• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kForce schrieb:
@ REISKOCHER-die ortskundigen stehen in den orten mit dem
Frage: es soll doch einen zweiten weg noch kordor geben, wo genau ist der denn? Ich komm an dem MG typen nicht vorbei. auch nicht mit laufen.

Im Nordosten der Sümpfe! Da ist ein Weg durch den Zaun.

Mal was anderes, hat jemand von Euch schon ein Artefakt gefunden? Ich bis jetzt noch keins. Bei SoC lagen sie zu hunderten rum und hier gibt's gar keine...mein Detektor hat bis jetzt nur einmal angeschlagen, gefunden habe ich da aber nix. Muss ich mir wohl man den mit der Richtungsanzeige kaufen.

das erste findest gleich am anfang wo der typ dir durchsagt was der detektor überhaupt ist ^^ bei diesen windanomalien bevor du zum wachturm rennen sollst

Danke Leute, endlich weiß ich wie die Ortskudigen zu erknenne sind! ;)

Artefakte: Wie kann man den ersten denn aufnehmen, wenn man sofrt von der Anomaly getoastet wird? Und der Anomlysucher ist auch....er sagt mir wo die ist, aber wie kommt man dort ran?

Und allgemeine Frage: Wie hängt man hier Bilder an, undzwar so, dass es eine Vorschau gibt? ICh bin zu blöd für die einfachsten Dinge...wirklich!

lucky_luke schrieb:
Ach der, wo dich die Typen immer auffordern zurückzugehen? Musst Du mal in die Basis von denen gehen und dir sonen Führer holen, der bringt dich dann dadurch.

das erinnert mich an die stelle wo ich hänge (es sei denn es gibt da 2 so stellen).
aber wie soll man dann zu irgendwem da hinkommen?
die schießen direkt auf einen....

Der Detektor piept ja...aber wo ist da das Artefakt? Das Handbuch ist auch eher schwachbrüstig...

Gruß
Jan

EDIT
Bin gerade vor Kordon. DAs Militär killst mich sofort....die sehen mich soger dann, wenn die Lampe nicht brennt...ha ha

Zuletzt bearbeitet:
ja die gegner in stalker sind alle mit röntgen und wärmebild geräten ausgestattet... :freak:

Eher nicht, warscheinlich wird es "neues spiel" heissen..

Hi,

kann einer was zu der Performance sagen, da jetzt ja auch das Spiel in Deutschland erhältlich ist.
Würde ganz gerne mit allen Details zocken auf 1920*1200.
Habe gelesen, dass die dynamische Beleuchtung abartig viel Perf. zieht.
Wäre nett wenn jemand jetzt seine aktuelle Erfahrung postet und mich nicht auf ältere Benches etc. hinweist.

Ganz einfach.

Du musst die Sonnenschatten ausschalten. Das ist Performencefresser Nummer Eins! Ich spiele leider in der höhsten 1280er Auflösung, trotz 24" TFT, weil, das ca. 5 Frames mehr gibt als zu der FUllHD-Auflösung. Und die sind bitter nötig.

Gruß
jan

PS: Aber mit Sonnenschatten, sieht das wirklich, einfach, unglaublich schön aus. EInmal der Grafikeffekt an sich ist toll, aber wenn die Sonne dann noch untergeht....komme aus dem Staunen nicht mehr raus. :freaky:

reiskocher83 schrieb:
Der Detektor piept ja...aber wo ist da das Artefakt? Das Handbuch ist auch eher schwachbrüstig...
EDIT
Bin gerade vor Kordon. DAs Militär killst mich sofort....die sehen mich soger dann, wenn die Lampe nicht brennt...ha ha

Artefakte:
Also am Anfang ist es meiner Meinung nach eh unrentabel sich auf der Suche nach Artefakten mit Medikits voll zu pumpen. 1. Die Artefakte haben meist eingenstrahlung was sie zum tragen ungeeignet macht. 2. Sie sind mit dem Detektor am Anfang sehr schwer zu finden. 3. Bringen sie nicht wirklich viel Kohle. Sobald du im Gebiet von SoC bist wirst du neue Detektoren bekommen welche dir sogar die Richtung in welches das Artefakt liegt anzeigen. Artefakte liegen meistens mitten in Anomalieansammlungen. Wenn du kurz vor einem Artefakt stehst (~1-2m) dann wird es erst sichtbar. jetzt kannst du hinlaufen und es mit "F" aufheben.

Problem Militär (Kordon)

Zum Thema Militär, ich speiele auf "Stalker" und mit ein paar Anläufen habe ich das Militär gut ausgetrickst. Immer von Baum zu Baum, alle Militärs die auf einen zu kamen vernichtet und dann das MG erst mal auser acht gelassen, dann schnell auf die Linke Seite (Eingang zum Militär) hinter die Mauer und Gewartet was noch kommt (An dieser Stelle sollte man allerdings schon das eine oder andere MG von toten Militärs aufgehoben haben.)
Die übriggebliebenen waren dann somit auch kein Problem mehr. Und mit der Ausbeute die man dort macht habe ich bei Sidorvich (immer diese falschen Namen ;)) schon über 25.000 RU gehabt. Am meisten bringt es Special und Normale MG Munition zu verkaufen. Aber auch überflüssige Medipacks bringen gutes Geld.

Bugs
Ich werde definitiv auch auf den nächsten Patch warten um dann nochmals von vorne anzufangen. Wenn der NPC der Primärquest einfach stirbt aber die Quest immer noch offen ist, kann man ja gar nicht weiterkommen :rolleyes:

Edit:
@lucky_luke
Ziemlich am Anfang in der nähe der Müllhalde den Typ den du über Fall ausfragen sollst...habe ich aber auch schonmal irgendwo gepostet.

BTW Du kannst auch mehrere Leute zum zitieren auswählen und dann in einem Post vereinen. Einfach alle "Zitier-Buttons" die du möchtest anklicken und dann auf Antworten, schon sind alle drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde definitiv auch auf den nächsten Patch warten um dann nochmals von vorne anzufangen. Wenn der NPC der Primärquest einfach stirbt aber die Quest immer noch offen ist, kann man ja gar nicht weiterkommen :rolleyes:

Welcher ist denn gestorben? Ich muss heute zum ersten Mal nach Agroprom...warst Du da schon?

Klue schrieb:
das erinnert mich an die stelle wo ich hänge (es sei denn es gibt da 2 so stellen).
aber wie soll man dann zu irgendwem da hinkommen?
die schießen direkt auf einen....

Geh mal in die Basis dort, da gibt es einen Ortskundigen, der dich über den Bahndamm führt!

Moin,

1.Kann mir jemand vielleicht erzählen was flachheit bei den waffen upgrades bedeutet ?

2.Wo bekomme ich (günstig ) einen Anzug mit nachtsicht ?

3.Und hat jemand schon wirklich gute artefakte gefunden ......wenn in welchem Gebiet ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur algemeinen Performance ,und hardware einstellungen vielleicht mal was eigenes aufmachen ???
wäre übersichtlicher ;-)

DANKE ...... LG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jeckus!
Findest Du auch dass das Spiel sehr real ist und sich irgendwie echt spielt? Es ist wirklich kein Rambogeballer. Man muss taktisch vorgehen, sonst ist man schneller tot als man gucken kann...

Thema Geld: Wie kannst Du so schnell soviel Geld haben? Ich habe etwas unter 5000rubel. Wie kommt man so schnell zu so viel Asche? So viel konnte ich nichtmal aufsammeln um es zu verkaufen.

Thema Spielzeit: Das klingt alles sehr umfangreich...Es gibt viele Waffen, viele Upgrades. Man soll Artefakte erst später aufsammeln. Bleibt denn am Ende, wenn man sich alles leisten kann, noch genung Spielzeit über?

Gruß
Jan

TheNameless schrieb:
@ Gabba91

Man kann sich auch hinter nen Baum stellen und dann einen nacheinander töten (die kommen ja auf einen zu). Danach kann man in Ruhe vor der MG abhauen. Ich hab einen Verband gebraucht.

Mhm, ja ich finds ja auch super dass das MG bei mir durch die Bäume durchschiesst wenn ich dahinter steh ^^ Schade das alles noch so verbuggt is -.-

zum Militär:
Warum läuft keiner von euch oben rum? Also quasi unterm Bahndamm durch bzw. da wo die Brücke ist, kann man oben durch den Zaun. An Waffen gibt es dort die Viper5 oder auch schon die AK47 und wenn man unten lang geht und sich durchballert, dann steht da noch eine Kiste mit super viel Munition in verschiedenen Varianten. So kann man dann von oben das Militär angreifen. Und wenn man dann unterm Bahndamm druch ist... kommt mir so vor als ob ich da schon vor ein paar Monaten mal war :lol:

Oder man holt sich einfach das Vintar BC und repariert es...das ist schon seit zehn Stunden Spielzeit meine Standardwaffe, die ist super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben