Tronado schrieb:
Wenn jemand den Beweis für den ersten erfolgreichen Angriff meldet, dann ist das hier wieder interessant..
Proof of Concept = nachgewiesen das es funktioniert , Thema erledigt ...
Woher soll ein betroffener Wissen auf welche Weise seine Passwörter ausgespäht oder seine E-Mail Adresse gehackt wurde ? glaubst du da wäre jeder ein Sicherheitsexperte der akribisch nachhakt wo denn wohl der Angriff stattfand ? Das passiert allenfalls bei Firmen , weil diese viel zu verlieren haben
Aktuelles Beispiel TSMC
https://www.n-tv.de/technik/Virus-bremst-iPhone-Chip-Produktion-article20560014.html
Du scheinst ja zu glauben TSMC hätte absichtlich ca 250 Millionen in den Sand gesetzt , weil es Spaß macht ....
Die Gefahren durch Viren und Malware sind durchaus real , wenn auch für den Normalanwender weit geringer .
Vor ein paar Monaten bekam ich zb einen merkwürdigen Anruf , Rufnummer war aus D von einer nahegelegenen Stadt , angeblich vom Microsoft Service , da mir das gleich komisch vorkam , ich jedoch wissen wollte was ich den tun sollte , habe ich nicht gleich aufgelegt , ich sollte ein Tool aus dem Internet runterladen mit dem sich der Rechner fernsteuern läßt , hab ich natürlich nicht getan , da wurde schnell aufgelegt .
Die Rufnummer hab ich natürlich gegoogelt , gehörte zu dem Privat Anschluß einer Heilpraktikerin . Da die Nummer ständig besetzt war , die Praxis jedoch eine andere hatte , habe ich dort dann angerufen .
Dabei kam heraus das von ihrem Anschluss ständig Telefonate rausgingen , sie wäre auch schon beim Telekomladen gewesen und hätte das dort gemeldet . Ob nun der Router gehackt war oder oder auf Seiten der Telekom etwas gehackt worden was weiß ich nicht , jedenfalls hat mir das gezeigt das auch Otto Normalverbraucher betroffen sein kann .