News SSD jetzt mit Kühler: Samsung 990 Pro Heatsink erreicht den Markt

Würde man im PC von diesem unsäglichen M.2 Format wegkommen hätte man auch keine Konstruktionsbedingten Limits mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Amen, Bruder!

U.2 / U.3 hat eigentlich nur Vorteile - mal eventuell von die Ästhetik störenden Kabeln abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
U.3 ist eigentlich die Bauform schlechthin für PCs und Server. Keine thermischen Probleme, die Chips sind so zahlreich dass die Dinger quasi nie einbrechen und bei der Kapazität ist so viel mehr drin.

Hinzu kommt dass sowieso selbst die comsumerplattormen genug lanes dafür haben und man weitere Vorteile über das Interface mitnehmen kann.

M.2 gehört in den Laptop. Die Kühlkörper sind nur ein Symptom eines Fehlers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker, Zarlak und Araska
MichaG schrieb:
Samsungs PR-Agentur sagte mir grad, dass sie jetzt erst im Handel angekommen sind und daher die neue Mitteilung rausging. ......
Der Klassiker einer Verkaufsförderung. Samsung hat mit dem PR Update seine Aufmerksamkeit für einen Tag auf der Startseite erhalten. :D Samsung und Ihr wisst doch genau, wie reichweitenstark ComputerBase ist und ein Hersteller will den Verkauf ankurbeln.😎

Die News sagt ja aus, was Samsung in der derzeitigen Marktschwäche machen will.
https://www.computerbase.de/2023-01...eichersparte-macht-97-prozent-weniger-gewinn/
 
SupaKevin schrieb:
Das ist die sicherlich die Mutter aller M2 Kühler. Allerdings könnte es in der PS5 etwas eng werden mit dem guten Stück. Aber wo ein Wille da ein Weg und ist er nicht willig so nutze Gewalt. Geht da evtl. auch was mit Lachgaseinspritzung? Wenns im Sommer doch mal extrem heiß werden sollte hätte man dann ja ein klein bisschen Leistungsschubreserve auf Abruf.
 
@MichaG
Ich bin zwar nicht auf den internationalen IT Seiten und auch nicht groß in anderen IT Foren unterwegs, habe nur mal kurz bei Lux und Heise geschaut, die dazu gestern nichts geschrieben haben. Sicher wird die 990 Pro mit Kühlkörper auf Spielkonsolen Webseiten eher auf Interesse stoßen. Wenn es eine globale Pressemitteilung ist, dann tatsächlich um nochmal Feuer für das Produkt zu machen. Für den PC Nutzer ist die Preisdifferenz zur normalen 990 Pro schlicht zu groß. Als kleines News Update ist das ausreichende Aufmerksamkeit. :D
 
Zurück
Oben