröffenlichen einfach keine Blu-Ray Brenner!
soll ich dir sagen wo man die umbauen kann?
Im selben laden kann man auch die wii oder xbox umbauen lassen warum wollen hier es die meisten nicht erkennen das man genauso gut mit einer konsle "sicherheits" cds benutzen kann?!
Deshlab ist das KEIN argument warum die konsolen imho so gut am start sind