Ständige Internetabbrüche

Ja, ich hatte meinen alten Router ja auch mal angeschlossen, der kann sich gar nicht mehr einwählen und der hier ist ja grad mal ca. 3 Monate alt.

Ich hab da auch mal eine interessante Beobachtung gemacht. Immer wenn ich auf Grund der Synchronisation rausfliege, sinkt der Rauschabstand extrem ab, bis kein DSL mehr verfügbar ist. Die Werte sind dann immer so um die 6,5 - 8dB.
Ich werd da heut mal wieder anrufen und ordentlich Terror schieben.
Ergänzung ()

frankpr schrieb:
18dB mögen im Moment der Prüfung i.O. erscheinen, sind aber ein typisches Zeichen, daß mit der Leitung etwas nicht stimmt, 1000/2000'er Anschlüsse sollten, wie gesagt, bei intakter Leitung auch den Idealwert erreichen, oder zumindest annähernd.
Leider gibt es immer noch ein paar Kollegen, die nach wie vor nicht begriffen haben, daß der Kunde unseren Lohn bezahlt, zum Glück werden solche Fälle nach und nach immer weniger. Entschuldbar ist es selbstverständlich trotzdem nicht.
Wenn Du willst, kannst Du mir mal Deine Rufnummer per PN schicken, mit Vorwahl, dann messe ich nächste Woche mal Deinen Anschluß komplett. Da wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt da. Ansonsten, wenn die Messung ergeben sollte, daß die Leitung galvanisch i.O. ist, bleibt die Variante Langzeitmessung auf dem DSLAM, in der ist zu sehen, in welcher Richtung vor dem Sync Verlust Fehler auftreten.

Vielen Dank für die Belehrung vom Fachmann. Leider geht die vollkommen sowohl an der Theorie, als auch an der Praxis vorbei. Ich frage mich gerade, wie es denn möglich ist, daß in einem komplett mit DSL Anschlüssen beschalteten Kabel sämtliche Anschlüsse fehlerfrei laufen. Und wieso die offiziellen Trennungsbedingungen problemlos eine komplette Beschaltung eines Kabels mit DSL Anschlüssen erlauben.
Nur so als Tip: Man sollte nicht immer alles, was man mal im Internet aufgeschnappt hat, als Tatsachen hinstellen, manchmal ist es nicht verkehrt, denen zu glauben, die mit solchen Dingen ihre Brötchen verdienen.

Srry, hab deinen Beitrag erst überlesen:rolleyes:.
Wäre sehr nett, wenn du das machen könntest, ich setz mich mal per PM mit dir in Verbindung.

Zurück
Oben