Razer83
Banned
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 553
Wer noch keine 18 Jahre alt ist, schaut in die Röhre
Diese Wortwahl entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer noch keine 18 Jahre alt ist, schaut in die Röhre
Oblivion-Lost.de schrieb:E3 2008 - Interessante Neuigkeiten zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Während die E3 in Santa Monica bereits in vollen Zügen stattfindet, hatte auch GSC Game World, die mit 'Valentine Yeltishev' vor Ort sind, die Möglichkeit, uns einige frische Details aus S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky zu nennen.
So gibt es 8 Fraktionen, unter denen man einer beitreten und den Kampf gegen die verbleibenden 7 Fraktionen führen kann. Auch die neuartige Möglichkeit, beide Hände des S.T.A.L.K.E.R. zu verwenden, hebte 'Valentine Yeltyshev' hervor. Ferner gibt es ein neustrukturiertes HUD, welcher eine bessere Übersicht und durch den auf mehr als die doppelte Funktionsanzahl aufgemotzten PDA eine wesentlich höhere Funktionalität bieten soll.
Darüberhinaus gibt es jedoch noch weitere Neuigkeiten zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, die wir euch in einer kleinen Auflistung und detaillierten Beschreibung näher bringen möchten:
- Zwei-Hand-Modus:
Direkt mit dem Beginn des Spieles habt ihr in Clear Sky die Möglichkeit, beide Hände des Stalkers zu verwenden. Dies war bisher nicht möglich. Beide Hände könnt ihr aber beispielsweise nicht nur dazu nutzen, zwei Waffen zu tragen. Ihr könnt auch einen von drei Detektoren in die Linke und eine Waffe in die rechte Hand nehmen. Was die Qual der Wahl angeht, da habt ihr die völlige Freiheit.
- Die Drei Detektoren:
Es wird im Spiel genau drei Detektoren geben. Am Anfang des Spieles werdet ihr einen Detektoren beim Dealer erwerben dürfen, der allerdings nicht viel mehr drauf hat, als eintönig zu piepen, sobald sich eine Anomalie in der Nähe befindet. Der zweite Detektor, den ihr eucm im weiteren Laufe des Spieles aneignen werdet, ist da schon etwas weiter. Dieser zeigt euch an einem kleinen grünen Displays die ungefähre Richtung, in der sich die Anomalie befindet. Etwas ungenau, vorallem wenn man sich bereits in der Anomalie aufhält um an das Artefakt zu gelangen.
Der dritte und damit beste Detektor zeigt euch in Echtzeit an einem Display, wo genau sich die Anomalie befindet und piept darüberhinaus je nach Nähe der Anomalie in verschiedenen Tonhöhen.
- Artefakte befinden sich nun in Anomalien
In S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl gab es diese kleinen leuchtenden Kugeln noch wie Sand am Meer. Kaum betrat man ein neues Gebiet, sah man es schon verdächtig überall verstreut auf der Wiese glühen. Dies wird in 'Clear Sky' nicht mehr so einfach sein, denn die Artefakte befinden sich ab sofort direkt in den Anomalien. Dort einfach reinzulaufen wäre ohne einen entsprechenden Schutzanzug die Eintrittskarte zur Hölle.
Um an ein Artefakt zu kommen und damit die Anomalie zu bezwingen, benötigt ihr einen der drei Detektoren. Mit diesem müsst ihr dem unsichtbaren Weg durch die Anomalie folgen, welcher euch an seinem Ziel zum Artefakt führt. Dieser "unsichtbare Weg" wird euch auf eurem Detektor, je nach Qualität, nur mit einem Piepen oder sogar der genauen Richtung angezeigt.
- Blowouts erscheinen ungeskriptet & zufällig
Was eigentlich schon mit 'Shadow of Chernobyl' Einzug finden sollte, kommt nun, mehr als 1 Jahr später mit 'Clear Sky' nach. So wird es die Blowouts bereits zu Beginn des Spieles geben. Sobald sich ein Blowout ankündigt (Rot werdender Himmel), müsst ihr Schutz suchen. Um allerdings überleben zu können, müsst ihr euch zu einem der vorgegebenen Häusern in eurer Nähe begeben, ein x-beliebiges Gebäude reicht hierfür nicht aus. Schade.
- Artefakte auch weiterhin nicht als Waffe nutzbar
Dem ein oder anderen wird sicherlich bekannt sein, dass man, durch den Einsatz gewisser Modifikationen, Artefakte in 'Shadow of Chernobyl' als Waffe nutzen konnte. So konnte man Gegner in Anomalien locken und diese damit kosteneffizient "entfernen". Dies wird leider nicht als "Standard-Feature" implementiert und so sicherlich wieder nur über Modifikationen möglich sein.
- Wetter nun voll dynamisch und ungeskriptet
Einer der Hauptkritikpunkte in S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl war das angeblich "voll dynamische" Wetter, das urplötzlich von schönen Wetter in Gewitter umschlagen sollte. Wer sich allerdings etwas genaer mit den InGame-Scripts befasst hat durfte feststellen, dass das "dynamische Wetter" vollständig von der Uhrzeit gesteuert wurde. So gab es um 9 Uhr generell Regen, während es später um 12 Uhr bereits bewölkt war.
Diesen Kritikpunkt konnten die Jungs von GSC Game World nun beseitigen, womit das Wetter nun völlig dynamisch und unabhängig von der Uhrzeit her gesteuert wird.
- Gras wippt nun langsamer im Wind
Ja, in der Zone herrschten generell Orkanartige Winde. So dachte man, wenn man sich das wippen des Grases ansah. Dieses wippte in einer derartigen Geschwindigkeit, dass es wieder einen gewissen Grad an Realismus verschlang. Diesem Problem nahmen sich die Jungs an, sodass das Gras nun realitisch und langsam hin und her wippt.
- Die Physikengine wurde nur geringfügig überarbeitet
Dass S.T.A.L.K.E.R. dem Valve-Shooter 'Half-Life2' in Sachen Physik wohl nie das Wasser reichen kann, das ist wohl allen klar. So wird das auch mit 'Clear Sky' bleiben, denn GSC Game World hat ihre Physikengine, die auf einer modifizierten Open Dynamics Engine basiert, nicht im großen Stil verändert, lediglich in Primärtasks wird es die ein oder anderen Erweiterungen geben, die sich allerdings in Grenzen halten.
Oblivion-Lost.de schrieb:S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Dangers Of The Wild HD Trailer
Zusätzlich zu den in der vorherigen News erwähnten Informationen, hat es sich GSC Game World nicht nehmen lassen, die weltweiten S.T.A.L.K.E.R.-Fans mit weiteren Goodies zu beschenken. Dafür gibt's nun nämlich den HD-Trailer mit dem Titel "Dangers Of The Wild." Kurz und schmerzlos präsentiert euch die erste Zwischensequenz des Spieles die langerwarteten Blowouts.
Zum Download gelangt ihr wie gewohnt über einen Klick in unseren Related Links. Wir wünschen viel Spaß!
Links:
- Dangers Of The Wild - HD Trailer
- Dangers Of The Wild - LowRes Trailer
Oblivion-Lost.de schrieb:S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Video-Interviews Teil 3
Nachdem 'Oleg Yavorsky' sich in den beiden vorhergehenden Video-Interviews vorallem den Fragen des Gameplays zugewandt hatte, gibt es nun einen kleinen Schritt in den technischen Bereich.
Wenn ihr schon immer wissen wolltet, welche Feinheiten die neue DirectX10-Engine von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky zu etwas besonderem machen, oder wie hoch genau die Systemanforderungen sind, dann empfehlen wir euch einen Blick in den mittlerweile dritten Teil des GSC Video-Interviews, welches GSC Game World und Deep Silver am heutigen Tage veröffentlicht haben.
Den Download findet ihr wie immer in unseren Related Links!
Links:
- Download - Video-Interview Teil 3
R0flcopt3r schrieb:Hmm komisch, im Interview sagt er, wenn ein PC Stalker auf höchsten Details gut darstellen konnte, kann er CS auch sehr gut darstellen
Soweit, wie ich es wiß sieht es dann aber kaum besser aus als SoC. Mit allen DX10 und anderen neuen Effekten sieht dann wieder anders aus.
Oblivion-Lost.de schrieb:Gerüchte um Release-Verschiebung nichtig!
