Radde
Commodore
SavageSkull schrieb:Ich weiß bis heute nicht mal was ein Podcast ist. Eigentlich hat mich nur das Vierteil getriggert.
Die meisten Podcasts höre ich komplett nebenbei. Es ist für mich einer der großen Vorteile, dass man bei Podcasts nebenbei andere Dinge tun kann, z. B. sich Fortbewegen (Gehen, Auto fahren, ...), Hausarbeiten machen (Putzen, Wäsche waschen, ...), bei der Körperpflege (Zähen putzen, Duschen, ...) oder auch zum Einschlafen.romeon schrieb:Danke. Hatte schon befürchtet nur mir gehts so
Wobei ich auch sagen muss, dass ich aktuell kein Stück Zeit für irgendwelchen weiteren Medienkonsum hätte ...
Podcasts gehen für mich überall dort wo man entweder beide Hände braucht oder den Blick nicht abwenden kann aber trotzdem noch geistige Kapazitäten frei hat. Und das ist ganz schön viel Zeit bei mir
Im übrigen kann man die meisten Podcasts komplett kostenlos hören. Dabei bekommt man mit einem guten Podcatcher (=Handy-App) auch noch deutlich mehr Funktionen als bei Spotify, z. B. Episodenbilder, Kapitelmarken, Shownotes, ...
Auch sonst kann man Spotify durchaus kritisch sehen:
Deutschlandfunk: Plattformkapitalismus erobert den wilden Podcast-Westen