• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky_luke schrieb:
. Macht auch richtig Spaß die Nebenquests zu erfüllen, von daher auch schön lange Spielzeit :)

das sit das was cih bei SoC und erst recht in CS liebe habe alleine in den Sümpfen und Kodor alleine ca. 8 -10 std verbracht nur um die ganzen nebenquest zu erfüllen, es kommen ja immer wieder neuen Quest dazu

Habe gestern auch drei Stunden nur Nebenquests gemacht. Muss jetzt in die Höhle unter dem Forschungsinstitut. Gruselt mich jetzt schon wenn ich an das X16/X18 Labor aus dem ersten Teil denke...Ob man noch weiterspielen wenn die Story vorbei ist? Beim ersten Teil ging das ja nicht (oder erst später mit Patch).

Vielen Dank nochmal an pushead, der Tip mit dem austauschen der OpenAL.dll hat super funktioniert. Clear Sky startet nun problemlos. Die Performance unter Vista ist auch ordentlich, habe mit max Details in 1920*1200 AA-Regler auf Stufe 3 im Lager ca. 30- 70-Fps, außerhalb deutlich mehr, bisher meist deutlich über 60 Fps.

Könnt Ihr mir weiterhelfen. Komme bei folgendem Hauptquest nicht weiter:

Rede mit Sarachow um den Aufenthaltsort von Strelok ausfindig zu machen -> Der Bunker ist aber immer abgeschlossen wenn ich da rein will....

Danke schon mal im voraus :D

@ DerVollstrecker

Ingame-AA zieht nicht mit dynamischer Beleuchtung :rolleyes:

cYa

Ja habe ich auch schon festgestellt.:lol:

"Sacharow sprechen / Tür zu"
Die Tür ist erst offen, wenn der Angriff der Zombies abgeschlagen ist. Bei mir lungerte noch einer vor dem Camp rum und musste erst erledigt werden - dann ging die Tür auf.

boomer schrieb:
aus diesen grund gibt es Stalker in den USA noch nicht,weil die sonst den Vertreiber von Stalker in grund und boden verklagt hätten aufgrund der vielen Fehler , aber wir Europäer sind gut genug als Beta tester.

Stimmt so nicht... ;) - Die hatten einen RL-Bug bei ihrer Handbuch-Druckmaschine und die hat denen keinen einzigen Key draufgedruckt :lol: - Sie mussten also alle Packungen von den Händlern wieder zurückfordern und die ganzen Keys nachdrucken... Natürlich haben sie jetzt den Vorteil, nochmal in den 10 Tagen einen Patch nachschieben zu können... ;)

@ Buttlegboy

Hab eigentlich schon viele Infos gekauft.

Kannst du mir sagen, wo das Ufer war (am besten screenshot der Karte mit Markierung)?

Übrigens sollen laut OL Forum alte Saves mit Version 1.5.04 funktionieren.

also ist ein tolles spiel . laeft mit dyn beleuchtung locker bei 30-60 frames mit ner 3850 . erweiterte beleuchtung sieht toll aus , aber unspielbar . von abstuerzen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben . hab cat 8.7 , briegt 8.8 was ? was das einer zufaellig ?

@xXSteveXx Versuch mal erweiterte dynamische Beleuchtung, einfach Sonnenstrahlen auf mittel und es sollte spielbar werden.
Wegen Cat. frage ich mich eben auch, habe zurzeit auch noch den 8.7er drauf. Denke der 8.8er bringt nicht wirklich was, weil der 8.7er bei mir absolut stabil läuft.

@nightlive Danke für die Antwort, dann muss ich nochmal rundherum gehen, aber soviel ich weiss ist da kein Zombie mehr... hmm hoffentlich kein Bug :(

m vermeindlich "klarem Himmel" sind nun doch einige Woklen aufgezogen und kleine Käferchen krabbeln in unglaublicher Vielzahl durch die Zone. Zwar brachte der erste Patch auf die Version 1.503 schon erste Verbesserungen mit sich, jedoch verblieben noch immer viele der kleinen ungeliebten Bugs. GSC und Deep Silver haben nun fleißig in die Hände gespuckt und die große Giftspritze ausgepackt, um diesen garstigen Krabbeltieren Herr werden zu können.

Testbericht :

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=233074&page=1

Das sieht mit Sonnenschatten sooooo....ooooo toll aus. Es kribbelt jedesmal. Es sieht so idyllisch aus,....Mir gefälltd er Grafikstyle total. Crysis ist technisch besser aber, echter...wirkt einfach Stalker. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Schaltet mal einfach die Sonnenschatten ein, und schaut Euch die Sonnenuntergänge auf Hügeln an. Wirklich, erregt mich mehr als welche in der Realität. *schwärm

gruß
Jan

Jo, Sonnenschatten sind ganz n1 (ohne siehts auch unrealistisch aus), aber die Sonnenstrahlen sind einfach nur kitschig^^
Crysis ist wesentlich näher an der Realität als Stalker, aber genau das ist mMn der Nachteil ;)

TheNameless schrieb:
@ Buttlegboy

Hab eigentlich schon viele Infos gekauft.

Kannst du mir sagen, wo das Ufer war (am besten screenshot der Karte mit Markierung)?

Übrigens sollen laut OL Forum alte Saves mit Version 1.5.04 funktionieren.

ne kein plan mehr, ich hab da ziemlich viele verstecke auf einmal abgerannt und die leiche hätte ich ohne den tipp nie gefunden und wer weiß ob der stick da überhaupt drin ist wenn du den tipp nicht gekauft hast.

hat von euch noch jemand das problem ZUVIEL geld zu haben? ... ich finde immer kisten mit 1000 schuss an munition der verschiedensten arten und anderen stuff o_O immer so über 100 kg zeug in einer kiste

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade....hab leider nur v1.5.0.1 hätte dir aber sonst gern geholfen

Schade^^
Wie läuft das bei euch mit den Bugs/crashes??
Seit 1503 gibts zwar weniger Bluescreens aber dafür musste ich schon 2mal neu anfangen weil die savegames nicht mehr funzen?!

habe übrigens Vista32 & 9600GT
habs schon mit "als admin ausführen", "xp kompatibilität" usw versucht...das game kakkt immer wieder ab :(

Hastes schon mal ohne Patch versucht,was hasten Original für ne Version...1.5.0.0 oder 1.5.0.1. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben