News Spotify startet morgen in Deutschland

hat auch drm

ja eben aber ich hab das als WMA auf meiner Festplatte

und nicht in nem versteckten Ordner als verschlüsselte Datei

das wollt ich doch wissen

@Blaexe
Man kann sie aber mitschneiden...dauert länger, aber funzt...

@DerModo
Napster bietet beides an: Je nach Tarif Streamen UND Download. Nicht beides in einen Topf werfen.

Bei Napster sind aber alle Files nicht mehr brauchbar, wenn die Rechte nicht regelmäßig aktualisiert werden...

Lapje schrieb:
@Blaexe
Man kann sie aber mitschneiden...dauert länger, aber funzt...

Find ich prinzipiell aber sehr daneben. Da gibt es mal wirklich gute (!) Alternativen zum Raubkopieren und die werden wieder nur für illegale Zwecke benutzt. (Damit meine ich nicht dich ;))

@DerModo: Du wirst bei Spotify keine Dateien downloaden könne. Auch der einzig richtige Weg wie ich finde.

@Blaexe

Es ist ja nicht mal illegal. Ich verstoße vielleicht gegen die AGB von Spotify, aber solange ich "Mitglied" dort bin, darf ich das. Ich muss die Files nur löschen, wenn ich kein Mitglied bin. Dann wird es illegal.

Gneauso wenig ist das entfernen des DRM-Schutzes via abspielen/aufnehmen bei Napster illegal!

dann hatte ich mich wohl verlesen

"Was kostet der Dienst?
Generell ist Spotify kostenlos - allerdings laufen zwischen den Liedern Werbespots. Die werbefreie Variante kostet 4,99 Euro. Außerdem gibt es den Premium-Zugang mit Speichermöglichkeit für 9,99 Euro.
"

damit war wohl nur Speichern auf dem Handy gemeint ....

nagut dann für mich keine Konkurrenz zu Napster..

Die Sache ist: Wer löscht die ernsthaft wenn die Mitgliedschaft ausläuft? Oder wer verlängert die Mitgliedschaft wenn er eh schon alles hat? :P

Wenn man so handelt kann man es sich halt auch gleich illegal ziehen. Zumal die Audioqualität bei Napster ja nicht so toll sein soll.

@DerModo:

Laut Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,820265,00.html ) gibts die offline-Speicherung auch für den Desktop. Aber eben nur über die passende Software.

Spotify lässt es aber zu die eigene Musiksammlung mit deren Musik zu kombinieren - ein RIESEN Vorteil für mich, gerade auf dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Bei SPotify kann man auch auf dem Desktop offline Hören - aber nicht alle Stücke. Es gibt ein paar, die anscheinend nicht von den Labels dafür freigegeben wurden...

Napster hat 192 kbs mit ich voll mit zufrieden
zudem sind die Titel dann schön getagt :)

achso falls es jemanden interessiert
habe vor paar Wochen eine Mail von Napster bekommen , dass sie ein anderen Unternehmen gekauft haben
und bald sollen große Updates und Veränderungen der Infrastruktur folgen ... mal schaun was kommt

Frederika schrieb:
Richtig, könnte man machen. Wenn es nicht Alternativen wie simfy gäbe. Wenn man nicht auch zeigen wollte, dass man Facebook beschissen findet. Wenn man nicht ein wenig mehr Stolz hätte, als sich so erpressen zu lassen.

Bei Simfy ist aber die HP und die App absoluter Mist und wird nicht mehr weiterentwickelt. Simfy steht Still und das seit Monaten. Da wird auch nichts mehr passieren bis sie irgendwann abschalten weil es keiner mehr nutzt. Aktuell beuten sie die Nutzer mit Premium aus solange es geht. Trotzdem ist Simfy immer noch Beta und kann kaum mit Diensten wie Spotify, Deezer oder Rdio mithalten.
Napster ist auch Mist weil der Client einfach total veraltet und unkomfortabel ist und extrem hässlich. Aber die tun sich ja mit Rhapsody zusammen, vielleicht passiert denn mal bei denen auch wieder was.

xFumanchu schrieb:
Bei Simfy ist aber die HP und die App absoluter Mist und wird nicht mehr weiterentwickelt. Simfy steht Still und das seit Monaten. Da wird auch nichts mehr passieren bis sie irgendwann abschalten weil es keiner mehr nutzt. [...]

Da zeichnest du ja ein echt düsteres Bild für simfy. Bin dort seit längerem im Desktoppremiumpaket und überaus zufrieden. Nunja, hier und da zwickt und ziept es besonders bei der App mal und auch die Website ist als "vollwertiger" Musicplayer so lala. Aber jetzt wo du es sagst es hat sich wirklich länger nichts bei simfy hinsichtlich Updates getan. Die App zeigt seit Monaten immer die gleichen Playlists und "neue" Alben an. Da wird wirklich recht wenig Committment reingesteckt.

Man könnte wirklich mutmaßen, dass von den Inhabern auf eine Übernahme durch Branchengrößen gehofft wurde, weil sie die einzigen waren, die in Deutschland GEMA Vertrag vorweisen konnten...jetzt wo Spotify mit 320kbits, anscheiend SONOS Support und ähnlich Library daherkommt und was dann noch alles überragt, weltweites Image und Prestige. Toughe Zeiten für simfy.

Und das die ganzen CB-ler hier bzgl. FB Acc flamen ist ja klar, aber 850 Mio. People don't give a sh... and that is the market. :freak:

Ich selbst hab kein FB acc und würde mir zur Not einen Fakeacc anlegen, aber trotzdem bleibe ich vorerst bei simfy.

Kleine Anekdote am Rande: Irgendwann im November oder Oktober hieß es schonmal, dass Spotify jetzt in GER launchen würde und zack hat simfy nur noch Jahresabos ab 60 EUR Vorkasse angeboten....aus Angst vor Konkurrenz und vorschneller Insolvenz. Thats business. :freak:

Beweisbild below und man beachte den simfy Wasserball für 19,99 EUR :king:

Anhänge

• damn_expensive_simfy.png
    damn_expensive_simfy.png
    355,2 KB · Aufrufe: 589
Dass es auch immer wieder Leute geben muss, die sich trotz derweil mal guter Alternativen zum Raubkopieren noch Spielräume suchen, um auch hier mögliche Zahlungsverpflichtungen zu umgehen. Schlimm. Kann mich da nur fremdschämen.

@Hexitus: Aha, es ist also gut das ich 10€ Monat zahle und die Musik die ich nicht hören möchte (verschiedene Künstler) nicht hören kann? Was soll ich denn dann deiner Meinung nach machen? Mir bleibt ja wieder nur illegal downloaden oder kaufen.

Ich würde eines der Angebote unglaublich gerne nutzen (derzeit gefällt mir "rDio" am besten) und ich habe mich über alle schon informiert, aber wenn die Hälfte der Musik fehlt, zahle ich auch nicht. Ich würde sogar noch 5€ oben drauf legen wenn ich dafür den gesamten Katalog nutzen könnte. Also erzähl mir nichts davon das ich Schlupflöcher suche.

Edit: Ich habe es gerade mal getestet: Meinen alten britischen Account konnte ich ohne Anbindung an ein Facebook Konto auf Deutschland umschreiben: Spotify OHNE Facebook ist für mich also möglich *weeee*

Edit2: Aber wie schon vorher gedacht: Diverse Künstler fehlen wieder: Ergo werde ich auch hier wieder nicht zuschlagen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut kein Problem mit Facebook. Und auch nicht, solche Dienste damit zu verknüpfen. Der Mehrwert ist schließlich da.

Ich habe mich vor 2 Stunden bei Spotify angemeldet, das ganze dann mit Facebook verknüpft, die App heruntergeladen, und mich darin anmelden wollen.

"Anmelden mit Facebook oder Spotify" heißt es. Ich gebe also meine Facebookdaten ein und klicke "Anmelden": "Anmeldung fehlgeschlagen" Dir wird bald eine SMS oder E-Mail mit einem Code zugesendet, den du zur Anmeldung verwenden kannst.

Soweit so gut, ist ja Facebooks Sicherheitskonzept.. Aber es kommt keine SMS.. Bei so etwas hört der Spaß bei mir bereits auf, habe keine Geduld für so etwas unprofessionelles. Habe jetzt Rdio. Funktioniert prima, und hat bis jetzt alles im Angebot was ich so höre.

// Edit

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe mich doch noch mal damit beschäftigt, herauszufinden wo denn der Hund begraben liegt. Und es ist Facebook. Sie versenden aktuell keine Bestätigungs-SMS mehr... Spotify funktioniert hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo war jetzt was mit "Werbung"?
Oder hab ich jetzt vergessen "zwischen den Zeilen" zu lesen?

Hab noch keine gehört...

Werbung wird nicht nach jedem gespielten Titel geschaltet. Bei mir so ca. immer für 20 Sekunden nach 3 bis fünf Liedern. Da kommt jetzt auch keine Werbung für PERSIL & Co., sondern persönliche Aufrufe von Künstlern, sich mal durch ihre Songs zu klicken.

So...Account umgestellt - statt knapp 18 Euro jetzt nur noch 9.99 - fast die Hälfte - und sich freuen - endlich mal ein Streaming-Angebot was sich auf meiner Analage mit Sonos nicht wie ein Joghurtbecher anhört.

Leider ist Simfy keine Alternative für mich, da es nicht über Sonos gestreamt wird - was ich schade finde, da deren Katalog für mich mehr bietet...

Sehe ich das richtig dass ich bei keinem dieser "Musik Flat" Anbieter die Lieder auf meinen USB Stick kopieren kann um sie im Auto zu hören?

Bluetooth Audio streaming hat das MMI in meinem Audi noch nicht und das ganze MMI/Navi nur dafür austauschen kommt auch nicht in Frage. Ich höre aber meine Musik zu 90% im Auto...

Das ist eben der Unterschied zu iTunes Match & Co. Bei Spotify nutzt man Musik online, besitzt sie aber nicht. Und deswegen kann man sie ohne Spotify (Desktop, Webplay, App) nicht nutzen.

Zurück
Oben