Ständige bluescreens mit verschiedensten Fehlermeldungen

Nimm es gelassen, denn du hast zumindest jetzt mal einen gravierenden Fehler in deinem System gefunden.
Da du nichts übertaktet hast und das System so ist wie es dir geliefert wurde solltest du hier Ersatz bekommen.
Sandra2912 schrieb:
Und der ist definitiv defekt?
Ja, wenn nichts übertaktet.
Evtl. ist nur ein Riegel defekt aber für eine RMA des System reicht das.

Ob der RAM oder das MB (Slot) defekt ist, spielt doch bei einem Fertig-Rechner keine Rolle.
Definitiv ist etwas defekt, er läuft ja sowieso schon langsamer als er könnte.

Das haben wir vor sechs Seiten geschrieben. Sorry, aber es ist schon arg zäh.
XMP …
Aber … irrelevant, da defekt. Nächstes Mal sollten die ihn aber korrekt konfigurieren.

Sandra2912 schrieb:
Der pc ist von Dubaro
Und an die solltest du dich jetzt wenden, vergiss einfach, was jetzt da
arktom noch von sich geben muss zum Abschluss.
Ergänzung ()

Ich hätte ja gesagt, nimm bei den RAM Settings mal die "Command Rate (CR) 1" raus und setzte diese auf
CR2 (N2). Aber wenn das System so geliefert wurde und neu ist, ist das nun ein Fall für den
Support von Dubaro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra2912
Wende dich lieber an den Support von Dubaro, je früher, desto besser.
Sag denen was du uns hier erzählt hast und zeig ihnen auch den SreenShot von Memtest86.

NEIN,
nichts im UEFI verstellen, sonnst stellen die es noch so dar, dass Du für den defekten RAM verantwortlich bist.

Wenn der PC wieder aus der Reparatur zurück ist, kann der RAM im UEFI auf seinen richtigen Takt eingestellt werden bzw. erwarte ich eigentlich von einen PC-Verkäufer, dass dieser ein sauber konfiguriertes System ausliefert.

@arktom
Du bist anscheinend als Computer-Spezi auf die Welt gekommen.
Schön für Dich

Hm, ich weiß gar nicht, was ihr jetzt habt.
Das war überhaupt nicht böse gemeint. Es hatte sich in der Nacht schon ordentlich gezogen, aber wie gesagt, böse ist das nicht gemeint gewesen, tut mir leid, falls das so rüberkam.

Stimme zu, ich würde nichts verändern, nicht, dass die auf Ideen kommen.

Und wenn du schon mit denen in Kontakt trittst, könntest du auch gleich fragen, warum der RAM nur mit 2133MHz läuft. Auf deiner Rechnung steht nämlich bestimmt was von 3000 MHz. Sowas würde ich von einem fix und fertig gelieferten System schon erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und arktom
Muss der pc zwingend zu denen zur Reparatur? Können die mir nicht einfach neuen zuschicken?

Das musst du mit denen klären, ich gehe aber sehr sehr stark davon aus, dass sie ihn erstmal haben wollen.
Das können wir dir leider nicht sagen.

@Sandra2912 ich bitte noch mal um Entschuldigung, sollte ich zu schroff rübergekommen sein, habe nicht viel geschlafen. ;)

Da musst du nachfragen, ob die das mitmachen. Aber sowas ist immer heikel. Falls danach noch irgendwelche Probleme auftreten, können sie dir einfach einen Strick draus drehen.

arktom schrieb:
Das musst du mit denen klären, ich gehe aber sehr sehr stark davon aus, dass sie ihn erstmal haben wollen.
Das können wir dir leider nicht sagen.

@Sandra2912 ich bitte noch mal um Entschuldigung, sollte ich zu schroff rübergekommen sein, habe nicht viel geschlafen. ;)

Kein Problem... ich kenne mich wirklich nur kaum damit aus und verstehe manchmal nur Bahnhof 😕

Ich habe mir mal die Internetseite von Dubaro angeschaut, ist es der PC:
Dubaro
Da steht, dass der RAM mit 3000MHz läuft.
Der würde dann mit 2933MHz (1466MHz) in CPU-Z angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Da musst du nachfragen, ob die das mitmachen. Aber sowas ist immer heikel. Falls danach noch irgendwelche Probleme auftreten, können sie dir einfach einen Strick draus drehen.

Die machen das schon... mein Bruder hätte auch bei denen bestellt. Da war irgendwas kaputt, glaube das Netzteil... die haben gefragt ob sie ihm das zuschicken sollen oder ob sie das einbauen sollen...
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich habe mir mal die Internetseite von Dubaro angeschaut, ist es der PC:
Dubaro

Da steht, das der RAM mit 3000MHz läuft.
Der würde dann mit 2933MHz (1466MHz) in CPU-Z angezeigt werden.

Ne das ist ein selbst konfigurierter... aber der ram ist der gleiche wie in dem pc soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn du den neuen RAM dann hast, machst du am Besten als erstes noch mal einen Memtest Durchlauf ;) Defekter RAM ist so ziemlich das lästigste, was einem PC passieren kann. Die Fehler treten halt nur hin und wieder mal auf. Und manchmal führen sie zum Absturz und manchmal hat man dann defekte Dateien auf der Festplatte.

Kommt das denn so oft vor dass man kaputte bekommt? Gibt es da qualitative Unterschiede von den Marken? Dann würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sie sollen mir einen anderen schicken...

Zurück
Oben