• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@China,

danke, dass du auch diese Texte erweiterst. Und sehr gut finde ich ebenfalls, dass du die Inhalte der Gespräche auf das Wesentliche reduzierst und es dabei schön ernst bleibt. Dass die Figuren nicht wie in anderen Mods als supercoole, chillige Spaßvögel daherkommen. Das würde nicht ins Spiel passen. Ist ja kein doofes Ami-Spiel.:)

Grüße

Ich bemühe mich die texte so zu verfassen, dass es meinen Gedanken der Zone entspricht.
Da kann auch schon mal jemand laut werden, Schimpfwörter nutzen und so was.

Aber dann ein negativ Beispiel... das ihm englischen auffiel: Bring me back his swag....
Srsly... WTF?

Loot? Wares? Stuff? Aber doch bitte nicht swag...

Solche Sachen verschwinden beim Übersetzen direkt und dann verdränge ich das ganz schnell wieder

Ach ja.. Übersetzung... Ich habe fertig!

Werde noch mal drüber fliegen und verbessern, dann heute Nachmittag upload.

Wenn ich die neuen Daten von Dez habe, fix anpassen und dann sollte die Übersetzung auch in der nächsten Version drin sein. :D

Allerdings müssen die Jungs noch nachbessern... da einige Objekte definitiv nicht in den xml stehen, sondern in deren Namen in der Config.

Solange sie das nicht tun, werde ich hier weiter meine angepasste Daten anbieten, damit auch wirklich alles erwischt wurde.

Boah... endlich... jetzt nur noch ein guter Patch nächste Woche, dann kann ich auch mal die LA genießen^^

DANKE!

Ich hoffe, ich komme am Wochenende wieder in die Zone... Aber erstmal wird mein neuer 27" Monitor eingeweiht. Bei 2560*1440 Pixel werde ich wohl einige Regler nach links ziehen dürfen...

Tja... das ist der Grund, warum ich im Moment noch sehr gut leben kann mit 32" und 1080p^^

Wobei das Spiel auf DX9 selbst mit Grasschatten perfekt rennt.

Einzig das olle SSAO und die Sonnenstrahlen sind aus.
Letzteres aufgrund von flackernden Wolken. :rolleyes:

Du bist der größte!!! Unglaubliche Leistung von dir! Tausend tausend Dank!:daumen:

Naja ich hab aufgehört LA zu zocken. Nachdem man mit Ghost im Armycamp randaliert hat und den Wirt "befreit" hat muss man zu Petrenko zurück. Das spackt aber total. Gibt keine Dialogfunktion für das Ziel.
Man muss mit dem Neuen Update eh neu Anfangen also abwarten auf den Patch, China's Übersetzung 1.0 raufhauen meine anderen mods ung dann nochmal gaanz von vorne -.- kotzt mich jetzt schon an immer wieder zu Veles ins Bergwerk und dann noch X18, X14 ....

Du spielst scheinbar selten Stalker und bist kein Leiden gewöhnt^^

Davon ab... es ist eine "early access" Version... was erwartest du?
Mit so was und noch viel schlimmeren... muss man dabei rechnen. ;)

Ich habe übrigens noch Dialoge gefunden... die auf KOCHEN hindeuten.
Essen kochen... WTF? :lol:

Mal sehen, wann es das auch ins Spiel schafft.

So... und jetzt:

Lost Alpha deutsch 1.0!

Ja, die aktuelle Version ist fertig!

Natürlich werden hier und da noch ein paar Fehler sein ein paar Sachen, die ich aufgrund von deplatzieren Einträgen noch nicht gefunden habe könnten noch auf englisch sein...
Aber die Haupttextdateien sind ALLE übersetzt.

Anhänge

ja das mit Veles dauert so ewig das hin und her rennen :D Kekst an weiste.

Im Moment fehlt noch ein wenig Action und Aufträge in der LA.

Wenn ich bei der Latscherei nebenher noch Aufträge machen kann... stört mich da weniger.
Und im Moment, muss ich eh viel erforschen... da ist mir das fast immer egal.
Erst wenn ich jeden Winkel, jeder Map kenne, dann könnte es passieren, dass ich das Doof finde. :D

Danke,Danke,Danke Kamerad.

