• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, das Militär ist 'ne Harte nuss. Habe mich zu dem MG vorgekämpft, der von oben auf einen heraballert. Super, nun sind da ca 16 Militärs...Bin quasi eingekesselt. Ah das ist doch...zumal ich keine Verbände mehr habe. Das Bluten ist zwar real, aber äuserst nervig, weil ich nicht immer drauf achte...aaaah.

Gruß
Jan

peterpim. schrieb:
Moin,

1.Kann mir jemand vielleicht erzählen was flachheit bei den waffen upgrades bedeutet ?

2.Wo bekomme ich (günstig ) einen Anzug mit nachtsicht ?

3.Und hat jemand schon wirklich gute artefakte gefunden ......wenn in welchem Gebiet ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ich denke es hat mit der Flugbahn der Projektile zu tun, im Zusammenhang mit der Flugeschwindigkeit, fliegt das Projektil flacher+schneller+weiter. Auf weite Distanz sieht man ja die gekrümmte Flugbahn der Projektile, umso Flacher umso genauer! <- imo

2. Also ich habe einfach beim nächstbesten Waffen+Anzug spezialisten eine Nachtsichtfunktion einbauen lassen.

3. Nein, ich bis jetzt noch nicht. Die hatten alle Eigenstrahlung und waren unbrauchbar!

reiskocher83 schrieb:
Danke Jeckus!
Findest Du auch dass das Spiel sehr real ist und sich irgendwie echt spielt? Es ist wirklich kein Rambogeballer. Man muss taktisch vorgehen, sonst ist man schneller tot als man gucken kann...

Thema Geld: Wie kannst Du so schnell soviel Geld haben? Ich habe etwas unter 5000rubel. Wie kommt man so schnell zu so viel Asche? So viel konnte ich nichtmal aufsammeln um es zu verkaufen.

Kein Problem.
Na klar das war einer der hauptkaufargumente für mich. Die Wetter Dynamik ist einfach unbeschreiblich und wenn es dunkel ist, dann ist es auch wirklich DUNKEL. Nicht wie in den "pseudo-grusel-shootern" in denen dann doch irgendwo noch Licht ist und man die Lichtquelle einfach nicht ausfindig machen kann :freak:
Des weiteren finde ich die Konversation einfach nur zu gut. Wenn man auf einen NPC zuläuft, was die für Kommentare abgeben - subba!
Die Ballistik ist auch sehr gut umgesetzt. Man stößt einfach schnell an die Grenzen der Waffen.

Zum Thema Geld habe ich eigentlich schon alles geschrieben. Außer vielleicht: Es steckt schon einiges an Aufwand dahinter. 1. Munitions kisten ausfindig machen. 2. Zum Händler gehen dort das gesamte Inventar in eine leere Kiste (meist ganz in der Nähe zu finden). 3. Zurück zur Munikiste, alles Wertvolle nehmen. 4 Zurück zum Händler und alles verkloppen was nicht benötigt wird.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du ein ordentliches Startkapital zusammen und kannst dir gleich in Kordon den besten Anzug holen und die Waffe deiner Wahl modden!

Ich hab noch mal weiter dran gearbeitet und nun ist man auf allen Schwierigkeitsstufen unverwundbar und das Gewichtslimit ist aufgehoben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja ich

Band 1+2 bin ich durch und den 3ten zur hälfte und der 4te ist vorbestellt

ich wünsche mir das man die Karaktäre aus den Büchern mal im Spiel trifft oder sie sogar mal spielt

Zuletzt bearbeitet:
-Jeckus-

Also ich habe einfach beim nächstbesten Waffen+Anzug spezialisten eine Nachtsichtfunktion einbauen lassen.
ich hab erst einen usb ST. ! wo finde ich die andern ? durch zufall ?oder übersehe ich irgend was ?
Ich hab mich den Einzellkämpfern angeschlossen ....
bin nicht mehr mit cs verbündet .....wegen den USB St.....
LG

Also:
Ich spreche einfach alle NPC's mindestens einmal an und schaue was für Optionen ich habe! Wenn dort steht "Wie kann ich dir helfen?" oder "Hast du was für mich?" (osä). Dann verrät er dir gegen Geld Verstecke, man kann die meisten sogar öfters nacheinander anfragen, so verraten sie dir schonmal 1-5 Verstecke (vorrausgesetzt du hast genügend Rubel). Viele von diesen Verstecken sind tote Stalker oder derren Rucksäcke welche dann USB-Sticks mit den Waffenmodifikations Infos enthalten.

Edit:
Es lohnt sich wenn du wartest bist du mit einer Fraktion gut befreundet bist und sie erst dann auf Verstecke ansprichst. So kosten die Infos manchmal weniger und sie verraten dir sogar des öfteren was das Versteck beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@Evo8 Racer: wie heißt denn der 4. Band? Dann kann ich den ja auch schon mal vorbestellen.

Ach so Band 1+2 habe ich durch und Band 3 erst 1/4.

/edit: @Evo8 Racer: DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
soweit wie ich mitbekommen habe sind die für die Leute bei denen du deine Ausrüstung verbessern kannst damit die Daten haben was die mit der Waffe anstellen sollen.

aber obs so zu 100% stimmt kann ich nicht sagen

DerVollstrecker schrieb:
Hab das Problem das auf meinem "Großen" Rechner Clear Sky nicht startet. Es kommt nur das Rechteck mit "Prologue Stalker Clear Sky", aber dann geht es nicht mehr weiter. BS ist Vista x64, Treiber der 177.92. Der erste Patch ist auch drauf. Habe auch keinerlei Emulationssoftware drauf. Weiß jemand Rat?

