News Spotify startet morgen in Deutschland

@Dark_Knight

Sorry, aber was ist an dem Wort "Streamingdienst" so schwer zu verstehen?

Wenn ihr da mit völlig falschen Vorstellungen rangeht, dann kann das Produkt doch nichts dafür, oder?
 
"Erstellt euch doch einfach einen Facebook Fake Account, den ihr ausschließlich für Spotify nutzt. "

Damit verstoße ich aber bereits gegen die Nutzungsbedingungen von facebook...
 
Noch einmal der Tipp für alle: Wer sich damals schon einen Account erstellt hatte (einen englischen oder amerikanischen) kann diesen einfach auf Deutsch umstellen und braucht dann KEIN Facebook! Ich nutze das genau in dieser Konstellation, das einzige was mich nun stört ist das ich ein Unternehmen unterstützte das so eng mit Facebook kooperiert >.<"
 
Spotify schön und gut, nur hab ich jetzt irgendwie ein Problem. Wenn ich einen Titel abspielen möchte (per Wlan-Stream), egal ob aus meiner playlist oder sonst wo, es erscheint diese "Meldung" und der Titel wird nicht abgespielt. Ich nutze die kostenlose Version seit dem offiziellen Start in Deutschland.

Kann mir da jemand helfen, wäre toll!
Danke & Gruß
FAbi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331825769162.jpg
    uploadfromtaptalk1331825769162.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 520
Spotify ist echt nice. Top Musikbibliothek die haben fast alle tracks die ich suche und höre, sind nicht alle labels dort vorhanden, hoffe ja dass die noch kommen. Sauber getaggt mit cover usw. und die software ist auch top. Muss man halt nen FB Account anlegen mit irgendwelchen daten, muss ihn ja nicht nutzen.
Simfy nutze ich nicht aus diversen gründen.

Premium ist auch schon aktiviert wegen HQ 320 Kbps =). Spotify ist echt top. Danke CB für die news.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr noch einen napster Account mit dem man seine Musik auch runterladen konnte, also einzelne Titel im WMA Format mit DRM. Man konnte diese Titel dann auch im Auto oder unterwegs auf dem MP3 Player hören, nach 1 Woche musste man die Geräte jedoch kurz wieder mit napster verbinden um die Lizenz aufzufrischen. Leider bietet napster dieses Feature nun nicht mehr an.

Laut Auskunft eines Mitarbeiters des Kundenservice wird es wohl nach der Fusion mit Rhapsody wieder die Möglichkeit geben Titel oder Alben komplett im o.g. Format herunterzuladen. Das ganze soll dann 13€ im Monat kosten. Sollte es das wieder geben werde ich sofort zuschlagen, napster bietet meiner Meinung nach sowieso den besten bzw. aktuellsten und gepflegtesten Musik Katalog :)
 
MaDDiN09 schrieb:
Leider bietet napster dieses Feature nun nicht mehr an.

Das stimmt so nicht, für Bestandskunden gibt es diesen Tarif nach wie vor, nur Neukunden steht er nicht mehr zur Verfügung.

Und ich würde mich bei Rhapsody nicht darauf verlassen, dass dieser für Neukunden wieder eingefügt wird, denn aus dem, was Rhapsody sagt, lässt sich vieles draus schließen. Und Songs Offline hören zu können heisst noch lange nicht wirklich download.

Zudem sollte man bei Napster nicht vom gepflegtesten Katalog sprechen, denn dieser ist unter aller Sau. Zum einen sind sie fürchterlich getagt (womit ich noch leben könnte), aber die Genre-Unterteilung ist mehr als dürftig.

Ich erwarte von solch einem Dienst, dass er es mir einfach macht, neue Musik zu finden. Und dazu gehört es für mich, das es eine gute Genre-Unterteilung gibt, welche durchstöbert werden kann. Bei Napster sage ich dazu nur drei Worte: Pleiten, Pech und Pannen...

Soweit ich gehört habe soll sich das bei Rhapsody aber grundlegend ändern, da sind selbst due gut unterteilten Genres noch mal in einzelne Kategorien unterteilt...
 
Vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht aber ich verlinke mal auf die Hoffnung es ist erlaubt: http://bandcamp.com/

Ich finde jeden Tag neue coole Bands oder Singleartists die sich mit vielen Ideen in der Musik zeigen. Bin schon fast soweit ausschließlich dort zu hören bzw. kaufen.

Die Gelder gehen direkt an die Künstler und die Preismodelle sind frei wählbar.
 
Konnte nicht widerstehen und hab mir nach kurzer Testphase spotify unlimited gebucht. Bin absolut begeistert und es ist um klassen besser als napster. Der Player ist super und die songs starten sofort nach dem man auf play geklickt hat. Crossfading kann er auch, die Musik Bibliothek lässt für mich keine Wünsche offen. Einziger Wehrmutstropfen bleibt die Verknüpfung mit Facebook :/

EDIT: Übrigens, man kann auch nachträglich noch Funktionen durch Apps hinzufügen. Man kann spotify z.b. mit last.fm verbinden oder sich über tunewiki songtexte in echtzeit anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal eine Nachfrage zur Funktionsweise von Spotify.
Wenn man die Premium-Variante mit Smartphone-Option hat, wie läuft das genau ab? Man lädt sich die Songs runter und schiebt sie aufs Handy. Kriegen die Dateien dann eine Art digitalen Stempel, der regelmäßig (z.B. wöchentlich) aktualisiert werden muss, damit sie weiterfunktionieren? Immerhin ist ja von Offline-Nutzung die Rede. Also wie funktioniert das?

Und wie ist das eigentlich mit brennen? Kann man die Lieder brennen? Und wenn ja, was passiert, wenn man die CD dann wiederum versucht zu rippen? Also wie sieht das aus, wenn ein Brenner ins Spiel kommt?
 
Die Spotify App auf deinem Smartphone synchronisiert deine Playlisten in einen lokalen Cache auf dem Gerät - so kannst du diese Playlisten auch offline hören.
 
@fuchsderbaer: Man stellt sich am PC eine Playlist zusammen. Über die Smartphone app kann man dann auswählen welche playlists man sich herunterladen möchte. Anschließend zieht er sich die songs dann in einen cache, d.h. man kann die titel nicht mit einem anderen player öffnen. Die synchronisation dauert meiner meinung nach trotz flotter internetverbindung relativ lange - ich habs über nacht gemacht, er braucht für 250 titel ca. 5 stunden.
Um die Lizenz "aufzufrischen" lädt die app jeden tag ca. 10 songs nochmal neu herunter. Wenn man spotify imm hintergrund laufen lässt bekommt man davon aber nichts mit.

Das Brennen von CDs ist nicht möglich. Hierzu muss man sich die Playlists kaufen.
 
Die Facebook-Anbindung ist das größte Feature an Spotify. Soll jetzt nicht heißen, dass ich pro Zwang bin, aber ohne wär's schon arg lahm.
 
Zurück
Oben