• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oblivion-Lost.de schrieb:
Oleg Yavorsky besucht die Games Convention 2008

oleg-gc-header.jpg

Wer sich schon immer einmal gewünscht hat, die Entwickler von 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky', 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl' oder den beiden 'Cossacks'-Teilen einmal persönlich treffen zu können, der sollte sich die nachfolgende Chance nicht entgehen lassen.

So gab 'Oleg Yavorsky', seines Zeichens 'Senior PR-Manager' bei GSC Game World gestern im Laufe eines persönlichen Gesprächs mit O-L.de bekannt, dass er die diesjährige Games Convention 2008 im Rahmen einiger Pressetermine besuchen wird und natürlich auch einmal am S.T.A.L.K.E.R.-Stand vorbeikommen wird.

Für euch alle heißt das nur eines: "Unbedingt vorbeischauen!" - Wir sehen uns in 'Halle 3, Stand A02'!

Oblivion-Lost.de schrieb:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Eurogamer.de Preview!

Momentan gehen die Preview-Builds raus wie warme Semmeln, denn ein Entwickler / Publisher braucht besonders in dieser Zeit, also wenige Wochen vor dem Release, jede Menge Promotion. So bekam auch die Redaktion von EuroGamer.de eine ausgereifte Preview-Build zugesendet, die laut eigenen Aussagen "bis auf einige sehr seltene Abstürze absolut stabil" lief. Gespielt wurde auf einer aktuellen Preview-Build mit "nahezu finalem Code", was darauf schließen lässt, dass 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' so gut wie fertig ist.

Die Review erläutert nochmal in fescher Schreibweise die Neuigkeiten in 'Clear Sky'. So fällt unter anderem das Zitat:

"Auch S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist kein weichgespülter Casual-Shooter, den man in ein paar Stunden durchspielt und innerhalb von fünf Minuten verstanden hat. Es ist ein russisches Hardcore-Spiel deftigster Bauart, das Euch entweder gnadenlos an den Eiern packt und erst nach 20 bis 30 Stunden wieder ans Tageslicht befördert. Oder Euch schon nach einer halben Stunde so frustriert, dass Ihr winselnd zu 'Call of Duty 4' zurückkehrt."

Auch das neue Waffen-Upgrade-System wird von den Jungs aus Nürnberg beschrieben, Zitat:

"Eine weitere, wichtige Neuerung, die das recht eingeschränkte Ausrüstungsangebot aus Shadow of Chernobyl gehörig aufpeppt, sind die Waffen und Rüstungs-Upgrades. Bei einem Techniker Eurer Wahl verwandelt Ihr nun selbst müde Jagdgewehre in wahre Elefantentöter und verhelft Eurer alten Strahlungs-Panzerung zu einem zweiten Frühling. Gerade in Kombination mit den noch stärkeren Artefakten entsteht schon bei der Ausrüstungswahl eine enorme Spieltiefe, die die Motivation weiter nach oben treibt."

Die ganze Review findet ihr ab sofort auf Eurogamer.de, den Link hierzu findet ihr wie gewohnt in unseren Related Links.

Links:
- Zur Eurogamer.de-Preview!

Performance:

Eurogamer.de schrieb:
Auf unserem Testsystem (Core2Duo 8400 2x 3 Ghz, Ati Radeon 4850, 3 Gigabyte RAM) lief der Titel in 1680x1050 und hohen Details mit entspannten 30 Frames pro Sekunde. Für alle Effekte und noch größere Auflösungen muss es natürlich etwas schneller sein, dafür bekommt Ihr selbst das langsamste System unter 1024x768 zum Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So gab 'Oleg Yavorsky', seines Zeichens 'Senior PR-Manager' bei GSC Game World gestern im Laufe eines persönlichen Gesprächs mit O-L.de bekannt, dass er die diesjährige Games Convention 2008 im Rahmen einiger Pressetermine besuchen wird und natürlich auch einmal am S.T.A.L.K.E.R.-Stand vorbeikommen wird.

toll wann hat er aber nicht gesagt oder ?

Glaub ich nicht. Ein genaues Datum ist keiner Seite bekannt.

:::::::::::::::::::

Sagt mal, wurde CS verschoben?

Hab mir eben bei 4players die Neuerscheinungen durchgelesen und bei Clear Sky steht jetzt 4.9.2008.

Bei Amazon und der HP hat sich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wallpaper für Fans :daumen:

Was freu ich mich auf die GC.
Ach ja hab ich fast vergessen.

Bei den Jungs von www.7daysgc.de gibt es ein sehr schönen Film zur GC, den man gesehen haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal nachgesehen.

Clear Sky soll weiterhin offiziell am 29.8.08 kommen. Bei einigen steht aber ein anderes Datum, weil es Lieferschwierigkeiten geben soll.

@Hellmen

ja funzt wieder alles bestens, sonst könnte ich wohl kaum posten.

@TheNameless

naja die die vorbestellt haben dürfte es nicht treffen. andererseits würde mich ne woche später jetzt auch nicht stören. hauptsache noch dieses jahr. ;)

Der gute Y33H@ hat auch mal wieder was gemacht :evillol:

PCGH schrieb:
Ist die DX10-Version optisch besser als die DX9-Variante?

Autor: Marc Sauter (14.08.2008) - PCGH hatte die Möglichkeit, die Grafikqualität von Stalker: Clear Sky zu prüfen. Herausgekommen sind Vergleichsbilder DirectX 9 gegen DirectX 10 in unterschiedlichen Abstufungen.

Bei unseren Tests veränderten wir im Optionsmenü von Stalker: Clear Sky die Beleuchtungsoptionen, um so die Unterschiede zwischen Minimalgrafik DirectX 9, Maximalgrafik DirectX 9 und Maximalgrafik DirectX 10 zu zeigen.

Alle Screenshots wurden in 1.680 x1.050 und 16:1 AF gemacht. Die Kantenglättung funktionierte in unserer Stalker-Version nicht. Achten Sie bei den DX10-Screenshots besonders auf den hohen Kontrastumfang, God Rays, volumetrisches Feuer, Rauch und Lens Flares. Zur Leistung können wir uns jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern. An der Bildqualität der DX10-Version kann sich durchaus noch etwas ändern, denn offenbar sind noch nicht alle Features direkt anwählbar.

Erwartet wird Stalker: Clear Sky Ende August.

zur Gallerie

Der Autor (Marc) von dem Artikel ist hier im Forum besser als Y33H@ bekannt. ;)

::::::::::::::

Wer Clear Sky noch nicht vorbestellt hat sollte sich mal DIESES ANGEBOT ansehen.

Für 39€ bekommt man dort das Spiel und dazu gibt es ein doppelseitiges Poster und ein T-Shirt.

::::::::::::::

Review @ PCZone

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das Spiel ist super. Konnte zwar bisher nur so 30min wirklich zocken, aber das war echt gut :)

cYa

Kannst oder darfst (?) du etwas zur Performance sagen?

Hab ja auch keine Ahnung von wann die Version war und was da noch alles verbessert wurde/wird. Denk mal, dass die Performance mittlerweile größtenteils klar ist, denn die Russen können das Spiel ja schon kaufen.

Nein, zur Performance sage ich nichts. Der Code ist noch nicht bzw. nur zum Teil optimiert. Aber eines ist klar - unter DX10 schluckt es mehr als Shadow of Chernobyl. Sobald die Sperrfrist abläuft, gibts natürlich mehr Infos :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass mal vor Monaten eine Alpha-Version durchgesickert ist.

cYa

Ja die E3 Demo von 2007 wurde geleaked. Naja, ich hoffe mal das man diese gottverdammten Lampen in Clear Sky nun endlich "todschießen" kann!? Hoffentlich haben die das mal hinbekommen:freak::rolleyes::o

gruß
red_stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben