• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

naja danke trotzdem

also müsste ich mir ne andere grafikkarte zulegen...oder ist der pc im gesamten zu schlecht

Mfg.....

Mit dem PC wirst Du in modernen Titeln leider nichts mehr reißen können. Sorry!

ICh hab mir Double Agent für PS2 geholt, die Ubisoftler lassen sich ja total viele Kunden durch die Lappen gehen wenn die nur so wenige ATI Grakas unterstützen... :o :(

Naja aber ich hab eine Frage zum Multiplayer:

Auf PS2 können nur Spione gegen Spione spielen... und das sieht absolut nicht aus wie auf den Screenshots und den Ankündigungen zB "Söldner kriegen neue Waffen" und "Spione können auf Distanz hacken und hechtrollen machen...."

Nix ist! Die Spione haben ne Knarre bekommen und töten sich auf kleenen Kirchen-Maps...
das ist doch kein Splinter Cell... :freak:

Ist das auch bei euch so??

hi
würd und wenn wie das neue splinter cell auf meinem system laufen?

mfg

Mindestanforderungen sind ein 3GHz P4 o.ä. und eine DX9.0c-fähige Graka mit mind. 128MB Speicher. Außerdem 1GB RAM.
Also sind die Sachen bei Dir erfüllt. Wie hoch Du die Qualitätseinstellungen schrauben kannst, hängt u.a. von der verwendeten Auflösung ab. Musst Du selbst ausprobieren. Laufen wird es aber auf jeden Fall.

Mfg

mmic29 schrieb:
Mindestanforderungen sind ein 3GHz P4 o.ä. und eine DX9.0c-fähige Graka mit mind. 128MB Speicher. Außerdem 1GB RAM.

Und Shader 3.0. :)

PS: Entschuldigung, passts so? Sehr witzig, diese Regelung... macht euch nicht soviel Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts mit der MSI NX 6600 GT 128MB (nvidia) aus?
Welchen Shader hat die GraKa. Hier würde schon etwas mit 3.0 stehen?!

markt.golem.de/1-2889e2.html

Hätte das MSI Live Update auch schon laufen lassen; hier ist aber der neueste Treiber von 2005 und der ist in der Betaphase.
Diesen Installieren?

Splinter Cell double ruckelt aber nach einer bestimmten Zeit trotzdem unmöglich und nur mehr in Zeitlupe.

Ansonsten:
Pentium 4; 3.00 GHz
3 GB Ram

Danke

Gruß driver

Mit der 6600GT wirds schon ziemlich eng, denke ich. Da sollte man von den Grafikeinstellungen her keine Wunder erwarten. Zumal der Prozessor auch geradeso die Mindestanforderungen erfüllt. :rolleyes:

P.S.: DX 9.0c bedingt/erfordert SM 3.0 ;) .

Mfg

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SCDA. Die Performance ist einfach nur mies. Gleich vorweg: Windows ist erst neu draufgespielt und alle aktuellen Treiber vorhanden. BEi mir werkeln im Moment 2 7800GTs im SLI und trotzdem krig ich das Spiel einfach nicht gescheit zum laufen..

Egal ob ich beide Karten drinne hab oder nur eine. Um auf ca 30 Frames zu kommen, muss ich schon auf 1280x1024 spielen und die Details koplett zurückschrauben..

Mit 1680x1050 und Maximalen Details (Ohne AA) komm ich dann auf ca 14 Bilder...

In andren Foren wird aber mit einer 7800 GT von 30 Bilder gesprochen.. mit maximalen Details auf 1280x1024...

Was mache ich Falsch?

Rest vom System: http://www.sysprofile.de/id15012

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

GTI

hi,

hab mir S.C.D.A. installiert, nur irgendwie bewegt sich fisher total langsam und reagiert nur träge. sonst ist alles total flüssig, nur bewegt er sich irgendwie wie in zeitlupe und lahm, egal ob ich laufe oder gehe. weiß jemand was da los sein könnte?

Hi,
ich hab mir Heute SCDA gekauft ,jedoch kann ich nicht den solomodus spielen(SplinterCell4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)bzw 'Must check' Fehlermeldung.Bei der Demo und dem multiplayermodus kommt diese Fehlermeldung nicht.Woran kann das liegen?

Mein Rechner:
CPU:Intel Core 2 Duo 1.86 GHz 2MB L2 E6300
Mainboard: MB MSI VIA 890P
Grafik: EVGA Nvidia Geforce 8800 GTS
RAM: 1024MB DDR2-667
Festplatten: 250GB Samsung SATA HDD
Laufwerke: 18x DVDRW +/-DL

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem.

Hab mir heute die Vollversion von SC4 besorgt, nur leider will das Spiel nicht starten. Also ich drück, im Flash-Screen, auf Solo-Modus, dann kommt das Kopierschutzgedönse und dann wird der Bildschirm für etwa 2 Sekunden schwarz, als würde das Spiel starten, und dann fliege ich wieder auf meinen Desktop, als wäre nix geschehen. Hab das nun schon mit Version 1.0, 1.01 und 1.02 ausprobiert, neu installiert und Kompatibilitätsmodus versucht, doch leider immer das gleiche. :(

Die Demo konnte ich zwar problemlos starten, aber diese läuft ja mit meiner Graka nicht ganz rund. Der Sam wird zwar korrekt dargestellt, aber der Rest vom Level ist wie Low-End-Grafik. Nun hoffe ich auch noch, dass der Patch 1.02 diesen Fehler bei Seite räumt. Leider kann man ja eine Demo nicht patchen.

