Ich nutze jetzt seit Jahren Spotify, bin großer Musikfan und höre täglich darüber Musik. Für mich die beste Lösung überhaupt, denn ich habe keine Lust 100e CD`s mitzuschleppen, ich möchte die Musik die ich mag verfügbar haben und das hier mit einer echten Flatrate, wunderbar. Ich habe auch keine Lust von einem Künstler ein Album zu kaufen um mir von 12 Liedern genau 2 anzuhören, weil man beim Rest etwas neues probieren will und das einfach nur Schrott ist.
Die CD ist tot und ich habe damit nicht mal ein Problem, das Tape ist auch weg und keiner meckert darüber. Schallplatten können gerne als Antiquität bleiben, ich finde es immer super wie Audiofreaks die Schallplatte loben, die mit sauberer Wiedergabe mal gar nix zu tun hat. Für mich ist das anderes hören, aber nicht hochwertiger als eine digitale Quelle, die bis zum Lautsprecher digital bleibt, da versaut es dann nur der Produzent und meine Güte ist der Kram in den Charts schlecht produziert... wobei ja eigentlich gut, Loudness Wars sind schlimmer denn je.