• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss nicht ob .0 oder .1
Jedenfalls gibts weniger Bluescreens mit .03 als mit "Originalversion" und die Verbesserungen sind auch nicht verzichtbar...
Weiss jemand wann der nächste Patch rauskommt?

TheNameless schrieb:
Übrigens sollen laut OL Forum alte Saves mit Version 1.5.04 funktionieren.

link? habe bisher nämlich nur anders lautende aussagen gehört :confused_alt::

1.5.04...funktioniert der patch überhaupt für die EU-version? dachte der ist nur für russische russen in russland

BTW: der support der entwickler für das game ist echt unter aller sau

@ : Disco Stu

nein man muß ein neuen Spielstand anklegen

"
Doch es gibt Hoffnung: Nach einem ersten Patch wurde am Wochenende ein weiterer angekündigt, der sich um eine Menge Probleme kümmert und das Spiel auf Version 1.504 befördert. Wir haben ihn vorab erhalten und konnten uns selbst ein Bild von den Verbesserungen machen. Eines steht fest: Das Spiel wird dadurch deutlich stabiler. Er verpasst dem HUD eine Stamina-Anzeige, erleichtert die Bedienung und schafft jede Menge Fehler aus dem Weg. Da der Patch außerdem erst wenige Tage nach dem Release erscheinen wird, haben wir ihn mit in das Ergebnis einfließen lassen. Doch Vorsicht: Wie auch beim ersten Patch sind hinterher Eure Spielstände unbrauchbar. Überlegt Euch also gut, ob Ihr das Spiel in den nächsten Tagen aktualisiert."

Quelle :http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=233074&page=1

DerVollstrecker schrieb:
Vielen Dank nochmal an pushead, der Tip mit dem austauschen der OpenAL.dll hat super funktioniert. Clear Sky startet nun problemlos. Die Performance unter Vista ist auch ordentlich, habe mit max Details in 1920*1200 AA-Regler auf Stufe 3 im Lager ca. 30- 70-Fps, außerhalb deutlich mehr, bisher meist deutlich über 60 Fps.

Freut mich das ich helfen konnte ;)

K.a. was die sich dabei gedacht haben , denselben Fehler nochmal einzubauen :freak:

Wenn man bedenkt das es weit über ein Jahr her ist und damals schon ein Inoffizieller Bugfix war .... *kopfschüttel

zur Info : http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?p=116528

hat von euch noch jemand das problem ZUVIEL geld zu haben? ... ich finde immer kisten mit 1000 schuss an munition der verschiedensten arten und anderen stuff o_O immer so über 100 kg zeug in einer kiste

Das wird mit dem Patch geändert.

link? habe bisher nämlich nur anders lautende aussagen gehört

Find ich gerade nicht. Glaub aber selbst nicht dran, da die Russen ja auch neu anfangen durften.

Vorhin noch ein paar Einstellungen getestet.

Sonnenstrahlen, SSAO auf niedrig, Tiefenschärfe aus, kein AA und kein AF (Rest @ max.). Läuft jetzt annehmbar. Hab in der CS Basis mindestens 30 FPS, im Kordon Dorf 40 FPS und im offenen Gelände auch immer ca. 40 - 50 FPS.

@ managarm

Wie weit?

Hi Leute,

also bei mir läuft STALKER bis jetzt super, keinen Absturz oder sonstiges Problem! Habe gestern erstmals 4 Stunden am Stück gepsielt, ohne Probleme!
Nun bin ich aber an einer Stelle angelangt wo ich denken könnte, es sei ein BUG!
Und zwar würde ich gern wissen ob es einer ist! Ich beschreibe mal mein Problemchen:
Ich war an der Stelle wo man all seine Ausrüstung verliert, so ziemlich am Anfang der Spiels! Jetzt muss ich in die Katakomben und ich muss aber vorher zu einen Felbwebel mir neue Ausrüstung besorgen! Auf der Karte ist der typ markiert, nur wenn ich dort hinrenne ist dort keiner! Es ist im Level: Agropom Forschungsinstitut --> Ich soll in den Agropom Untergrund absteigen! Vor der Höhle sind paar Typen die werden von Mutanten angegriffen ich helfe denen natürlich, doch danach passiert nix! Wenn ich dann die Höhle betrete, kommt die Meldung: Erlaubnis zum Betreten des Lochen nötig! Was soll ich jetzt nur machen?

Wäre ich nett wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

auf der herstellerseite steht in roten kyrillischen lettern, dass ältere savegames NICHT laufen mit dem neuen patch. .... ich könnt kotzen

hat sich erledigt, bin jetzt weiter!

@Buttlegboy

hat von euch noch jemand das problem ZUVIEL geld zu haben?

Kleiner TIP gib es aus bevor du (Fang)oder wie der heißt mit seinem PDA suchst ;-)(in dem Lager rechts neben der Müllhalde ...bei diese Ruine.... Inventar in die blaue Kiste ! bekommst du sonst zwar wieder ,
aber die Kohle ist WEG!!! :mad:

Frage: Oder hat jemand seine Kohle wieder bekommen ????

LG

mir egal... hab jetzt mit dem 04 patch neu angefangen :freak:

Das wundert mich einwenig:

SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is SB X-Fi Audio [EC00]
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
2. Generic Software, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
3. SB X-Fi Audio [EC00], Spec Version 1.1 (default) eax[5] efx[no] xram[no]
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "k:\games\clearsky\gamedata\configs\rspec_high.ltx"...
[k:\games\clearsky\gamedata\configs\rspec_high.ltx] successfully loaded.
[c:\users\public\documents\stalker-stcs\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is SB X-Fi Audio [EC00]
* sound: EAX 2.0 extension: present
* sound: EAX 2.0 deferred: present

Es wird angezeigt, daß kein XRAM verfügbar ist, ansonsten ist eigentlich kein Handlungsbedarf...

@Buttlegboy

gibt es denn schon irgendwo oder ist das der umgestrickte Russenpatch ?

Zuletzt bearbeitet:
auf der herstellerseite 45MB
ich spiels halt auf russisch, obs den für die übersetzten versionen schon gibt weiß ich nich. die meisten abstürze haben aufgehört als ich den ganzen soundkram deaktiviert hab, da ich schon im normalen stalker probleme mit der audigy 2 zs hatte. der patch behebt das nicht und ich hab die jetzt ausgebaut und werd schauen obs besser wird

Sagt ma kann man in clear sky irgendwie schlafen? Es nervt ziemlich bei nacht zu laufen!

Nein. Sei doch froh, dass es mal ein Spiel mit einer richtigen (dunklen) Nacht gibt. :D

Alternative: Nachtsichtgerät

@ DarkstormX

Bis jetzt gibts den Patch nur für die russ. Version. Kann man aber auch bei der europ. nutzen. Würde dir aber abraten, da es ein paar Probleme gibt, die bei uns bestimmt schon gefixt sind. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben