• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCGH schrieb:
Interview mit GSC Gameworld

Stalker: Clear Sky: Video-Interview zum Multiplayer-Part - Teil 4

Im letzten Teil der Interview-Reihe spricht der PR-Chef von GSC Gameworld über den Multiplayer von Clear Sky und erläutert, wie sich dieser vom ersten Teil unterscheidet.
In den ersten beiden Interviews erklärte Oleg Yavorsky welche Veränderungen im Vergleich zu Stalker: Shadow of Chernobyl hinsichtlich Story, Spielwelt und KI den Spieler bei Clear Sky erwarten. In Teil Drei drehte sich alles um die DX10-Grafik und deren Features sowie die resultierenden Hardware-Anforderungen.

Im vierten Part geht der PR-Chef auf den Mehrspieler-Teil ein. Dieser enthält einen neuen, an CTF angelehnten Capture the Artifact genannten Spielmodus. Zusätzlich gibt einige neue Maps auf denen sich 32 Spieler mit ihren eigenen Waffen-Sets austoben können.

Stalker: Clear Sky wird von GSC Gameworld entwickelt und soll noch in diesem Herbst erscheinen.

Meiner Meinung nach lebt Stalker eher vom Singelplayer als vom Multiplayer! Ich sehe den Multi eig. nur so als "Bonus". Wenn dieser gut ist, dann wird er gezockt, wenn nicht, dann eben nicht;). Die meiste Zeit werde ich eh im Singelplayer verbringen als im Multi. Dass weiß ich jetzt schon:D.

gruß
red_stalker

Der Multi von Stalker SOC war ja mal echt dürftig, ums mal freundlich auszudrücken. Lags, Bugs und Fehler überall (nein, die kommen nicht von einer schlechten Verbindung).

So wies klingt, wurde der extrem schlechte Netcode bei CS überhaupt nicht geändert, sondern nur ein paar neue Maps hinzugefügt, was sehr schade ist.

Hoffe mal, die haben den Netcode gründlich optimiert. Sollte ja schon bald Goldstatus erreichen, zumal im August noch Release sein soll...

PCGH schrieb:
Minimale und empfohlene Systemanforderungen

Hardwarevoraussetzungen für Stalker: Clear Sky offiziell bekannt

Publisher Deep Silver hat nun auch offiziell bekannt gegeben, welche Hardware die Spieler für Stalker: Clear Sky brauchen. Richtige Überraschungen gab es dabei nicht.

Schon Anfang des Monats machten Hardwareanforderungen die Runde, über die auch PCGH berichtete. Nun gibt es eine offizielle Bestätigung.

Die Anforderungen an die Hardware fallen dabei nicht besonders hoch aus. Schon mit einem Core 2 Duo E6400 und einer Geforce 8800 GT (Beispielkonfiguration) soll nach Angaben des Publishers Clear Sky gut spielbar sein. Allerdings schweigt sich die Liste darüber aus, wie anspruchsvoll der DX10-Modus ist.

Mit einer Testversion von Stalker: Clear Sky rechnet die Redaktion täglich. PCGH plant, Clear Sky einem umfangreichen Techniktest zu unterziehen.

MINIMALE KONFIGURATION
- Windows 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2,0 Ghz / AMD Athlon XP 2200+
- 512 MiByte RAM
- 10 GByte freier Festplattenspeicher
- DirectX-8.0-kompatible Grafikkarte mit 128 MiByte Geforce 5700 / Ati Radeon 9600
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus

EMPFOHLENE KONFIGURATION
- Windows XP/Vista (SP1)
- Intel Core 2 Duo E6400 / AMD Athlon 64 X2 4200+
- 1,5 GiByte RAM
- 10 GByte freier Festplattenspeicher
- DirectX-9.0c-kompatible Grafikkarte mit 256 MiByte / Geforce 8800 GT / Ati Radeon HD 2900 XT
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus

Wird Clear Sky auch ohne das Hauptspiel spielbar sein ?

ich würde dir aber trotzdem zu einem kauf von soc raten. das spiel ist im single player einfach genial und mit dem letzten patch "1.06 glaub ich was das" läuft das spiel bestens.

