• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hab sogar schon angefangen, einige Dialoge, die nur aus 1-2 Sätzen bestanden, ein wenig aus zu schmücken.
Also sind die ersten Unterhaltungen mit Sid und im Dorf generell, jetzt etwas informativer.

Das erste Gespräch mit Wolf z.B. ist völlig für die Kiste.

Hi, ich bin neu hier.
Tag auch, kann ich dir helfen?
Erzähle mir was über die Zone?
Guck dich um... bla bla bla.
Danke, hau rein...

Das war (grob, aber auch nicht viel länger) der Text vorher.

Jetzt erzählt Wolf schon einiges mehr, was die Unterhaltung irgendwie... realistischer macht.

Hi, kannst du mir erzählen, wo ich hier bin?

Hey, du scheinst neu zu sein. Ich bin Wolf. Anführer der Stalker in der Gegend hier. Dies ist der Kordon der Zone und du befindest dich im Anfängerdorf. Wir haben einen Händler, paar gute Orte zum pennen und immer paar Jungs hier, die dir Gesellschaft leisten können. Ein paar Soldaten rennen hier rum, vor denen solltest du dich in Acht nehmen. Aber die schießen nicht immer sofort, also werde nicht nervös, wenn du sie mal triffst.

Hi, danke Wolf. Also ist das der Anfang der Zone? Da wo die meisten Neuen aufschlagen?

Ja, das kann man so sagen. Die meisten Neulinge landen schon hier. Es gibt aber noch viele weitere Randgebiete. Alles andere liegt um dich herum. Ein weitläufiges, tödliches Gebiet. Im Osten die dunkle Schlucht, im Westen Rostok. Weit im Norden hinter der Müllhalde, bei der großen Metallfabrik, dort ist die Bar. Aber das wird wohl erst mal dauern, bist du so weit kommst... Wenn du Fragen, oder Probleme hast, komm ruhig zu mir.

Danke, Wolf. Wir sehen uns.

Lieben lieben Dank dafür:love::bussi::streicheln::kuss::schluck::daumen:

zu deinen problem Embargo_666
game komplett deinstallieren,voher savegame/appdata irgendwohin kopieren.game neuinstall,patchen auf 1.30013.altes savegame wieder in appdata reinkopieren.eventuell chinas deutsch fixed drüber musste ausprobieren. (Heli audio reduction weglassen,wichtig auch La Model Pack 0.91 erstmal weglassen.kannste ,wenn du unten angekommen bist,alles wieder installieren. wenn du deine traglast erhöht hast(system.ltx,acrtor.ltx)deine traglast wieder auf normal setzten(60kg)max 100kg.nimm einfach dein bestes equip mit.das bleibt dir erhalten nach beendigung des games(fit für nächste runde).unten angekommen sofort abspeichern.tip noch,normal bwz. langsam da unten bewegen.game crasht sehr oft,hast aber immer zugriff auf savegame.ich hoffe es hilft dir...

Expression : fatal error
Function : weapon_hud_value::load
File : WeaponHUD.cpp
Line : 38
Description : <no expression>
Arguments : There is no 'muzzle' bone for weapon 'wpn_fn2000_old_hud'.

Zuletzt bearbeitet:

Zip-x schrieb:
zu deinen problem Embargo_666
game komplett deinstallieren,voher savegame/appdata irgendwohin kopieren.game neuinstall,patchen auf 1.30013.altes savegame wieder in appdata reinkopieren.eventuell chinas deutsch fixed drüber musste ausprobieren. (Heli audio reduction weglassen,wichtig auch La Model Pack 0.91 erstmal weglassen.kannste ,wenn du unten angekommen bist,alles wieder installieren. wenn du deine traglast erhöht hast(system.ltx,acrtor.ltx)deine traglast wieder auf normal setzten(60kg)max 100kg.nimm einfach dein bestes equip mit.das bleibt dir erhalten nach beendigung des games(fit für nächste runde).unten angekommen sofort abspeichern.tip noch,normal bwz. langsam da unten bewegen.game crasht sehr oft,hast aber immer zugriff auf savegame.ich hoffe es hilft dir...

Expression : fatal error
Function : weapon_hud_value::load
File : WeaponHUD.cpp
Line : 38
Description : <no expression>
Arguments : There is no 'muzzle' bone for weapon 'wpn_fn2000_old_hud'.

Danke Bruder, mal sehen obs hilft! :freaky:

Hi Stalker-Kollegen,
da bald die dt. Übersetzung fertig ist
(vielen Dank an der Stelle an China!)
und der 2. Patch auch bald rauskommt,
werde ich mich auch mal an Lost Alpha wagen.
"das Spiel NICHT auf C:\ installieren"
Ist das noch aktuell oder kann man seit dem 1.(oder 2.) Patch
auch wieder auf C:\ installieren?

Gruß.

Ne,bloß nicht auf c klatschen ! Spreche da aus eigene Erfahrung(Patch1).

Wie es mit Patch 2 ausschaut,kann dir niemand bisher sagen,da er noch nicht draussen ist !

Wenn man´s als Admin ausführt macht es zumindest bei mir auf "C" keine Probleme. Aber wenn die Möglichkeit da ist es woanders zu installieren, wieso ein Risiko eingehen... Ich hab die Möglichkeit nicht und es funzt auf C.

Dat läuft auch auf c.
Habe es auch auf meinem Lappy dort.
Adminrechte und als Admin starten und alles geht.
Anderweitig muss man den Systemschutz auf 0 regeln.

Datum für Patch 2 hab ich noch net gesichtet.

Wann kommt denn der 2. Patch`? wird langsam echt zeit... :king:

Danke für eure Antworten. :)
Ich werd' dann mal mein Glück auf C:\ versuchen.
Was den kommenden Patch angeht, hab ich Folgendes
bei den Kommentaren auf moddb.com gefunden:

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/page/45#comments

vintar May 11 2014, 9:21am replied:
Yes the second patch will require a new game. The disappearing flash is right but it is the incorrect flash (my fault please don't shoot me) and so you would need to get one from the bar, or use the spawn menu as explained a few times around somewhere. I'm glad you're taking a slow play through. I'm also a family dad and it is the same when developing. I would suggest you do not proceed any further, rather wait for the patch which will be out next week.

Gute aufgepasst, Stalker. :daumen:

Und ich habe grade noch entdeckt:

Dezodor schrieb:
next patch's changelog will be posted soon

Bin echt schwer gespannt, was die alles gefixt haben.

Mein Breitag wurde offenbar nicht berücksichtigt.

Der Patch kommt laut Forum voraussichtlich am kommenden Wochenende.

Übersehen... :p

Heute gab es Inof von Dez.

Patch nächste(s) Woche/nende.

Nachrichten aus dem ungarischen kann ich hier gerne übersetzen.

Ey Kris1 bist du Ungar odefr wie kommst du auf diese ungarische Seite?

ich bin Deutscher mit ungarischen Wurzeln und auch in Ungarn geboren.