Der_Alkoholiker
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 685
Wäre vielleicht sinnvoll die News in "Spionage-Software auf US Smartphones entdeckt" umzubenennen.
In anderen Ländern gibts das nicht so
In anderen Ländern gibts das nicht so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat htc in aktuellen versino die nicht selbst entfernt?GTR schrieb:HTC Spying Software:
es sind durchaus geräte quer über den globus mit der software aufgetaucht.-Der_Alkoholiker schrieb:Wäre vielleicht sinnvoll die News in "Spionage-Software auf US Smartphones entdeckt" umzubenennen.
In anderen Ländern gibts das nicht so
0711 schrieb:hat htc in aktuellen versino die nicht selbst entfernt?
.-
grünel schrieb:Abgesehen davon gibt es ja bereits eine Stellungnahme von Apple, dass sie die Software komplett entfernen wollen und im Gegensatz zu anderen Herstellern nie Tastatureingaben geloggt haben.
Also mal etwas langsamer mit den Mutmaßungen.
SILen(e schrieb:@ Rotzgraf
Ach ja, Origin... die Spyware...
Hat zwar mittlerweile sogar die c't die Spionagevorwürfe gegen Origin widerlegt, aber manche lassen sich ihre vorgefertigte Meinung halt nicht von Fakten kaputtmachen.
SILen(e schrieb:Und mittlerweile verwendet Apple den Dienst wohl gar nicht mehr und hat nur noch ungenutzte Dateien (soweit ich das verstanden habe), die demnächst in einem Update entfernt werden.
Abgesehen davon gibt es ja bereits eine Stellungnahme von Apple, dass sie die Software komplett entfernen wollen und im Gegensatz zu anderen Herstellern nie Tastatureingaben geloggt haben.
Graf-von-Rotz schrieb:Apple hat mittlerweile bekanntgegeben das sie das Produkt künftig überhaupt nicht mehr einsetzen - so weit richtig.
In einem Atemzug wurde allerdings verkündet das auch zukünftig Daten erhoben und an Apple gesendet werden (nur eben nicht mehr über den jetzigen "Zwischenhändler").
Natürlich wird gesagt das diese anonymisiert sind und sich aufs nötigste beschränken ..... inwiefern man dieser Aussage Glauben schenken will bleibt jedem selbst überlassen.
Es gibt keinen Anlass zu glauben, dass Apple in diesem Punkt lügt, man muss sich einfach nur fragen, wem Keylogging nutzen würde.