R0flcopt3r hat es ja schon gesagt der multiplayer ist weniger gut gelungen, keine ahnung was die da gemacht haben. das spiel lohnt sich aber schon alleine wegen dem single player.

gruss

genau mein reden! der single-player ist der hammer! erinnere mich noch an die erste begegnung dieses psycho-zombies in der kanalisation, als er mir im dunkeln diese "totenkopf-träume" zugeworfen hat. war horror pur, aber saustark gemacht!

und multi is fürn ars...! leider! die figuren bewegen sich, als hätten sie einen stock verschluckt!

gruß,
cobra

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion-Lost.de schrieb:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Erster Patch bereits in Entwicklung?

cs_patchinentwicklung_header.gif

Der regelmäßige Spielekäufer unter euch wird sicherlich schon die ein oder andere Bekanntschaft mit einem modernen und beliebten Phänomen gemacht haben, dass speziell in Kreisen der Spieleentwicklung stark frequentiert genutzt wird: "Der bezahlte Beta-Test".

Nicht selten geraten Deadlines und gesetzte Ziele, die von Entwicklerstudios und Publisher in einem verbindlichen Vertrag vereinbart wurden in zeitlich begründete Konflikte.
'Level A' kann aus Personalgründen nicht innerhalb der vorgegebenen Deadline integriert werden', 'Charakter B' wird aus Zeitgründen gestrichen' - Mit solchen und ähnlichen Problemen beginnt in der Regel (Insofern nicht nur Optimierungs-Gründe dahinterstecken) eine gewöhnliche Patch-Entwicklung und die Veröffentlichung eines inhaltlich stark beschnittenen und unfertigen Spiels, wie beispielsweise 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl' unter der Hand des Publishers 'THQ'.

So oder so ähnlich könnte es dem Entwicklerstudio 'GSC Game World' erneut widerfahren haben, da laut Quellen der spanischen S.T.A.L.K.E.R.-Community, momentan am ersten Patch zu 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' gearbeitet wird, welcher wiederrum am 28. August, genau einem Tag vor Release veröffentlicht werden soll. Welche Inhalte der Patch nachliefern soll, ist nicht bekannt.

Weder von offizieller Seite, noch von GSC Game World gab es hierzu bisher eine Stellungnahme. Sollte es in Kürze eine Stellungnahme geben oder sich das Gerücht anderweitig bestätigen, werden wir euch natürlich umgehend davon in Kenntnis setzen!

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - 5 frische Gameplay-Videos!

Die Kollegen von 'StalkerFiles.com' berichteten heute von einer Veröffentlichung von nicht weniger als 5 Gameplay-Videos zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky'. Während eines der Videos eine ganze Zwischensequenz zeigt (Bereits bekannt aus dem 'Dangers Of The Wild Trailer'), bekommt ihr in den anderen vieren äusserst interessante InGame-Szenen zu sehen, beispielsweise Häuserkämpfe zwischen rivalisierenden Fraktionen, Mutanten und einigem mehr.
Und noch während der 'Bloodsucker' als der 'schwerste Gegner überhaupt' betitelt wird, scheint es als ob sich auch in 'Clear Sky' nichts zum besseren gewendet hat. Der Bloodsucker lässt sich weiterhin mit ein paar wenigen Schüssen aus der Shotgun "beseitigen".

Ein gewohnter Klick in unsere Related Links und ihr gelangt sofort zu allen 5 Videos.

Links:
- Ab zu den Videos!

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - 33 Screens aus der Zone!

Zusätzlich zu den 5 bereits veröffentlichten Gameplay-Videos, bietet euch IGN noch eine ganze Ladung, genauergesagt 33, neuer Screenshots, die sie während eines Spaziergangs durch die Preview-Build geschossen haben. Darüberhinaus berichten die Jungs von ihren Erfahrungen während des durchspielens und weshalb es keineswegs von Nachteil ist, wenn man den ersten Teil, 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl', noch nicht gespielt hat.

Die schönsten Screenshots haben wir für euch euch in die News gepackt, alle weiteren findet ihr per Klick in unseren Related Links auf IGN.com.

