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Stalker [Stalker: Clear Sky] News

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Stoermtropper85

Also ich wäre froh wenn ichs noch nicht gespielt hätte, dann könnte ich das Abenteuer nochmal erleben. Leider merke ich mir immer so viel, dass ein erneutes Durchspielen keine Herausforderung mehr ist.
 
Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky: 25 Minuten Spielzeit auf Video gebannt

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Genau 46 Tage sind es noch, dann werden wir endlich den langersehnten Nachwuchs in den Händen halten können. 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' ist unterwegs, die Spannung steigt sowohl in der Community als auch in zahlreichen Foren weltweit. Nachdem nun auch mehrere, angeblich finale Cover erschienen und die Systemvoraussetzungen bekannt sind, legt "1UP", eine amerikanisches Gamingnews-Netzwerk, noch ein's drauf.

Satte 25 Minuten Spielzeit, und zwar direkt nach Beginn des Spieles, nahmen die Jungs bei ihrem Besuch bei GSC Game World auf. Wer nun, wie ich, vermutet dass dies ohne jedwede Erlaubnis und "unter der Hand" von statten ging, der irrt. Das Video weist eine hervorragende Qualität auf und kann aus diesem Grunde schon auch nicht von einer einfachen Abfilmung stammen.

Wie auch immer ihr über das Video urteilt, wir möchten euch nochmals dringend darauf hinweisen, dass das Video einen gewaltigen Spoiler darstellt. Anschauen auf eigene Gefahr!

Den Link zum Download des 352MB großen Videos findet ihr wie gewohnt in unseren Related Links. Wir wünschen viel Spaß!

Download Video (640x360, 352MB)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir mal angeschaut. An sich nicht schlecht, aber ich verstehe nicht, warum GSC die Zwischensequenzen nicht länger macht?! Meiner Meinung nach sehen die richtig geil aus und man könnte mehr daraus machen. Naja, wart ich halt bis das Spiel rauskommt....:king:



gruß
red_stalker
 
danke für den link TheNameless ;)

das vid macht voll bock auf das game, zwar voll der spoiler aber trotzdem geil. :D
 
leadclown schrieb:
wusste garnicht dass es einen film gibt.

um 2.30 uhr setz' ich mich aber eh nicht vor die kiste.

Der hätte sich nicht einmal zum aufnehmen gelohnt. Wenn ich mal mit 80 an Demenz leide trifft es vielleicht meinen Geschmack. Einfach nur gottig :D

P.S.
Danke für den VideoLink. 23min left DSL 2000 rulez -.-
 
Herzstaub

Der Film stellt hohe Ansprüche an den Rezipienten.... ;)
 
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun, aber trotzdem interessant:

Oblivion-Lost.de schrieb:
O-L.de Community-Reise #1 - Impressionen eines Ausseneinsatzes

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Oft haben wir und auch diverse andere Communityseiten mit dem Gedanken gespielt, die S.T.A.L.K.E.R.-Community einmal auf eine einzigartige Reise in die Ukraine einzuladen. Dazu sollte in der Regel auch ein Besuch des Entwickler-Teams in Kiew, sowie eine Fahrt in die "Zone" gehören. Und wenn wir auch schon da sind, schauen wir uns direkt einmal in aller Ruhe die ukrainische Hauptstadt an.
Nur, wie bereits gesagt, reichte es nie über die Planungsphase hinaus. Entweder lagen finanzielle Hürden im Weg oder es fehlte einfach der Mut.

Nun aber, zusammen mit der Unterstützung unserer beiden Hauptpartner GSC Game World und Koch Media / Deep Silver haben wir es als erste S.T.A.L.K.E.R.-Community überhaupt geschafft, zusammen mit euch eine sowohl finanziell als auch logistisch umsetzbare Community-Reise auf die Beine zu stellen, die wir wohl alle auch in den kommenden Jahren noch als einzigartiges Erlebnis in den Köpfen behalten werden.

Um natürlich auch allen daheimgebliebenen die Möglichkeit zu geben, sich das ganze visuell vorzustellen, haben wir rund 1200 Bilder in 4 Tagen geschossen. Diese haben wir euch, entsprechend des Tages unserer Community-Reise, in entsprechende Archive verpackt. Das Archiv mit der Aufschrift 'Tag 1' enthält also beispielsweise alle Bilder, die wir am Tag unserer Ankunft geschossen haben.
Passend zu allen Bildern werden wir uns in unten verlinkten Foren-Thread auch noch in schriftlicher Form zur Community-Reise äussern und einige Bilder kommentieren.

Sollten euch in den kommenden Tagen oder Wochen noch Fragen zur Community-Reise aufkommen, dann dürft ihr mich sehr gern per ICQ oder E-Mail kontaktieren, die nötigen Daten findet ihr in unserer Team-Sektion. Und nun wünschen wir euch viel Spaß :)
 
Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat. Wer sich für die Tschernobyl-Katastrophe und die Zone interessiert kann auch ne Doku gucken. Spart Geld und Zeit. Dass in der Zone einfach nur tote Hose ist, also da in Wirklichkeit keine Mutanten rumlaufen, und somit dort kein Stalkerabenteuer auf einen wartet dürfte klar sein. :)
 
Natürlich kann man auch Dokus angucken. Wenn man etwas persönlich besucht ist das Feeling doch ganz anders als wie vor dem Fernseher.

Achja ihr macht mich heute noch alle mit meiner DSL2000 Leitung. DIe Archive mit den Photos da sind ja schon wieder riesig -.-
 
Habe fertig. Nur mal schnell überflogen jetzt aber sind sehr nette Bilder bei (leider teilweise durcheinander angeordnet) Sogar Pinkelpause mit ein Bild geschossen :D
 
Stormtrooper85 schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen, auch noch das Originalspiel zu kaufen? Wollte es mir eigentlich schon seit längerem kaufen, war aber immer ein wenig am hadern.
Wie groß sind denn da die Rollenspielelemente? Ist es trotzdem noch ein reinrassiger Shooter? Mit welchem Spiel kann man es denn am ehesten vergleichen?
Wäre da eher die dt. oder die UK/US-Version empfehlenswert?

Wenn das Addon rauskommt, wäre es ja der ideale Zeitpunkt beide zu erwerben. ;-)

"...auch noch das Original..." ist wohl n bissl unvorteilhaft ausgedrückt, lässt vermuten, dass du bereits eine Kopie besitzt! :D
Aber um deine Frage zu beantworten: "JA!" Kauf dir das Game du wirst deine Freude haben. Den Post von Unten kannst du getrost in die Tonne kicken.
Schau mal hier rein --> Invasion Mod und alle Patches Post#112 drauf und du hast ein ausgereiftes Spiel. Die Rollenspiel Elemente halten sich in Grenzen. Du wirst also nicht mit aufleveln oder dergleichen finden. Aber ein bisschen Micro-Management also z.B Essen und Trinken. Mit dem Invasion Mod kannst du sogar Alkohol abhängig werden, wenn du zuviel Wodka trinkst :D

D1rty schrieb:
Ich persönlich, finde STALKER (Original) hat noch zuviele Fehler und ist zu unausgereift.
Bzw. Zielen, Damage, etc
WIederum die Atmosphäre ist nicht zu toppen.
Die Rollenspielelemente sind schon dabei. Hast auch einiges offen. Ich würds am ehesten mit Oblivion vergleichen. Zieh 50% davon ab und du hast Stalker.

Wollen wir hoffen, dass CLear sky besser wird...

Zum Thema Zielen/Damage:
das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Ich weiß ja nicht auf welchem Patch du das Game gezockt hast und wie weit? Aber am Anafang ist es wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte auch so meine Probleme und dachte die ganze Zeit ich hätte das Zielen verlernt. Aber mit den Waffen am Anfang muss man schon wirklich ziemlich nah ran gehen an die Gegner und immer nur auf den Kopf zielen. Aber sobald man die ersten Wummen mit einem kleinen Zielfernrohr hat, ist es überhaupt kein Problem mehr. Ich finde gerade das Zielen/Damage/Waffen System von Stalker sehr realistisch. Die Waffen verziehen ziemlich schnell wenn du drauf hälst und wenn du sie zu lange benutzt gibt es auch Material veschleiß. Das heißt die Werte der Waffe werden schlechter und sie hat des Öfteren Ladehemmungen. Alles in allem ist es meiner Meinung nach ein etwas Anspruchsvollerer Shooter mit toller Story und MEGA Atmosphäre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen auf :rolleyes:

Das 2. ist schon bekannt. Das andere werd ich mir gleich mal ansehen.

::::::::::::

Warum steht da am Anfang THQ? Deep Silver ist der Publisher. THQ hat doch zumindest mit Clear Sky nichts mehr zu tun.
 
TheNameless schrieb:
Warum steht da am Anfang THQ? Deep Silver ist der Publisher. THQ hat doch zumindest mit Clear Sky nichts mehr zu tun.


Hab ich mich auch gerade gefragt:freaky:. Vllt. ein Fehler von denen, sind ja auch nur Menschen^^

gruß
red_stalker
 
@Jeckus: Ich hab mir keine Kopie davon geraubt. ;-) Beim Release war ich nicht ganz sicher ob ich es kaufen soll und hab deswegen gewartet in der Hoffnung, dass es billiger wird, was aber nicht so recht geschehen ist.
Deswegen überleg ich jetzt ob ich Original-Stalker, sprich, Teil 1 kaufen soll.
Vllt. hätte einfach die Vorsilbe "Ur-" besser gepasst. ;)
 
Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Fan-Wallpaper für Monochrom-Fans

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Für alle Fans der Farben Schwarz und Weiß gibt's von unserem treuen Community-Mitglied Simon 'Inzenir' Cedula eine kleine aber feine Mail-Einsendung.
Für seinen eigens erstellen Wallpaper mit der Auflösung 1920x1200px im 'Clear Sky'-Design verwendete er ein atmosphärisches Foto des Riesenrades, dass wir während unserer Community-Reise geschossen haben. Wir danken für die Einsendung und freuen uns auf weiteres Material!

Oblivion-Lost.de schrieb:
Oblivion-Lost.de & Deep Silver starten Exklusiv-Partnerschaft

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Damals, vor beinahe genau 6 Jahren, am 7. August 2002, starteten wir mit Oblivion-Lost.de zum ersten Mal unser Internet-Angebot. Zu Beginn konnten wir lediglich mit einer schlichten Website aufwarten, die außer den bis heute bekannten Sektionen nichts mehr mit dem heutigen Oblivion-Lost gemein hat. Auch waren wir mit 5 Mitgliedern damals nicht in der Lage unser Angebot in angemessener Zeit auszubauen, um uns so früh wie möglich in der Szene zu etablieren. Mit jedem Monat entstanden neue Ideen, neue Event-Berichte und damit auch das Interesse der damals noch jungen S.T.A.L.K.E.R.-Community uns gegenüber.

Eines jedoch ist bis heute unverändert und damit unser Markenzeichen geblieben: Eine wohl dosierte Portion Ehrgeiz, mit der wir stets das Bestmögliche in Anwendung der uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen versuchen. So gelang es uns in den vergangenen Jahren, eine respektable und bekannte Community-Plattform aufzubauen, die wir stetig verbessern und optimieren.

Heute, nach gut 6 Jahren, haben wir jedoch wieder einen wichtigen Meilenstein erreicht, der sowohl uns, als auch unserem Partner in den nächsten Monaten und Jahren eine umfangreichere Zusammenarbeit, als auch Vorteile für euch als Community schaffen wird.
Wir sind deshalb besonders stolz euch berichten zu dürfen, dass wir, Oblivion-Lost.de, ab sofort der exklusive Community-Partner des Publishing-Labels 'Deep Silver' (Einem Unternehmensbereich der Koch Media GmbH) sind und uns freuen, damit der Haupt-Ansprechpartner für alle Community-Belange in Sachen S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zu sein.

In Folge dessen haben wir in Zusammenarbeit mit 'Deep Silver' etwas großes für die kommenden Monate geplant. Was genau, das verraten wir euch in den nächsten Tagen.

Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Rendershot zeigt das Bar-Areal

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Auch heute haben wir euch wieder etwas neues zu präsentieren, das speziell unseren Detailfreunden gefallen wird. Und zwar handelt es sich hierbei um einen "Rendershot", also einem Screenshot, der zum Teil InGame- und zum anderen Teil vorgerenderte Materialien enthält. Der "Rendershot" existiert in einer Auflösung von sagenhaften 5000x3490px und zeigt euch die bekannte Gegend rund um die Bar, auf der auch die Fraktion der Wächter stationiert ist.
Besonders gut zu sehen sind die neuen Lichteffekte, genannt "God Rays", die mit "Clear Sky" eingeführt werden.
Wir danken Koch Media für die Bereitstellung des "Rendershots".

Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Video-Interviews Teil 1 & 2

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"Welche Gameplay-Veränderung unterscheiden 'Clear Sky' & 'Shadow of Chernobyl' am meisten voneinander? Wieso spielt 'Clear Sky' geschichtlich vor 'Shadow of Chernobyl'? Werden auch Spieler an 'Clear Sky' interessiert sein, die 'Shadow of Chernobyl' bereits gespielt haben?" Falls euch diese oder ähnliche Fragen noch unbeantwortet blieben, so kann GSC Game World euch nun mit einer passenden und ausführlichen Antwort dienen.

Um Spieler, Interessenten und Neueinsteiger mit allen wichtigen Fakten rund um 'Clear Sky' zu versorgen, startete GSC Game World bereits vor wenigen Wochen eine neue Video-Interview-Serie. Diese Serie beinhaltet 4 Video-Interviews, die im Laufe der kommenden Wochen veröffentlicht werden sollen.

Nachdem das erste Video bereits vor wenigen Wochen veröffentlicht und von uns glatt übersehen wurde, gibt's von uns als Entschädigung nun das erste, sowie ganz frisch aus dem Schneidewerk, das zweite obendrein. Wir wünschen viel Spaß beim reinschauen!

Links:
- S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Video-Interview - Teil 1
- S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Video-Interview - Teil 2

Oblivion-Lost.de schrieb:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - E3 2008 Walkthrough HD Video
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2753
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2753

E3-logo.gif


Auch heute beschenkt uns GSC Game World wieder fröhlich mit Videomaterial zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky.
Dieses stammt von der aktuell stattfindenden E3-Messe in Los Angeles und wird euch höchstpersönlich von "Oleg Yavorsky" präsentiert. Inhaltlich gibt es keine Neuigkeiten, Oleg Yavorsky spricht nochmal über die Hauptveränderungen in 'Clear Sky', während er sich mit seinem Charakter durch das Swampland-Level spielt.

Links:
- Zum 'E3 2008 Walkthrough HD Video!

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Zuletzt bearbeitet: (Hat keiner einen Kommentar dazu?)
Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - 'Erst ab 18!'

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Was bisher Gedanke war, allerdings auf keinerlei offizielle Bestätigung stieß, bekommt nun endlich Farbe, Rot, um genau zu sein.
Die "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle", kurz "USK", konnt nun erstmals einen Blick auf 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' werfen und machte wie gewohnt kurzen Prozess: Wer noch keine 18 Jahre alt ist, schaut in die Röhre oder besorgt sich das Spiel von Geschwistern oder Freunden. Alle die älter sind, dürfen ab dem 29. August den nächsten, gut sortierten Fachhandel erstürmen.

'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' folgt damit alten Traditionen und erhält ebenfalls wie 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl' keine Jugendfreigabe.

Oblivion-Lost.de schrieb:
Panini: 36-seitige Leseprobe des 3. Romans veröffentlicht!

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"Todeszone", "Inferno" und letztendlich "Apokalypse", so lauten die Titel dreier Romane des Autoren 'Bernd Frenz'. Nein, 'Brend Frenz' schreibt keine Liebeserzählungen, auch Dramen wollte er mit diesen Titeln nicht verfolgen.
Es geht in eine ganz andere Richtung, denn es handelt sich bei diesen drei Titeln um die bisher 3 offiziellen S.T.A.L.K.E.R.-Romane, die unter der Flagge des Panini-Verlages bereits erschienen sind, oder, wie im letzteren Falle, noch erscheinen werden. 'Todeszone' & 'Inferno' befinden sich bereits im Handel und können für jeweils 9,95€ an den Mann, respektive die Frau gebracht werden.

Der 3. und letzte Roman, der auf den Titel "Apokalypse" hört, wird erst am 18. August, also wenige Tage vor 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky erscheinen. Auch in der 'Collectors Edition' zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' wird "Apokalypse" enthalten sein. Für alle die bei diesem Newsbericht schon zappelnd am Schreibtisch sitzen und auf Material hoffen: Nein, wir haben leider nichts für euch..

.. es sei denn ihr seid an einer 36-seitigen Leseprobe aus dem dritten und letzten Roman interessiert! Für alle, die diese Frage mit einem klaren "Ja!" beantworten, gibt's die Leseprobe wie gewohnt in unseren Related Links. Solltet ihr darüberhinaus spezifische Fragen an den Autoren 'Bernd Frenz' haben, so laden wir euch recht herzlich in unsere gemütliche Diskussionsrunde ein, natürlich inklusive Herrn 'Bernd Frenz' :)

Links:
- "Apokalypse" - Die Leseprobe!

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