PS:
Beim Lani mit 8800GTS 512 MB und ebenfalls Vista x64 läuft es.

Hat niemand einen Tip? :(

Wow, was für ein Leistungschub!

Hatte eben diesen xRay Bug, und auch die Schnauze sofrt voll.
Habe dann aus Jux den nVidia-Treiber Version 169.44 installiert. ISt der "Crysistreiber" glaube ich. Kann auf einmal in der 1920er Auflösung zocken mit allen Details usw. Frames über 40. Allerdings ist es nacht, kurz vor Kordon.

Davor hatte ich den Treiber 177.83. Irgendwie sind alte Treiber immer besser bei mir gewesen. Unlogisch ist, weil der 177.83 ist irgendwann auch älter, und wie üblich wird er auf einmal gut funktionieren, So war es immer. Total seltsam!

gruß
jan

Kann jemand was zu den ATI Treibern sagen. Gibts Vorteile bei Stalker mit dem aktuellen Cat. 8.8. Zurzeit läuft bei mir noch der 8.7er, da der bei mir bisher am stabilsten läuft.

Muss sagen, bin sehr zufrieden mit der Performance des Spiels, meine Kiste ist auch nicht mehr die aktuellste. Kann das Game mit 1280*1024 fast alles volle Pulle (erweiterte Dynamische Beleuchtung) ausser Sonnesstrahlen und Sichtweite auf middle inkl. AF voll rechts mit ca. 25-35 avg. Frames spielen. Klar ab und zu gehts auch auf 20fps runter....

Nur sobald die 2 Giga Ram dem Ende zu gehen, so nach ca. 1 Stunde Spielzeit hilft es bei mir enorm, wenn ich speichere und beende. Das Savegame neustarte und schwups habe ich nur noch ca. 80% Ramauslastung und wieder weniger Nachladeruckler.

Geniales Spiel, leider schon ca. 3 mal abgestürzt und meistens habe ich vorher lange nicht gespeichert. Egal rockt trotzdem und abstürze können eben durch beenden und neustarten vermindert werden... sobald Ram voll ist, stürzt das Game eher ab.

Hilfe: KOmme mit den Gewichten nicht zurecht; hier ein Bild:

[img=http://www.abload.de/thumb/xrengine2008-09-0814sdw.bmp]

Das wiegt alles doch niemals fast 50kg. Wollte alles ablegen, und alle gefallenen Waffen aufsammeln und verhökern. Auch ist doof, dass die Waffen einen Wert von XXXX haben, ich aber nur paar hundert Rubel für bekomme. Tolles Geschäft.

Gruß
Jan

Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest du bereits, dass Waffen zum Geldverdienen ungeeignet sind und mit was man anstatt dessen handeln sollte!!!

Zum Gewicht, wenn ich soviele Schrot(t)kugeln mit mir rumschleppen würde, würde ich auch bald in die Knie gehen. Die brauchst du eh net, max. 150 Kugeln Schrot mehr nicht! Das selbe gilt für die 8x18mm Muni für die Handfeuerwaffe, auch viel zu viel Kugeln, wobei diese nicht soviel wiegen wie das Schrot.

Edit: °~* du hast ja auf dem Pic nicht mal ne Schrotflinte dabei. Schmeiß die Muni ausm Inventar, die ist eh nix wert!

Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
Hilfe: KOmme mit den Gewichten nicht zurecht; hier ein Bild:

[img=http://www.abload.de/thumb/xrengine2008-09-0814sdw.bmp]

Das wiegt alles doch niemals fast 50kg. Wollte alles ablegen, und alle gefallenen Waffen aufsammeln und verhökern. Auch ist doof, dass die Waffen einen Wert von XXXX haben, ich aber nur paar hundert Rubel für bekomme. Tolles Geschäft.

Gruß
Jan

An deiner Stelle würde ich mal die Shotgunmunition bis auf 100 Schuss (wenn du iwo ne gute pumpe hast) oder komplett verkaufen... bringt ordentlich asche und das zeug wiegt verdammt viel! Genauso die 600 schuss pistolenmunition ôO - Brauch man nicht -> Verkaufen...

Edited: Hoppala, da war der Jeckus schneller ;)

Danke Euch beiden :D

Stimmt, habe mir eben die Mühe gemacht alles in eine Kiste zu stecken! Gibt es eine Möglichkeit wie das schneller vonstatten geht? VOn der Kiste ins eigene Inventar klappt mit der Shift-Taste, aber geht das auch zurück?

Und tatsache, Muni wiegt extrem viel hehe. Hätte mich auch gewundern, wenn das wirklich nicht stimmen würde mit den fast vollem Inventar. Es ist imemr noch ein Spiel gg

Mal gucken, was JEckel da meinte mit Geld verdienen....

gruß
jan

EDIT

Ah DIESEn Thread hast Du gemeint...Hm, der ist ja nun schon 36 Seiten dick....Sagst Du mir eben kurz, wie man am besten zu Geld kommt, ausser mit Artefakte? Brauche unbedingt besseren Strahlenschutz. Das ist total nervig...

Zuletzt bearbeitet:
So manche Munition bringt sehr viel Rubbel. Einfach mal ausprobiern welche viel bringt, da ich mir die genaue Kennzeichnung nicht merke ~.~ :)

@ reiskocher83

Steht doch immer ein Wert dabei. Nimm die teuerste Muni mit und verkauf sie.

Ab wann (und wo) gibts denn die Obokan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben