News Spionage-Software auf Smartphones entdeckt

hört mit eurem apple mist auf es nerft wen jukt es wie weit das sammeln bei apple ging oder nicht. alleine die anwesenheit der software ist schlimm genug egal ob sie läuft oder nicht

Hmm... die News sind schon seit gestern online und noch keine Boykottaufrufe oder zurückgeschickte Handys?

wieso sollten wir wir sind ja nicht betroffen.
und ja ich gehe immer noch davon aus das es auf keinem deutschen gerät ist denn bisher konnte das noch keiner zweifelsfrei nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:
falsch zitat.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du das noch dazu editiert? z.b. der untere absatz war noch nicht da als ich dich gequotet hatte.

sorry. ich editier meinen post.

Karre schrieb:
steht die gegenannahme in deiner antiapple bibel?

nein, ich habe einfach ein gesundes misstrauen und glaube nicht all das was mir "gebieter" mir sagt.

Das ist ja ein starkes Stück. Wer weiß, was für Programme da sonst noch so im Hintergrund laufen.
Eigentlich sind es genau solche Schlagzeilen, die mich immer weiter weg von einem Android-Handy als Weihnachtsgeschenk bringen. Meint ihr, bei bada sind meine Daten "sicherer"?

Meint ihr, bei bada sind meine Daten "sicherer"
nicht unbedingt

es ist ja nicht auf android beschränkt und nur weil bei bada oder sonst wo noch nichts bekannt ist heist es nich das es auch nichts gibt. solche dinge fallen meist nur per zufall auf

Zuletzt bearbeitet:
@ Rexus

wenn du ein gerät mit internet zugang hast sind deine daten niemals sicher.

Ausserdem denke ich nicht dass es bei geräten drauf ist, die für den deutschen markt bestimmt sind.

"Was da noch so im hintergrund läuft" kannst du NIE wissen - und ja lieber appler, nichtmal beim iphone!

Ja, habe gerade die News von heute gelesen und gesehen, dass es viele Geräte (auch Nicht-Androiden) treffen kann. Das ist echt ein großer Nachteil bei diesen Geräten. Aber wenn man aufpasst, was man mit dem Handy anstellt, sollte das kein Problem sein.

@ Rexus

ja, also ich sags mal so, sachen wie online banking und pikantere Einkäufe sollte man auf smartphones jeglicher art sowieso vermeiden.

Die möchtegern pros und geschäftsmänner die meinen sie müssten mobil onlinebanking machen tun mir eh leid

grünel schrieb:
@Der_Alkoholiker:
Bei iOS ist dieses Feature standardmäßig deaktiviert. Du musst aktiv in die Einstellungen eingreifen, um es zu aktivieren, und wirst dabei auch genau aufgeklärt, was passiert.

Abgesehen davon gibt es ja bereits eine Stellungnahme von Apple, dass sie die Software komplett entfernen wollen und im Gegensatz zu anderen Herstellern nie Tastatureingaben geloggt haben.

Also mal etwas langsamer mit den Mutmaßungen.

Wenn die Software erst durch den User aktiviert werden muss,was wohl kaum einer freiwillig macht,sie noch dazu,jetzt wo's öffentlich ist ;-),demnächst entfernt werden soll,stellt sich nartürlich sofort die Frage:Wieso war sie dann überhaupt drauf?

Karre schrieb:
wieso imun?
keiner hat gesagt, das die software nicht exsistiere, oder sie gar für gut befunden. man kann sie halt deaktivieren und gut, wär dem nicht so würd ich anders denken..

Ich denke sie ist von Haus aus deaktiviert?

Haldi schrieb:
Wenn du wirklich denkst du könntest noch selbst entscheiden was von dir gesammelt wird und was nicht täuscht du dich gewaltigst! Aber man kann wenigstens noch das meiste eindämmen! Würden die Leute da nur mehr acht geben....

Nutze kein I-Net,kein Mobiltelefon,bezahle stets bar,keine Gewinnspiele oder andere Adresssammelaktionen.Und schon wird die Menge der über dich ereichbaren Informationen sehr sehr übersichtlich.

jup, ich sehe das wie max10

ohne grund ist die software nicht auf dem handy gewesen

wer kann nachweisen dass sie vielleicht nicht doch heimfunkt?!

Der_Alkoholiker schrieb:
jup, ich sehe das wie max10

ohne grund ist die software nicht auf dem handy gewesen

wer kann nachweisen dass sie vielleicht nicht doch heimfunkt?!

Unsere Rechtsauffassung der Unschuldsvermutung ? Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde, trifft für alles und jeden zu.

Aufgabe von „Carrier IQ“ sei es, Programme zu finden, die entweder das Gerät oder das genutzte Mobilfunknetz besonders belasten würden.

Genau da liegt der Hund begraben, was für Programme sollen das sein ? Dann müsste sich ja Carrier IQ selber finden ;)

BOBderBAGGER schrieb:
tethering voip und co eben das was die provider gern extra abrechen wollen ;)

Und genau darum geht es. Klar, dass die Provider gerade das brennend interessiert, bei dem Preiskampf, der am Markt herrscht.

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell finanzielle Entscheidungen moralische/rechtliche Bedenken überwiegen können.

Heelix schrieb:
Unsere Rechtsauffassung der Unschuldsvermutung ? Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde, trifft für alles und jeden zu.

Genau, im IT sektor verlässt man sich auch auf sowas. Hoffentlich bist du kein Administrator!

Karre schrieb:
aber nicht für alkoholiker :)

ja, und anscheinend auch nicht für alle die gegen origin wettern - grundlos

also langsam solltest du dich mal festlegen, ob software die nutzungsverhalten aufzeichnet gut oder schlecht ist ;)

du kannst sie nicht auf dem smartphone verteufeln, und dann origin gut finden ..

das disqualifiziert einen mal komplett

Zurück
Oben