Oh, noch was... Der Multiplayer lässt sich dagegen ohne zu murren starten, nur hat dieser eine total beknackte Auflösung/Grafik, wie ich finde.

System steht in der Sig und Graka-Treiber ist der Forceware 97.92.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Oh.... hat sich erledigt.

Warum? : Einfach von der SplinterCell4.exe (befindet sich da -> ...\Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System) eine Verknüpfung erstellen und an das Ziel der Verknüpfung die nachfolgende Zeichenfolge hängen -> " -log -ll"
Das muss dann also in etwa so aussehen: ...\Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System\SplinterCell4.exe" -log -ll

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Oh, noch was... Der Multiplayer lässt sich dagegen ohne zu murren starten, nur hat dieser eine total beknackte Auflösung/Grafik, wie ich finde.

Der Multiplayer nutzt auch eine andere engine. Deshalb läuft er auch ohne den Kommandozeilenparameter -ll.

Mfg

@Alle mit ner 8800 GTS: Wollte mal fragen wie das Game läuft mit einer 8800 GTS?
Zu dumm das ich das Game nicht zocken kann dank meiner SM 2.0 Karte :utrocket:
Wollte mir bald ewieso ne neue GraKa holen.

So, ich hab wieder ein Problem mit SC4. Und zwar kann ich nur sehr selten einen Save öffnen. Das liegt aber nicht daran dass ich ein ungeschickter Grob-Motoriker bin, sondern dass die Richtungstasten garkeine Auswirkung auf die Drehscheiben des Schlosses haben.

Ich wollte auch noch fragen, wie ich SC4 auf beiden CPU-Kernen laufen lassen kann, ohne dass sich Sam Fisher wie in Zeitlupe bewegt? Diesen AMD-Dualcore-Optimizer möchte ich aber nicht installieren, da mit diesem Patch der Standby-Modus nicht mehr funktioniert. Wenn ich nämlich SC4 nur auf einen Kern auslagere, kommt es alle 5-10 Minuten zu einem 5-7 Sekunden andauernden Hänger, so in etwa als würde eine Musik-CD springen.

Danke schon mal.

EDIT:

Hab das erste Problem nun gelöst. Wenn man einen Save knacken will, muss man die Laufgeschwindigkeit von Sam ganz hoch drehen, denn lassen sich auch die Scheiben bewegen. Irgendwie sinnlos, wie ich finde.
Aber jetzt kommt noch was viel Sinnloseres. Wie bekomme ich diese blöde e-Mail im Level 8 entschlüsselt?! Da hab ich so einen Würfel wo irgendwie passend die Zahlen rein müssen, nur versteh ich die Logik an dem Würfel nich. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Mail: Einfach googlen. Ich habs nicht kapiert, aber mit einer Anleitung dann geschafft. Es ist anscheinend so eine Art Sudoku.

Serwurst!

Dachte mal ich werf mir mal SC4 drauf...
Hat auch geklappt, aber nach dem Start hängt sich die .exe weg :freak:
Woran kann das denn nu liegen? Treiber habe ich die 97.92 drauf.
Sollte extra für die 8800 Serie sein. Oder gibbet da eine bessere Alternative?
Auf meinen alten Sys startete es zwar, lief alles schlecht... jetzt passt die Performance aber das Spiel will net :rolleyes:
Fehlermeldung:

AppName: splintercell4.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: d3ddrv.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0007b1cd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab auch ein Problem mit dem Spiel :( ,
Ich kann das Spiel ganz normal starten ... aber wenn ich versuche unter "Neues Spiel" in die erste Mission zu kommen, hängt es sich beim 2ten Ladebildschirm auf ( Bild wird schwarz und der PC startet neu ) ... Die Trainingsmission geht sogar kurz bis ich in den schwarzen raum gehe ...

hab eine 7800 GTX mit FW 93.71 amd 64 3000+ @ 2,7 Ghz A8N SLI Deluxe 1GB MDT RAM
Win Xp sp2

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ein Problem mit dem Spiel. In einer Mission hat ein Terrorist eine Tür blockiert, so das ich ihn töten musste, weil die Tür ein Bug hat. Jetzt bin ich in der wohl letzten Mission, wo ich die Wanze im Besprechungsraum plazieren soll. Das habe ich getan und jetzt wollen die ganzen lustigen Kerlchen einfach nicht mehr aus der Tür raus und rennen davor nur im Kreis, ja und nun? Sowas nervt vollends. Haben die überhaupt nen Bugtest gemacht? Habe 1.02 Patch drauf.

Das Problem hat sich nach einer neuintallation gelöst :D doch nun muss man in der 4ten Mission einen Tresor knacken um an das Quecksilber zu kommen, doch wenn ich mit rechts/links versuche die Räder dort zu drehn passiert nix oO in dem Trainingsparkur hats auch funktioniert:(

Zurück
Oben