Links:
- Zur Preview (IGN)
- Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ein vernuenftiger MP waere aber schon nett gewesen , aber allein wegen den laggs und hitboxes war das schon total versaut.

Ich hoffe cs macht das besser und wir kriegen auch einen guten MP. Gute ideen hatten sie ja artefacthunt hat ja spass gemacht. Ich hoffe halt dass der MP gut wird , gibt es dazu schon berichte oder so? steht noch der Releasetermin kommt das spiel am 29 august in die laeden?

Sehr geil finde ich das neue Upgrade-System. Rüstung und Waffe können inkremental aufgerüstet werden (bisher gabs nur Upgrades wie ZF oder Silencer für Waffen, oder eben die Artefakte).

Auch gut finde ich, dass man mit Pistolen nicht mehr über das Ironsight schiesst, aber das ist Ansichtssache.

"Fühlt" sich aber schon sehr gut an!

steht der 29 noch als releasetermin? Ich komm am 28 aus dem urlaub das waere so awesome wenn am neachsten tag cs erscheinen wuerde. ich hoffe sie verschieben es nicht wieder.

@AYez

ja noch steht der release termin am 29 august und ich vermute auch ganz stark das datt so bleibt. die fertige version soll ja auf der gc spielbar sein hab ich irgentwo gelesen. aber ob gsc den termin einhält wissen nur sie selber. seitens deep silver is auf jeden fall weniger druck da wie es noch bei thq der fall war. doch selbst wenn deep silver druck machen würde hätten wir nix davon. ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen nur weil der publischer das so will wär auch nicht das ware. deswegen abwarten und hoffen. ;)

gruss

Kommt am 29. Hab mal überhaupt kein Glück mit dem Datum.

Ich werd erst in 4 Monaten 18, meine Eltern müssen arbeiten, Oma und Opa sind im Urlaub. Ich weiß garnicht, an wen ich es schicken lassen soll (ich darf es ja leider nicht annehmen). Werds mal mit den Nachbarn versuchen.

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Daten der polnischen CE bekannt!

Nach Bekanntgabe der Daten bezüglich der hier in Deutschland erscheinenden Collectors Edition (CE) tauchten heute auch Informationen bezüglich der in Polen ercheinenden Collectors Edition auf. Wie einst zum Release von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wird die polnische Version ein paar Features bekommen, welche nicht in der deutschen Collectors Edition enthalten sind.

Auf dem ersten Blick fällt sofort die stylische Clear-Sky Tragetasche auf, mit welcher man am liebsten sofort die Zone erkunden möchte, leider bleibt diese wie auch ein Clear-Sky Feuerzeug, einige Logos der in Clear Sky auftauchenden Fraktionen zum Aufnähen auf die Kleidung sowie ein T-Shirt ausschließlich Käufern der polnischen Collectors Edition vorbehalten.

ce_polnish_thumb6ie.jpg

ABER, auch die deutsche Collectors Edition hat einige Features, die nur Käufern der deutschen CE vorbehalten sind, u.a. eine hochwertige Metallbox, den 288 Seiten starken S.T.A.L.K.E.R. Roman "Apokalypse", einen Alu-Pin mit S.T.A.L.K.E.R.-Artwork und -Logo sowie eine Bondus-DVD mit Soundtrack, Making-of und Artworks wobei letztere bei der polnischen Version in Form eines ganzen Buches auftauchen. Das A2-Poster mit einer detaillierten Übersichtskarte über die Zone ist sowohl in der deutschen als auch polnischen Collectors Edition enthalten.

Ich glaub zwar nicht, dass ich mit dem T-Shirt und der Tasche rumlaufen würde, aber ein Feuerzeug würde ich auch nehmen. Wobei die dt. CE auch nicht so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werds mal mit den Nachbarn versuchen.

:D naja fragen kostet ja nix

immer schön nett und freundlich dann klappts auch mit den nachbarn^^

und naja die ce aus polen find ich ma besser als die deutsche :rolleyes:

das t-shirt und die tasche hätte ich schon gerne :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben