Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständige bluescreens mit verschiedensten Fehlermeldungen
- Ersteller Sandra2912
- Erstellt am
Zwei Optionen: Stick nicht richtig erstellt oder du bootest nicht von ihm.
Ggf. kann memtest86 kein UEFI-Boot, das weiß ich gar nicht. Aber grundsätzlich: Stick rein, im Handbuch des Mainboards gucken, welche Taste du für das Boot-Menü drücken musst und den Stick auswählen
Ggf. kann memtest86 kein UEFI-Boot, das weiß ich gar nicht. Aber grundsätzlich: Stick rein, im Handbuch des Mainboards gucken, welche Taste du für das Boot-Menü drücken musst und den Stick auswählen
Ja ich habe Garantie. Aber ich bezweifle sehr stark dass etwas kaputt ist.
ich kann das mit dem Test nicht. Ich sitze bestimmt seit 4 Stunden dran. Das geht nicht. Ich hab alles probiert. Jeden Tipp versucht mir Videos angeschaut und gelesen. Der geht wirklich nicht. Ich hab alles genau so wie beschrieben gemacht. Und es sieht auch alles richtig aus auf dem Stick.
Das geht zu 10000% nicht
Das geht zu 10000% nicht
Habe halt mal aus dem "Nähkästchen geplaudert bzw. meine "Erfahrung" sprechen lassen.arktom schrieb:Der RAM liegt meines Erachtens hier weitaus näher als HDD/SSD, mit Abstand.
Du hattest offenbar sehr viel Glück, wenn bei dir noch nie ein Riegel defekt war.
Mit Ram Riegel, bis auf ein mal, sowie CPU's hatte ich bisher noch nie Probleme, eher gehen da bei mir die Grakas kaputt obwohl ich die in ruhe lasse und @Stock laufen lasse .
Selbst die kurze Zeit als ich OC betrieben habe, ist kein Riegel oder CPU durch geknallt.
Bei Windowsupdates?Sandra2912 schrieb:Aber eine elementar wichtige Frage... warum passiert es nur bei Updates? Und sonst nie??
Ergänzung ()
Wenn das da auftritt dann hat sich, grob gesagt, dein Win verabschiedet.
Rumdoktern mit Systemreparatur halte ich für sowas wie, ein totes Pferd reiten, da hilft meist nur neuinstallation.
Ja diese automatischen Windows Updates...
Alles andere kann ich runterladen, installieren, Updates machen... aber sobald Windows automatisch irgendwelche Updates runterlädt und installiert kommt einer der drei Fehlermeldungen
Ergänzung ()
Alles andere kann ich runterladen, installieren, Updates machen... aber sobald Windows automatisch irgendwelche Updates runterlädt und installiert kommt einer der drei Fehlermeldungen
Und was genau? Uefi Auswahl über bootmenü möglich?Sandra2912 schrieb:Das geht zu 10000%
Und was ist da für eine HDD oder ssd drin?
Per crystaldiskinfo mal geprüft?
Neuinstallation ist mein todesurteil... dann muss ich alles neu runterladen und mein Internet braucht Wochen dafür... da nicht mal Telekom Hybrid anständige Leistung hat... 🙈
Dann drehen wir uns langsam arg im Kreis.
Notfalls führe memtest86 unter Windows aus. Hat aber eigentlich keine Aussagekraft.
Ereignisanzeige ansehen hat auch nie geschadet, ist eigentlich immer Anlaufstelle eins.
Alternative: du installierst neu und installierst keine anderen Programme (bzw. nicht viel), bis du sicher bist, dass er nicht mehr abstürzt.
Falls er es doch macht, weißt du, woran es liegt. Und so oder so, auch für einen neuen Rechner, hast du ja hoffentlich ein Backup, das du dann wiederherstellen kannst.
Notfalls führe memtest86 unter Windows aus. Hat aber eigentlich keine Aussagekraft.
Ereignisanzeige ansehen hat auch nie geschadet, ist eigentlich immer Anlaufstelle eins.
Ergänzung ()
Alternative: du installierst neu und installierst keine anderen Programme (bzw. nicht viel), bis du sicher bist, dass er nicht mehr abstürzt.
Falls er es doch macht, weißt du, woran es liegt. Und so oder so, auch für einen neuen Rechner, hast du ja hoffentlich ein Backup, das du dann wiederherstellen kannst.
Stimme zu.arktom schrieb:Dann drehen wir uns langsam arg im Kreis.
Wobei ich, bei schlechtem Inet, hardcoremäßig einfach alles wichtige (samt Regeinträge falls nötig) auf ne andere Platte/Partition ziehen würde, Win neu drauf bügeln würde und dann nach frisch eingerichtetem Win alles wieder an sein Platz schieben + Regeinträge machen würde
Ich verstehe das sowieso alles nicht und ich bin verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich als erstes machen soll.
Wenn doch schon ein bluescreen kommt warum um Himmels Willen kann da nicht genau stehen was nicht funktioniert oder kaputt ist... immer so komische Bezeichnungen die tausend Sachen bedeuten können. Da könnte doch einfach stehen Arbeitsspeicher defekt oder Treiber falsch oder was auch immer. Das ärgert mich zu Tode alles 😭
Der geht nicht. Ich sitze 4 Stunden da dran und der Test funktioniert nicht.
Wenn doch schon ein bluescreen kommt warum um Himmels Willen kann da nicht genau stehen was nicht funktioniert oder kaputt ist... immer so komische Bezeichnungen die tausend Sachen bedeuten können. Da könnte doch einfach stehen Arbeitsspeicher defekt oder Treiber falsch oder was auch immer. Das ärgert mich zu Tode alles 😭
Ergänzung ()
rg88 schrieb:Was ist eigentlich beim unbedingt notwendigen Memtest jetzt rausgekommen? Verstehe nicht, wieso man ohne ein Memtest-Ergebnis hier überhaupt noch ne Minute verschwendet
Der geht nicht. Ich sitze 4 Stunden da dran und der Test funktioniert nicht.
rg88
Fleet Admiral
Ich zweifle da eher dran. Da wird halt wahrscheinlich mehr RAM für die Updats gebraucht und in diesen Bereichen ist der Fehler, drum schmiert das Ganze dann ab.Neeoder schrieb:Nunja wenn aber nur bei Winupdates die genannten Fehler auftreten kann man von ausgehen das die Fehler sehr wahrscheinlich von Win ausgehen.
Ergänzung ()
Steht doch dort.Sandra2912 schrieb:Wenn doch schon ein bluescreen kommt warum um Himmels Willen kann da nicht genau stehen was nicht funktioniert oder kaputt ist
Ergänzung ()
Woher soll Windows das bitte wissen? Windows stellt nur fest, dass aus irgend einem Grund dieses und jenes Problem aufgetreten ist. Die Software kann doch nicht wissen, was die Hardware da an Datenmüll reinwirftSandra2912 schrieb:könnte doch einfach stehen Arbeitsspeicher defekt oder Treiber falsch oder was auch immer.
Ja aber dann müsste es nicht nur bei Updates nicht gehen sondern auch bei spielen nicht.
Nein das steht eben nicht dort...
Nein das steht eben nicht dort...
rg88
Fleet Admiral
Man hat dir sogar ein Video dazu verlinkt. Dann probier einen anderen Stick oder nimm einen Rohling. Andere schaffens ja auch -.-Sandra2912 schrieb:Der geht nicht. Ich sitze 4 Stunden da dran und der Test funktioniert nicht.
Ergänzung ()
Entweder teste deinen RAM oder setz windows neu auf. Ist das problem dann immer noch da: Teste deinen RAM...Sandra2912 schrieb:Ja aber dann müsste es nicht nur bei Updates nicht gehen sondern auch bei spielen nicht.
ich habs mit 2 Sticks versucht. Cd kann man keine in den pc reinmachen.
Würde ich ja gerne. Aber es geht NICHT..... ich hab es 4 Stunden lang versucht
Ergänzung ()
rg88 schrieb:Man hat dir sogar ein Video dazu verlinkt. Dann probier einen anderen Stick oder nimm einen Rohling. Andere schaffens ja auch -.-
Ergänzung ()
Entweder teste deinen RAM oder setz windows neu auf. Ist das problem dann immer noch da: Teste deinen RAM...
Würde ich ja gerne. Aber es geht NICHT..... ich hab es 4 Stunden lang versucht