News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

http://www.stern.de/panorama/untern...n-bis-zum-tod-als-grosse-pr-show-2060398.html
Mahlow selbst hat nach eigenem Bekunden wenig Ahnung vom Geschäft: Auf die Frage, wie groß der Umsatz sei, antwortet er: "Tja, das kann ich gar nicht sagen."

Ein Geschäftsführer, der die Umsatzzahlen seiner Firma nicht kennt. Ja, nee, is klar! :rolleyes:

An anderer Stelle habe ich gelesen das allein über eBay täglich knapp 50.000 € Umsatz gemacht wurden. Bis eBay die Partnerschaft gekündigt hat. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
pagani-s schrieb:
kann jederzeit gesperrt werden?
es gibt leute die haben seit xp oder länger nur illegale windowskopien und hatten nie probleme.
soll nicht heißen das man das nun gut finden soll usw. ich finde nur das man den leuten die nen key gekauft haben nicht unnötog angst machen sollte.
wie viele sind davon wohl betroffen?.....

wäre schön hier mal wieder ein paar fackten zu lesen als nur privatgespräche und eigene meinungen.

Jupp und davon nutzen die meisten keine automatischen Updates, und oft noch nen Crack für die Vertifizierung damit der Key ja nicht gesperrt wird.

Hier die Quelle zu den Umsatzzahlen: http://www.channelpartner.de/channelcenter/windows/2615953/
Laut Pcfritz.de haben durch das Vorgehen von Microsoft bereits Geschäftspartner die Zusammenarbeit aufgekündigt. So deaktivierte die Sofort AG das System für die "Sofort-Überweisung". Damit seien derzeit keine Live-Transaktionen mehr möglich. Auch Ebay hat die Zusammenarbeit eingestellt und die aktuell noch zur Auslieferung stehenden Platzierungen storniert. Der Wegfall des Ebay-Umsatzes trifft den Online-Händler hart: Nach Pcfritz.de-Angaben lag der Umsatz über Ebay täglich bei durchschnittlich fast 50.000 Euro, der übrige Umsatz habe dagegen nur etwa 16.500 Euro betragen.

dup schrieb:

laut PCfritz....... ;-)
Der hat ja auch nach eigener Aussage 50 Mitarbeiter, er hat es wohl mit der 5 :-D

50.000 am Tag bei Ebay glaub ich nicht.
Das wären bei 30 Euro Pro Win7 über 1600 Stück am Tag gewesen, und das machen selbst gute "WOW" Angebote nur echt selten.

Mag sein das es mal vorkam aber die Regel wird das nicht gewesen sein.

Silica schrieb:
Der hat ja auch nach eigener Aussage 50 Mitarbeiter

Ob es wirklich 50 waren ist fraglich. Wobei, inkl. Callcenter könnte ich mir das schon vorstellen. Mehr als 5 waren es zumindest. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-gegen-pc-fritz.1255527/page-24#post-14667591. Weitere soziale Netzwerke (LinkedIn, Facebook etc) habe ich nicht durchsucht. Bedenken sollte man, das nicht jeder Mitarbeiter einer Fima in sozialen Netzwerken präsent ist.

50.000 am Tag bei Ebay glaub ich nicht. Das wären bei 30 Euro Pro Win7 über 1600 Stück am Tag gewesen, und das machen selbst gute "WOW" Angebote nur echt selten.

Kostete das nicht 20 €?

Mag sein das es mal vorkam aber die Regel wird das nicht gewesen sein.

Davon gehe ich auch aus. Die hatten doch bei eBay prominent auf der Startseite geworben. Das geht wahrscheinlich nicht dauerhaft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Kostete das nicht 20 €?
Es kostet bis zur Durchsuchung und Beschlagnahmung 30€. Erst danach wurde es auf 20€ gesenkt.
So wie es aussieht, hatte ich mit meiner Vermutung Recht. Der Preis wurde nochmals gesenkt, um noch das letzte bisschen Geld rauszuholen.

Ich wette das hinter PC-Fritz genau die gleichen Betreiber wie hinter softwarebilliger.de stecken.
Da ist es genauso gelaufen. Microsoft klagt an, Shop verfügt eine Einstweillige und danach wechselt der Betreiber des Shops.

Bin mal gespannt ob diesmal die wahren Betreiber erwischt werden.

Das Stimmt nicht ganz. Ab Ende August gab es hin- und wieder €19,90-Angebote. Aus dieser Zeit stammt auch meine Bestellung für diesen Preis. Im Übrigen sind Kundenkonten im Onlineshop um die bisher getätigten Bestellungen bereinigt worden.

DerBaya schrieb:
Käse, das gab's schon immer ab und an mal für 20 Öcken....
Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Es kommt nicht gut wenn man Aussagen anderer als Käse abstempelt, vorallem wenn es nicht stimmt.

Das es ab und an Sonderaktionen gab hab ich nie bestritten. Es kostet aber bis zur Beschlagnahmung 30€.

ettrich schrieb:
Im Übrigen sind Kundenkonten im Onlineshop um die bisher getätigten Bestellungen bereinigt worden.

Gibt es dazu eine Erklärung von pcfritz bzw. Le-Na?

Ich erwarte gar nichts. Außer die Pressemeldung der Polizei das Cagac und Mahlow in U-Haft genommen worden sind. :evillol:

WhiteShark schrieb:
Das es ab und an Sonderaktionen gab hab ich nie bestritten. Es kostet aber bis zur Beschlagnahmung 30€.

Keks, damit führst Du Deine Aussage selbst schon ad absurdum. Da es schon immer "Sonderaktionen" gab hat damit automatisch einhergehend es eben nicht nur "bis" zur Beschlagnahmung 30€ gekostet.

ist doch jetzt völlig egal ob 20 oder 30 !
Es wechselte immer wieder mal hin und her, ich habe mit 30 gerechnet weil man "schneller" auf 50.000 Euro kommt

Mann kann auch sagen es hat 20 gekostet, dann hat er ~ 2500 Windows am Tag verkaufen müssen um auf den Betrag zu kommen - noch Unrealistischer.

MultiCore schrieb:
Keks, damit führst Du Deine Aussage selbst schon ad absurdum.
Äh nö tue ich nicht. Es hat bis zur Beschlagnahmung 30€ gekostet, das kann man nicht bestreiten.
Wielange der Zeitraum vor der Beschlagnahmung war, habe ich nicht angegeben.

Nur das die DVD nachgeliefert wird. Die Aufkleber sind vermutlich schneller gedruckt, als die DVDs gepresst werden :-)
Für mich sieht das so aus, als würden die erstmal genauso weiter machen wie zuvor, nur halt unter (offiziell) neuer Leitung.

Außer die Pressemeldung der Polizei das Cagac und Mahlow in U-Haft genommen worden sind.
Ich erwarte zwar auch einen Haftbefehl, aber die Drahtzieher werden sich sicher bereits abgesetzt haben.

Wie wohl die COAs aussehen, die aktuell verschickt werden?
Erstaunlich auch, dass MS und die Staatsanwaltschaft es in knapp vier Wochen nicht geschafft haben, den Vertrieb zu unterbinden.

Naja der Vertrieb war an sich ja bereits nach der Razzia unterbunden. Denn die konnten ja seit dem nichts mehr ausliefern.

Aber die Staatsanwaltschaft ist generell langsam. Die müssen erstmal die Beweise analysieren/begutachen lassen und können erst dann einen richterlichen Beschluss zur Schließung erwirken.
Da aber PC-Fritz jetzt übernommen wurde, geht das sowieso nicht mehr. Ist ja nun eine andere Firma.

Der Staatsanwalt kann die Betreiber zwar festnehmen lassen, aber der Vertrieb läuft dann trotzdem weiter.

Ist jemand aufgefallen das auf der Startseite der Homepage sämtliche Logos von anderen Firmen weg sind, inkl. dem Visa Logo :D

Zurück
Oben