News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Zur Verschleierungstaktik von Firat Cagac siehe hier, Abschnitt "Persönlichkeitsrechte verletzt?"

Silica schrieb:
hab ich mir auch schon überlegt, um Zeit fürs Kofferpacken zu schinden.... :P

Apropos Kofferpacken: "Es gibt zudem Gerüchte, wonach sich die privaten Räumlichkeiten des Herrn M. in Kölns bester Lage in Auflösung befinden sollen, dort wurden Umzugswagen gesichtet." Quelle

Mit M. ist logischerweise Maik Mahlow gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
Mich interessiert nicht wo man billig Windows bekommt, mich interessiert wer hinter PC Fritz steckt.

Sooooo, es ist vollbracht: Die PCFritz GmbH wurde (angeblich) umgeschrieben :cool_alt:

http://www.pcfritz.de/impressum

Ich kann nur allen raten die Betroffen sind eine Anzeige zu erstatten, auch wenn das Geld oder die Ware dadurch nicht zurück kommt, so ist es zumindest ein Signal, besser als wenn niemand etwas macht :mad:

Ja ja und allen, die von vornherein gesagt haben, dass das Ganze 100% nicht legal abläuft wurde Dummheit unterstellt.

Bei manchen setzt halt das Hirn aus wenn Preis für sie stimmt ;)
Ein kleiner Produktionsfehler beim Mensch:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch nicht....
Alle lästern über die billigen Angebote etc.
Na und?
Ich habe zahlreiche Windoof Lizenzen erworben für 20-30€ und alle funktionieren und werden auch in Zukunft funktionieren, da MS eh keinen Überblick hat.
Alle diejenigen die sich jetzt mit Rechtsanwalt und Software einschicken etc. engagieren sind letztendlich die Blöden...!

Du bist stolz drauf gefälschte Lizenzen zu benutzen und hältst die für dumm die ehrlich sind? Ich bin ja normalerweise kein Arschloch, aber ich hoffe dass sie alle Lizenzkeys die sie finden auf die Blacklist setzen damit du ohne Betriebssystem da stehst.

http://www.crn.de/software/artikel-100881.html
Weiter heißt es in dem Schreiben, dass die neue Inhaberin keine Verbindlichkeiten von PC Fritz übernommen hätten und daher nicht verpflichtet sei, fehlende Ware auszuliefern oder ähnliches. Man biete jedoch im Sinne der Kundenpflege an, »aus Kulanz die originäre Bestellung erfüllen, ohne dass die Le-Na GmbH dazu rechtlich verpflichtet wäre«, so das Schreiben weiter. Eine Rückerstattung der bezahlten Gelder sei nicht möglich.

Wie soll das eigentlich funktionieren? Denn:
Im Fall von PC Fritz hat der PID jetzt allerdings auch gegenüber Spiegel-TV noch einmal mit Verweis auf angeblich gefälschte IFPI-Codes noch einmal bekräftigt, dass es sich bei der geprüften Ware von PC Fritz wirklich um illegal produzierte Datenträger und COAs handeln soll.

Auch CRN stellt die interessanteste Frage: Wer ist der Strippenzieher hinter PC Fritz?

Zuletzt bearbeitet:
Naja mittlerweile ist das Impressum von PC Fritz ja geändert. Ich gehe davon aus, dass sich die "Erfolgsgeschichte" PC Fritz damit erledigt hat. Die werden nirgends auf Ziel einkaufen können und damit ist der legale Geschäftsweg erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Du bist stolz drauf gefälschte Lizenzen zu benutzen und hältst die für dumm die ehrlich sind? Ich bin ja normalerweise kein Arschloch, aber ich hoffe dass sie alle Lizenzkeys die sie finden auf die Blacklist setzen damit du ohne Betriebssystem da stehst.

Am besten alle OEM-Lizenzen für ungültig erklären, weil MS die Gültigkeit selbst nicht feststellen kann. Das dürften ein paar 100 Millionen weltweit sein. MS stellt die Gültigkeit nach Blacklisten fest, also wenn ein Code als Fälschung aufgefallen ist. Alle anderen werden durchgewunken. Das Lizenzmodell ist gescheitert. Deshalb werden die Codes bei vorinstallierten Win8 im BIOS gespeichert, so dass man sie nur noch auf dem gekauften PC verwenden kann.

@deo
Da es eine umfangreiche Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft gab sowie viele die ihre Unterlagen an Microsofts PID Service geschickt haben sind wohl mehrere der gefälschten Keys bekannt. Alleine diese schon einmal zu sperren wäre ein Weg.

Mich regt seine Aussage auf in der er die ehrlichen Käufer, die jetzt ihrem Geld hinterherrennen dürfen, als die Dummen darstellte und sich weil er wissentlich die gefälschten Lizenzen als Gewinner fühlt.

Mich würde mal interessieren was das Presswerk in Kroatien für "unter der Hand" erstellte Datenträger verlangt. Offentsichtlich lässt sich selbst bei einem VK von 20 € noch ein Geschäft machen. Kein Wunder bei diesen Preisen http://abload.de/img/mengenrabatt4ex3h.png

Interessant! Rüdersdorf bei Berlin und Halle (Saale) sind mehr als 200 km auseinander.

Apropos verschicken, aktuell verschicken sie nur noch Lizenzaufkleber, keine Datenträger mehr. Berechnen aber nach wie vor 8,90 € Versand für ein DHL Paket. Versandt wird als Brief für 55 ct. Und das auch noch mit manuell aufgeklebten Briefmarken. Siehe http://a3.reclabox.com/uploaded_images/0002/7839/2_ReclaBox-Beschwerde_de_262089_normal.jpg

Mahlow im Golem Interview bzgl. Versandkosten:
Maik Mahlow: Der Kampfpreis von 20 Euro lässt sich nur dadurch realisieren, dass wir die Versandkosten höher ansetzen und das Geld für die Werbung damit kompensieren. Zum Vergleich: Wenn wir Google-Adwords-Kampagnen buchen, so zahlen wir für eine Conversion bis zu 7 Euro pro Verkauf, wenn wir den üblichen Preis bei 29 Euro und 8 Euro Versandkosten ansetzen. Das kommt am Ende auf dasselbe raus.
55 ct. vs. 8,90 € waren damit aber wohl nicht gemeint. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben