Ich lese hier überall von penetranter Podcast-Werbung. Ich persönlich hab noch keinen einzigen Werbespot gehört, der mir einen Podcast aufschwatzen möchte. Oder Werbung überha.... ach ja Premium., stimmt ja, keine Audio Werbung, sorry
Klar gibts bessere Apps für Podcasts, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Trotzdem mag ichs, dass die vier, die ich regelmäßig höre, dort auch vertreten sind. Ich gehöre da zu der "ich mag alles in einer App" Fraktion. Hab einmal meine Playlists angelegt, einmal den Podcasts nen Follow gegeben und bewege mich jetzt quasi nur noch in der Bibliothek, die Startseite sieht mich nur beim Appstart, weil ich nicht direkt in der Bib anfangen kann.
Kleines Update:
Meine persönlichen Weeklys:
- Kino+
- Cinema Strikes Back
=> Die Namen sprechen für sich. Unterhaltsam, teils echt lustig und immer fundierte Infos aus der Film- und Serienwelt, sowie interessante Tipps.
- Zwei wie Pech und Schwafel
=> Im Prinzip auch ein Kinopodcast mit zwei Jungs, die ich einfach sympathisch finde
- Retterview
=> Themenbezogene Gespräche über Rettungsdienst/Rettungswesen allgemein, teilweise sehr informativ, teilweise einfach nur gemütlich zum Abschalten/Zuhören
- Sprechstunde (Doktorfroid)
=> Durch und durch Offtopic. Meist sehr angenehm zum Zuhören, Storys aus den Leben der Sprecher, Themen quer durch alle Kategorien von Ernst bis total durchgedreht
Fazit: Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen will, sage ich, es findet mittlerweile jeder mindestens einen Podcast, dem er oder sie gerne zuhören wollte, wenn er/sie/es/whatever nur danach sucht. Der Vergleich mit Youtube vom
@Anti-Monitor passt da sehr schön. Nur eben ohne Bild.