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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

blammers schrieb:
Hallo liebe Experten - den Tip mit den Weapon Texturen von Embargo_666 habe ich versucht - funzt nicht! (obwohl, den Pack behalte ich drauf - sieht ja toll aus mit den retexturierten Weapons!)

Wer kann mir bitte helfen - kann nicht mehr weiter spielen, weil ich nicht ins dunkle Tal komme...
Fehler bein Level-laden:

Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
Function : CUIXmlInit::InitWindow
File : ui\UIXmlInit.cpp
Line : 84
Description : XML node not found
Argument 0 : wpn\wpn_crosshair
Argument 1 : ui\wpn_scopes_16.xml

Habe schon in den xml-dateiein geschaut - kann aber nichts auffälliges finden.
Wo ist denn diese Datei: UIXmlInit.cpp ?? Win7 kann die auch nicht finden!
Wenn möglich, bitte kann jemand weiterhelfen... ;)

Eine Idee:
- \S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\gamedata\config\misc\unique_items.ltx im Texteditor öffnen.
- Nach "scope_texture" suchen
- "wpn\wpn_crosshair_l85" zu "wpn_crosshair_l85" ändern
- "wpn\wpn_crosshair" zu "wpn_crosshair" ändern

Der Wert "scope_texture" sollte eigentlich auf die ID in der ui\wpn_scopes_16.xml verweisen und nicht direkt auf die Textur. Zum Vergleich: \S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\gamedata\config\misc\items\unique_items.ltx öffnen und dort nach "scope_texture" suchen.

Konnte es selber noch nicht testen.
Viel Glück
Ergänzung ()

Danke China für die gute Übersetzung. Das macht das spielen um einiges angenehmer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf CB fho! :D

Schön, dass es da scheinbar eine Zwischenlösung gibt.
Und hoffentlich haben sie es beim nächsten Patch mit drin.

Von den Daten her die ich hatte, weiß ich zu mindestens, dass sie einige Dialoge und Items gefixt haben.
 
Danke für die nette Begrüßung.

Ich konnte das aber nicht testen, da ich noch nicht soweit bin im Spiel. Falls das wirklich die Lösung ist, dann wird es ganz sicher im nächsten Patch dabei sein.
 
Du kannst auch gleich zur Basis gehen ,alle Monos killen und die Basis plündern,Dann findest du oben im Büro Dokumente,wenn du diese nimmst ist der Quest erfüllt,und nebenbei hast du jede Menge Kills und Beute.
 
Hallo "fho" (und alle anderen)!
Danke für die Info - probiere ich aus....!!
Wenn nicht, werde ich neu installieren - vielleicht hilft das ....
Schönen Sonntag noch und "thanks for all".....
 
Hallo zusammen bin zum erstenmal hier und auch allgemein in einem forum^^
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich stalker gerne zocke und mit lost alpha wiedermal bock drauf bekommen hab

nach etwa 10-20 min spielzeit friert es kurz ein und springt auf den desktop mit der x-ray bug meldung:

Expression : assertion failed
Function : CUIWindow::SetParent
File : ui\UIWindow.cpp
Line : 643
Description : !(m_pParentWnd && m_pParentWnd->IsChild(this))

und das immer und immer wieder hab schon jegliche grafik einstellungen probiert nichts ändert sich
ich hab auch gar kein plan was es mit diesem bug aufsich hat da ich mich mit pc problemen nicht so auskenne
und mein englisch ist auch ziemlich mies.

ich hoffe jemand hat ne ahnung und das ich hier richtig bin um das problem zu lösen!!
danke im vorraus!
 
Mit 8GB RAM läuft LA nun auch mit der DX10.1 Renderer und durchwegs mit sehr hohen Einstellungen (Grasschatten mittel) sehr gut in FullHD auf einem Pentium G3220 + GTX750.

Den angekündigten Patch haben wir leider nicht erhalten. Aber vielleicht diese Woche. Ich hoffe, dass viele Bugs beseitigt werden! :)
 
@ceo91

Es gibt Probleme mit der UI.
Hast eine "normale" Auflösung, oder eine .. Zwischendrin?
So was wie 1368x768?
 
@CEO91

Was hast du installiert? Nur die Mod oder hast du den Patch drauf? Oder noch andere Fixes? Ist dein Grafiktreiber aktuell?
 
So... ich habe mich entschlossen, ein wenig an der LA zu basteln.

Pläne und Ideen bisher:

  • Vorspann... ich mag ihn irgendwie nicht. Er ist zwar ok, gut gezeichnet und alles... aber irgendwie isset das nicht. Ich werden den alten wieder einbauen, oder noch besser, es so machen, wie in der OSR.

  • Soundtrack. Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie verdammt viele Lieder wieder verwenden?! Die Musik aus dem Kordon läuft z.B. in dem Bargebiet. Das... verwirrt mich! In Rostok und Dead City laufen so düstere Tracks, die für mich irgendwie nicht harmonieren mit der eigentlich sehr netten Umgebung. Ergo will ich mal sehen, dass ich einen weitläufigeren Soundtrack verbaue, der stimmiger ist.

  • Texte. Einige habe ich schon ausgebaut, andere werden noch folgen. Weg von "Ein Satz" Unterhaltungen. Die Unterhaltungen sollen mit sinnigen Inhalt gefüllt werden.

  • Outfit Mod. Schon im Einsatz bei mir. Sie hebt das Traggewicht bei Anzügen durch Boni. Man sehe sich mal so einen Anfängeranzug an. Der hat immerhin einen kleinen Rucksack. Der fließt dann in den Bonus mit ein. Höchstes Traggewicht werden Exos haben, die mit ihren Servomotoren die Sache vereinfachen.

Das sind im Moment so meine Ideen, die sich mit meinen Mitteln umsetzen lassen.
Davon ab... ist das zum jetzigen Zeitpunkt schon schwer genug, was zu basteln, da man ja bisher nur erahnen kann, wohin uns die Reise führen wird.
 
China hoffentlich ist das kein verspäteter Karnevals-Scherz... 11:11Uhr posten.... ;-)

Mal im Ernst, das hört sich gut an. Wenn du Unterstützung brauchst, sag Bescheid.


Ach ja, ich hab letztens einen Harmonikaspieler gehört, der die russ./sowj. Nationalhymne gespielt hat. Ich finde nur keinen .ogg-File dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon Mal!
 
Täätäää....^^

Nene... das soll schon so umgesetzt werden.

Bin morgen wieder am heimischen Rechner, da kann ich mal gucken, ob ich die Datei finde.

"Normaler Weise"... sollte sie nach dem entpacken der Daten der LA (die db's) in gamedata/sound/music sein.
Das war eigentlich der Ort für solch Dateien.

Wo du aber gerade die Musik erwähnst...
So manch Gitarren Stück ist mal richtig gut!
Straiway to heaven, bevor ich in Rostok los legt, vom Wächter gezupft... Herrlich! :evillol:
 
@China,

Vorspann: mag ich auch nicht

Soundtrack: spricht mich ebenfalls nicht an, hab mir den kostenlosen OST gezogen aber wieder deinstalliert. Die Musik bei Sidorowitsch nervt extrem, da muss etwas Russisches gespielt werden wie in der "Complete-Mod" . Dort kamen beim Barmann 7-8 verschiedene Rocklieder aus dem Zeitraum, wo es spielte.:)

Texte: das machst du super:streicheln:

Outfit-Mod: so realistisch ich es auch mag und es sein soll, aber bei der Weitläufigkeit und Anzahl von Feinden, mangelnden Reparaturmöglichkeiten, Spritverbrauch der Fahrzeuge, Bugs usw. muss man zwangsweise 3-4 Gewehre mit passender Mun rumschleppen. Also hilft nur noch die Traglast zu erhöhen.

Neben der Traglast habe ich noch die Wechselhäufigkeit des Wetters geändert + der prozentuale Anteil des schlechten Wetters wurde erhöht. Passt mehr zur düsteren Atmo.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Täätäää ^^ (Könnten wir fast ne Hymne draus machen.... lol )

Was mir aufgefallen ist: Ich war in Jantar bei dem Stalker (Experte mit Exo, Namen kann ich mir nicht merken) der auch repariert, der latscht während der Reparatur einfach weg!!!! Ich hab den auf ner Kellertreppe erwischt, angequatscht, reparieren lassen, Fenster geschlossen und der Typ hat sich in Luft aufgelöst. Ich sach nur Zone....Tja und in der 100Rad Bar sind die Wächter ganz schön irregeleitet...
ss_embargo_05-18-14_23-17-41_(la05_bar_rostok).jpg ss_embargo_05-18-14_23-17-55_(la05_bar_rostok).jpg ss_embargo_05-18-14_23-18-38_(la05_bar_rostok).jpg

Petrenko sollte Hartz IV beantragen. Jedesmal wenn der arbeiten muß.... CTD Ich glaube ich sollte den wegpusten.
Gaaaaaaaaanz sachte abdrücken!!!!
 
China schrieb:
So... ich habe mich entschlossen, ein wenig an der LA zu basteln.

Pläne und Ideen bisher:

  • Vorspann... ich mag ihn irgendwie nicht. Er ist zwar ok, gut gezeichnet und alles... aber irgendwie isset das nicht. Ich werden den alten wieder einbauen, oder noch besser, es so machen, wie in der OSR.

  • Soundtrack. Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie verdammt viele Lieder wieder verwenden?! Die Musik aus dem Kordon läuft z.B. in dem Bargebiet. Das... verwirrt mich! In Rostok und Dead City laufen so düstere Tracks, die für mich irgendwie nicht harmonieren mit der eigentlich sehr netten Umgebung. Ergo will ich mal sehen, dass ich einen weitläufigeren Soundtrack verbaue, der stimmiger ist.

  • Texte. Einige habe ich schon ausgebaut, andere werden noch folgen. Weg von "Ein Satz" Unterhaltungen. Die Unterhaltungen sollen mit sinnigen Inhalt gefüllt werden.

  • Outfit Mod. Schon im Einsatz bei mir. Sie hebt das Traggewicht bei Anzügen durch Boni. Man sehe sich mal so einen Anfängeranzug an. Der hat immerhin einen kleinen Rucksack. Der fließt dann in den Bonus mit ein. Höchstes Traggewicht werden Exos haben, die mit ihren Servomotoren die Sache vereinfachen.

Das sind im Moment so meine Ideen, die sich mit meinen Mitteln umsetzen lassen.
Davon ab... ist das zum jetzigen Zeitpunkt schon schwer genug, was zu basteln, da man ja bisher nur erahnen kann, wohin uns die Reise führen wird.

Die Ideen für die Umsetzung finde ich gut.
 
Embargo_666 schrieb:
China hoffentlich ist das kein verspäteter Karnevals-Scherz... 11:11Uhr posten.... ;-)

Mal im Ernst, das hört sich gut an. Wenn du Unterstützung brauchst, sag Bescheid.


Danke schon Mal!

Ich hantiere erstmal mit der SDK aber die Einarbeitung braucht viel Zeit. Mein Ziel ist es Vorhandene meshes einzufügen wie diese dreckhaufen und vielleicht versuchen die Strassen weniger gerade sondern so Teil zugewachsen zu gestalten. Ganz unverbindlich würde ich zusagen mitzuwirken. Ein Scriptschreiber wäre interresant für Missionen, in die Richtung habe ich auf der http://www.amk-zone.de/ im Forum was gefunden. Ich hoffe aber von der Dez Team wird mehr Richtung mod Werkzeuge oder infos kommen.
 
Hoho,das hört sich ja mal fett an China,was du da vorhast ! Respekt Bruder !:daumen::schluck:

Ich lass mich gerne überraschen..
 
Embargo_666 schrieb:
Täätäää ^^ (Könnten wir fast ne Hymne draus machen.... lol )

Was mir aufgefallen ist: Ich war in Jantar bei dem Stalker (Experte mit Exo, Namen kann ich mir nicht merken) der auch repariert, der latscht während der Reparatur einfach weg!!!!


Hallo Embargo_666;) ,

ja bei mir war es genau das selbe. Ich habe ihn aber noch 2x zwecks Reparaturen und Waffenmods aufgesucht. Nur beim ersten mal war er im Bunker. Sonst streunt er in der näheren Umgebung herum und jagt Hunde. Ich musste einen Radius ablaufen, dann habe ich ihn gefunden. Während man mit ihm verhandelt haut er einfach ab, aber die Reparaturen u. Modifikationen bekommt man trotzdem. Dem scheint seine Arbeit keinen Spaß zu machen. Ich hab ihm dann noch bei der Hundejagt geholfen, will ja nicht, dass der Gute ins Gras beißt.

Aber es ist irgendwie interessanter so, als wenn er nur immer an einem Ort bliebe. Einmal hätte ich ihn endgültig verloren, wegen BlowOut. Da habe ich schnell neugestartet und der "Mist" blieb aus. puhh . Man muss für die anderen in der Zone auch noch mitdenken. Man, man, man ....

Gruß
 
Ich entpacke gerade die Daten.

Die Level sind... interessant!^^
Zig alte Versionen von Dead City, andere alte Testversionen von Level, MP Level...

Ach der MP ist zur Zeit nur wegen Render Problemen erst mal weg.
Kann also gut sein, dass der später noch aktiviert wird.

Wobei der mir bei Stalker völlig egal war.
Will alleine durch die Zone strolchen... das stresst schon teilweise genug! :evillol:
 
''will alleine durch die Zone strolchen''

Tja,das ist ja auch so ein riesen Pluspunkt für Stalker.Nur allein macht die Entzeitstimmung und der Horror doch wirklich Spass:D Hab nach genau 1h im MP von CoP aufgehört mir diese Edelgames mit dem MP zu versauen.

Bin immer noch glücklich,das so ein Game jeh entworfen wurde,damit ich mich allein daheim in die Buxe machen kann:evillol::lol:
 

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