• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Für die Saiga gibt es gleich 3 bessere Magazine: verbunden (jeweils 8 Schuss), erweitert (12 Schuss) und das Trommelmagazin (20 Schuss).
Mit letzteren beiden ausgerüstet ist die Saiga die beste Schrotflinte ingame.
Naja fast, meine "Margach" (Modifikation der Saiga) ist noch etwas genauer.
Ergänzung ()

Man, hoffentlich ändert GSC mit dem nächsten Update dieses nervige Auto-Aiming der sonst so dummen KI. Das trübt die Stimmung in der Zone.

Anhänge

• 20250208_111943.jpg
    20250208_111943.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 20250208_111913.jpg
    20250208_111913.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • 20250208_111907.jpg
    20250208_111907.jpg
  • 20250208_111857.jpg
    20250208_111857.jpg
Zuletzt bearbeitet:
3 Kapitäne habe ich nicht gestartet bisher. Hab irgendwie Skrupel weil mir beide ja gut gesonnen sind bisher.

Odessit schrieb:
Die Verteidigung von Zalissya fand ich wenig motivierend. Das hätte sie anders lösen müssen. Das Dorf hätte danach besser nicht schlechter aussehen sollen, mit mehr Leben und nicht weniger. Naja- nicht so wild aber schade.
Fand die PSI Katzen da ätzend.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich das wäre ein Bug, weil immer mehr von denen aufgetaucht sind. Später hat sich dann rausgestellt das ist gewollt. Jetzt wo man es weiß ist es gar nicht mehr so schlimm, bzw empfindet man es nicht als grundlegend schlechte Designentscheidung.
Anosnten hab ich bei Missionen und Open World an sich nichts auszusetzen bis auf die schon 100 mal angesprochenen Sachen wie Ki und Sounds und Movements/ Animationen der Mutanten.
Allein wie sich manche Mutanten bewegen ist furchtbar schlecht. Das passt nämlich nicht zum Rest, weil die Open World superrealistisch aussieht, und dann kommen da so seltsame Rattenschwärme die wie aus einem anderen Spielen rauskopiert wirken.
Wenn die das lösen dann ist Stalker 2 ein Meisterwerk. Vieles werden die aber mit Sicherheit nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Erzi73 schrieb:
Ok, hab ich auch bisher.

Was hast du getan?
Hab die leben lassen bzw. sich selbst überlassen. So wie ich im Zweifel alle lieber leben lasse. Denn sie sind zumeist selbst Opfer der Zone.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Fand die PSI Katzen da ätzend.
Meinst du die Psi-Hunde in Zalissya? Ja, die sind gewollt.
Ich hab herausgefunden, dass man die Psi-Hunde rechtzeitig schnell erledigen kann in dem Moment wo sich der Köter anfängt zu vervielfältigen. Dann bleibt er kurz stehen: Mit der Saiga 7-8 Schuss reingeballert und fertig.
Geht natürlich nur in freier Wildbahn, wenn man den Mutanten rechtzeitig sieht.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Das passt nämlich nicht zum Rest, weil die Open World superrealistisch aussieht, und dann kommen da so seltsame Rattenschwärme die wie aus einem anderen Spielen rauskopiert wirken.
Stimmt auch. Die Texturen der Mutanten sind mega-schlecht im Vergleich zur Umwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Ich habe den Scharfschützen ausgeschaltet, bin dann runter, waren beide Kapitäne schon tot. Ein Funkspruch von Sonya wo sie böse klingt und sie ist weg vom Schiff, da steht ein Mann jetzt. Keine Belohnung bekommen. Was falsch gemacht? Muss man von dem turm aus einen Kapitän umnieten um zu erfüllen?

Zurück
Oben