Jetzt gib deiner Frau und den zwei kleinen Stinkern mal wieder mehr Zeit ab,nicht das se noch sauer werden,so wie du dich in die Übersetzung gestürzt haßt:schluck::bussi:

Also ich liebe das rumlatschen(allerdings müsste mehr Leben auf die Maps und noch viel mehr Artefakte und Gimiks+Items),da ich auch jeden Winkel erkunde.
Deshalb brauch ich auch nie fragen,wo geht es da lang,wo ist der Eingang..nech:evillol:

Zuletzt bearbeitet:

China schrieb:
Ich habe übrigens noch Dialoge gefunden... die auf KOCHEN hindeuten.
Essen kochen... WTF? :lol:

Beziehen sich die Dialoge wirklich auf das kochen von Essen?
Weil bei der AMK- bzw. Soljanka-Mod konnte man Artefakte kochen.
Sprich, Artefakte herstellen bzw. Artefakte verändern/verbessern.

:)

Nahrung, Futter...

Das man Artefakte in der AMK kochen kann, weiß ich auch^^
Dafür gibt es in der LA ja den Artefakt Merger bei Sachrow.

Zum Thema mehr Leben auf den Maps...

LA hat 3x so viel Spawns wie SoC. ;)

Danke, Danke China! Werde liebend gern für dich Korrektur lesen. ;-)

LG Embargo

Ich war ein bisschen im Freeplay modus und da habe ich noch ein Paar englische texte gefunden. Die versecke wenn ich auf der Karte drüber gehe sind auch englisch. Ich habe natürlich das aktuelle 1.0 druf.

Anhänge

• ss_zsolt_05-15-14_19-44-07_(la02_garbage).jpg
    ss_zsolt_05-15-14_19-44-07_(la02_garbage).jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 614
  • ss_zsolt_05-15-14_19-46-10_(la02_garbage).jpg
    ss_zsolt_05-15-14_19-46-10_(la02_garbage).jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 597

Jau, den hatte ich auch schon.
Ist aber nicht bei den normalen Dialogen bei.
Von daher gehe ich davon aus, dass ich den wohl in den Konfig Dateien finde...><

Hab mal Teile(!) der Fixes aus dem GSC Forum eingespielt und konnte endlich die Aufgabe für Greben abschließen! :cheerlead:

Danach noch eine Mission gemacht und jedes Mal, wenn man alle Ziele abschließt, gibt es eine nette Wumme. :evillol:

Und jetzt geh ich mal den Prof besuchen. :D

Lade euch die Fixes runter: Hier!

Dann geht ihr in den Spieleordner nach: Lost Alpha\gamedata\config

Hier macht ihr ein Backup vom Ordner "gameplay".

Dann öffnet ihr die Datei der Fixes, navigiert euch dort nach: \gamedata\config\gameplay

Die Dateien in diesem Ordner zieht ihr in den gameplay Ordner eurer Installation.

Fertsch.

Jetzt könnt ihr endlich mit Greben reden. :daumen:

China schrieb:
Jau, den hatte ich auch schon.
Ist aber nicht bei den normalen Dialogen bei.
Von daher gehe ich davon aus, dass ich den wohl in den Konfig Dateien finde...><

Hab mal Teile(!) der Fixes aus dem GSC Forum eingespielt und konnte endlich die Aufgabe für Greben abschließen! :cheerlead:

Danach noch eine Mission gemacht und jedes Mal, wenn man alle Ziele abschließt, gibt es eine nette Wumme. :evillol:

Und jetzt geh ich mal den Prof besuchen. :D

Lade euch die Fixes runter: Hier!

Dann geht ihr in den Spieleordner nach: Lost Alpha\gamedata\config

Hier macht ihr ein Backup vom Ordner "gameplay".

Dann öffnet ihr die Datei der Fixes, navigiert euch dort nach: \gamedata\config\gameplay

Die Dateien in diesem Ordner zieht ihr in den gameplay Ordner eurer Installation.

Fertsch.

Jetzt könnt ihr endlich mit Greben reden. :daumen:

Link ist Dead!

Ich habe die neueste Übersetzung noch nicht installiert, aber eine Frage. Heißt der Protagonist immer noch "Marked One" oder schon "Gezeichneter"?

@China

_Kris_ hat mich da indirekt auf eine Idee gebracht

Ist es nicht möglich nachdem der Protagonist erfährt, dass er Strelok heist, das sein Name da steht und nicht Marked One / Gezeichneter?

Also:

Wenn Interaktionen stattfinden, und im Menü der Name gezeigt wird, in der ersten Hälfte Marked One / Gezeichnerter und in der zweiten Hälfte des Games Strelok steht.

Könnte man ggf. per Script regeln, man müsste dann noch einen zweiten Namen festlegen und ihn entsprechend abrufen.

Aber ich glaube, manchmal ist Strelok schon ganz froh, dass sei Name ist weit reichend bekannt ist.
Oder eher sein Gesicht. Denn spätestens die Monolither dürften dann ziemlich angepisst über seine Gegenwart sein^^