Bruehwuerfel
Ensign
Letztlich wäre es durchaus sinnvoll, sofern die Möglichkeit auf dem Board dazu besteht, mit zwei M.2 SSD zu arbeiten. Ist nur eine persönliche Meinung, aber für mich hat es sich bewährt. Bei mir werkelt eine Crucial P5 Plus mit 500GB für das Betriebssystem und eine günstige 2TB SSD als Datengrab für Backups und Spieledateien. Hatte mich da für die WD Blue SN570 entschieden, da die für den alltäglichen Workload und das wöchentliche Backup von der Geschwindigkeit ausreicht und nochmal einiges günstiger als die oft empfohlene KC3000 ist.
Bei dir wäre es also auch empfehlenswert, für Windows ne kleinere, aber schnellere M.2 zu kaufen und die große dann als Zweitplatte zu verwenden. Sonderlich performant ist die Samsung mit QLC-Speicher nicht, aber dafür reicht die dann noch.
Bei dir wäre es also auch empfehlenswert, für Windows ne kleinere, aber schnellere M.2 zu kaufen und die große dann als Zweitplatte zu verwenden. Sonderlich performant ist die Samsung mit QLC-Speicher nicht, aber dafür reicht die dann noch.