Wie der regelmäßige Besucher des offiziellen S.T.A.L.K.E.R.-Forum's 'GSC-Game.com" in den vergangenen Tagen mit Sicherheit nicht übersehen konnte, gab es eine äusserst hervorstechende News, die von einer Release-Verschiebung auf den "Dezember 2008" berichtete. Hierfür wurden "technische Komplikationen" als Ursache genannt.
Nun dürfen wir euch jedoch entwarnen, da von offizieller Seite berichtet wurde, dass es sich hierbei lediglich um einen schlechten Scherz einer russischen Hacker-Gruppe handelte.
'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' erscheint damit weiterhin am 29. August 2008. Ansehen und auch anspielen dürft ihr es übrigens auch auf der kommenden Games Convention in Leipzig.
Oblivion-Lost.de schrieb:Offizielle Website zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' online!
Der Release von 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' rückt immer näher und ist nur noch wenige Wochen entfernt. Ein Grund mehr für den Publisher 'Deep Silver', der Community eine offizielle Webpräsenz anzubieten.
Auf dieser findet ihr ab sofort alle bereits bekannten und später auch neue Screenshots, sowie Videos aus dem Spiel. Letztere braucht ihr darüberhinaus nicht erst herunterzuladen, sondern könnt euch diese in YouTube-Manier direkt im Browser ansehen. Auch aktuelle News rund um das Prequel zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl' werden geschaltet.
Den Link zur offiziellen Website findet ihr ab sofort in unseren Related Links.
Links:
- Zur offiziellen Website
Oblivion-Lost.de schrieb:10 neue InGame-Screenshots zu 'Clear Sky' veröffentlicht!
Da wir nun mit dem durchbrechen der 30-Tage-Grenze bis zum Release nur noch einen Katzensprung von 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' entfernt sind, wird es langsam Zeit, uns so noch intensiver wie bisher mit den Spieleinhalten vertraut zu machen. Wie sieht das neue HUD aus, welche Funktionen bietet es? Wie wird das neue Waffen-Modifikations-System aussehen?
All dies und noch viele Fragen mehr beantworten euch nun 10 brandneue Screenshots zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky', die von den Kollegen von PCGames.de veröffentlicht wurden. Allesamt zeigen, bis auf einen Auschnitt der Map und dem Inventar, kaum Neuigkeiten. Auf den Screenshots wurden darüberhinaus kein Anti-Aliasing und voraussichtlich niedrige Details eingestellt, weswegen die Screenshots nicht unbedingt auf den ersten Blick umhauen.
Oblivion-Lost.de schrieb:E3 2008 - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky heimst Preis ein!
Dass die CryEngine2 (Crysis) derzeit wohl das NonPlus-Ultra in Sachen Grafikleistung darstellt, braucht man sicherlich nicht in Frage zu stellen. Doch dass selbst eine nur leicht modifizierte Grafikengine mit dem Namen "X-Ray Engine 1.5" diese in den Schatten stellen kann, daran hat nun wirklich niemand geglaubt - Bis zum heutigen Tage, als 'VoodooExtreme' & 'IGN.com' die Gewinner des "Best Of E3 Awards" bekannt gaben.
So konnte 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' in der Kategorie 'Best Graphics' noch vor dem CryEngine2-Titel 'Crysis Warhead' den ersten Platz für sich behaupten.
Einen Grund für die Entscheidung gab's übrigens auch, Zitat:
"'Crysis Warhead' sah genauso aus wie 'Crysis' (Wenn auch etwas optimierter, womit es auch flüssiger lief), während 'Clear Sky' eine signifikante Steigerung gegenüber 'Shadow of Chernobyl' vorweisen konnte. Dass Crysis Warhead in der Mitte des Spieles auch noch abstürzte, hat nicht wirklich zu einer positiveren Meinung beigetragen."
Die Gewinner der verschiedenen Kategorien, sowie das gesamte Zitat können auf IGN.com angesehen werden. Hierfür genügt auch ein Klick auf die Quelle, die in unseren Related Links angegeben ist.
Links:
- Die Gewinner der E3 - Quelle
eine nur leicht modifizierte Grafikengine mit dem Namen "X-Ray Engine 1.5" diese in den Schatten stellen kann, daran hat nun wirklich niemand geglaubt