SheepShaver schrieb:
Und wer soll das finanzieren? Und vor allem womit? Etwa mit den geforderten niedrigeren Preisen?
Früher wurden auch geile Spiele entwickelt. Und da hatten die Schmieden auch kein Geld. Glaubst du etwa, dass es einen Bugatti Veyron geben würde, wenn sich die Entwicklung nicht gelohnt hätte? Für das gebotene ist der Preis sicher hoch. Aber man kriegt auch was dafür. Daher sage ich ja auch, dass ich gerne auch 60€ bezahle, sofern das Spiel es wert ist, weil es richtig entwickelt wurde. Warum soll ich aber für den x-ten FIFA-Teil jedesmal wieder 50€ bezahlen, obwohl sich nicht viel tut? Warum soll ich mir ein Spiel überhaupt kaufen, wenn ich es während der Ausleihzeit aus der Videothek durchspiele? Selbst als normaler Arbeitgeber schaffe ich es noch Spiele in wenigen Stunden durchzuspielen, sodass mir ein Wochenende für sowas locker reicht.
GTA San Andreas zB - kA wie lange ich da gebraucht hab. Als ich nach einem Wochenende immernoch nicht durch war, hab ich mir das Spiel gekauft. Der Entwickler hat somit erreicht, was er wollte. Man kauft sich das Spiel, weil es gut ist. Ich hab mir auch schon Spiele gekauft, die ich runtergeladen, durchgezockt, und geil fand. Warum? Die Entwickler muss man nunmal unterstützen.
tbird700 schrieb:
Wenn so viele Spiele so wenig innovativ sind, frage ich mich, warum sie dann dennoch raubkopiert werden. Wenn es einem Spiel an Innovation oder Umsetzung mangelt, dann ist es mir um den Platz zu schade, den eine Verpackung oder eine CD-Hülle in meinem Regal einnehmen würde.
Warum wird Musik von DSDS-Kandidaten gekauft? Gut? Sicher nicht. Hype ist das Stichwort.
Würde man nicht ständig über neue Spiele berichten, gäbe es auch diesen Hype um Crysis zB nicht. Das Spiel ist nicht das tollste und neuste Spiel. Es ist einfach nur ein Aufguss mit neuer Grafik und mehr oder weniger guter Story. Trotzdem habe ich es hier rumliegen. Ich bin eigentlich eher enttäuscht, weil der Online-Modus mal voll fürn Popo ist - aber das nur am Rande.
Früher gab es kaum Werbung für Monkey Island und Co. Trotzdem wurden die Spiele ohne Ende gekauft. Warum? Sie waren einfach geil!
Welches Spiel entwickelt denn heute noch so ein Gefühl, dass man sich daran noch in 10 Jahren erinnert und sagt:
"Weißt du noch damals? Sim City?"
"Meine Güte. An dem Spiel hab ich Wochen gezockt. Das war echt geil."
Solche Gedanken könnte ich nie an Crysis, FIFA08, Anno1701 etc. verschwenden. Da ist nichts innovativ, sondern einfach nurnoch abgeguckt und abgeändert.
Klar, man kann kaum noch Innovationen erstellen. Das Rad erfindet man ja auch nicht ständig neu. Trotzdem gibt es heute Reifen, die deutlich besser sind als früher. Sie sehen zwar immernoch gleich aus, bieten aber deutlich mehr Sicherheit und Fahrkomfort.
Was man von über 50% der heutigen Spiele nicht sagen kann. Sie sehen ander aus, bieten aber teilweise nichtmal wirklich neues.