• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hallo - guten Abend!
Jepp - es hat funktioniert - in bin im dunklen Tal angekommen - danke an "fho" und "China"!!
@ fho: dein tipp war richtig: Es war die falsche Zuweisung in der "unique_items_ltx" - dort war in der einen Datei der Vereis auf wpn\wpn_crosshair"!
Das war nicht richtig - dummerweise hatte ich diese Datei rüberkopiert und die andere "unique_items_ltx" damit ersetzt....
Also - jetzt geht es - thanks an alle für dei Unterstützung.
Viel Spass uns allen in der Zone.....

@Larve

Das wird berücksichtigt mit dem Gewicht.
Denn es nervt mich auch... Alleine deswegen ist die Mod ja entstanden. :D

Aber sie wird sich halt an den Anzügen orientieren.

Man nehme einen Anfängeranzug und sehe ihn sich mit F2 in Ruhe an (F3 ist free rotation ;)).
Er hat Taschen an der Jacke und einen Rucksack. Der Rucksack ist nicht all zu groß und wirkt nicht grad stabil für viel Gewicht. Also sagen wir mal einen Bonus von 10Kg für die erwähnten Taschen und den Rucksack.

Stalkeranzug. Hat einen größeren, recht stabil wirkenden Rucksack und eine extra Tasche am linken Bein. Also so um die +20Kg.

Doof wird es für sämtlichen Banditen, Wissenschaftler, Freiheitler und Wächter... Die haben keine Rucksäcke... Da kann nur maximal einen fairen Bonus von 5Kg geben.

Also sollte man sich vorher überlegen, wie man spielen will.
Sammler werden das Stalker Exo lieben, da es +40Kg bieten wird.

Vorher muss ich halt überlegen, ob ich einen SEVA mitnehme und gut atmen kann, oder den Stalker Anzug und dafür Gasmasken mitschleppe, aber generell mehr tragen kann.

So in der Art... Aber mit halbwegs anständiger Anpassung des Standard Gewichtes. :freaky:

Eigentlich bräucht ich keinen Anzug mit dem man mehr tragen kann mir würde schon die kurze Hose von Gama reichen :D

Wer den nicht kennt , kleiner Tip.. Micky Maus ^^

Wäre es eigentlich möglich wieder nen guten Detektor einzubauen der auch die Artefakte wieder anzeigt ? und leiser wenn es möglich ist *Seufz* tinitus

@china

also bei spielen stell ich immer auf 1366x768 kann es daran liegen?
Ich hab jetzt mal auf 1360x768 gemacht keine ahnung ob das was ändert

@embargo

ich hab die mod LA und den patch 1.0 ansonsten nichts drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo China,

hier noch zwei Bilder der heutigen Jagd... ss_embargo_05-19-14_19-31-55_(la20_forgotten).jpg ss_embargo_05-19-14_21-47-42_(la20_forgotten).jpg

Noch ein kleiner Tipp, wenn ihr in Jantar beim Professor alle Artefaktrezepte gekauft habt, nicht nach weiteren fragen, da kackt die Mod ab. Der Dialog ist buggy.

Edit: @CEO91 Hast du diesen Patch schon drauf?

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha v1.30013 Patch

Ich vermute mal du hast nur Chinas 1.0 drauf. Dann installier mal den offiziellen 1.30013-Patch. Dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
blammers schrieb:
Hallo - guten Abend!
Jepp - es hat funktioniert - in bin im dunklen Tal angekommen - danke an "fho" und "China"!!
@ fho: dein tipp war richtig: Es war die falsche Zuweisung in der "unique_items_ltx" - dort war in der einen Datei der Vereis auf wpn\wpn_crosshair"!
Das war nicht richtig - dummerweise hatte ich diese Datei rüberkopiert und die andere "unique_items_ltx" damit ersetzt....
Also - jetzt geht es - thanks an alle für dei Unterstützung.
Viel Spass uns allen in der Zone.....

Die Zone rockt :evillol:
Ergänzung ()

CEO91 schrieb:
@china

also bei spielen stell ich immer auf 1366x768 kann es daran liegen?
Ich hab jetzt mal auf 1360x768 gemacht keine ahnung ob das was ändert

@embargo

ich hab die mod LA und den patch 1.0 ansonsten nichts drauf gemacht

Für mich scheint auch diese Auflösung eher "ungewöhnlich". Welche Auflösung verwendest du denn unter Windows?

also

@china hab jetzt durch änderung der auflösung zocken können ohne das was kam aber iwann kam das -.-

Engine error. Last line in stack trace:
SupportsAdvancedRendering()+386205 byte(s) C:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrRender_R2.dll

aber ich glaube das das problem davor gelöst ist es lag an der auflösung denke ich mal
wie du gesagt hast

@embargo
ich weiß nicht ob ich den hab ich probier mal aus und werde mich melden!

@fho
die is bei mir ganz hoch auch unter windows da steht sogar 1366x768 empfohlen
zock aufm laptop kann es daran liegen?

und da ist noch etwas was mich stört und wollte wissen ob es bei jemand genauso is
dauert es auch mind 30 sek bis ihr ins ESC pausen menü kommt?

danke für eure hilfe!!

Ich habe den Patch 1.30013 danach die S3r1ous Bug Fixes v2.51 und den Deutsch-Patch 1.0 installiert seit dem habe ich keine Abstürze mehr!

Wer das Problem mit den sinkenden Frames beheben möchte muss das Windows 7 Update KBA2670838 deinstallieren!

CEO91 schrieb:
@embargo
ich weiß nicht ob ich den hab ich probier mal aus und werde mich melden!

Du siehst das links unten im Hauptmenü der Mod. ;-) Da müßte Lost Alpha 1.3001 stehen, wenn du den Patch drauf hast.
Wenn nicht, installier den mal, das könnte dir schon helfen.

Du siehst das links unten im Hauptmenü der Mod. ;-) Da müßte Lost Alpha 1.3001 stehen, wenn du den Patch drauf hast.
Wenn nicht, installier den mal, das könnte dir schon helfen.

also hatte den schon drauf is nicht das problem, hab aber jetzt gemerkt das ich ein neues problemchen hab immer beim speichern
kommt eine x-ray bug meldung:

SupportsAdvancedRendering()+386205 byte(s) C:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrRender_R2.dll

von einem problem zum nächsten...

und das kam auch noch dann:

ach und was ich noch loswerden wollte an China!
danke für die übersetztung finde ich echt geil von dir das du dir die zeit nimmst
sowas zu machen hat mich bei der mod für CoP schon total gefreut weiter so bist klasse!!!
wollte lost alpha gar nicht erst anfangen ohne übersetzung dann bin ich auf dieses forum gestoßen
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja Moin,

@China
Vielen, vielen dank für die Übersetzung. Super Sache. :daumen:
Habe die ganze zeit den thread mitverfolgt.
Bin noch bei CS inc Home Of Homeless + Addon + eigene Fixes :). Habe die Lost Alpha drauf
warte aber noch auf den nächsten Patch. Die Bugliste in Dezowave's Forum ist scho a bissel viel.
So etwige CTD's stört schon den Gameflow.

@KB 2670838 - The EVIL UPDATE - Kurz Offtopic :skull_alt:
Dieses Update ist echt Mist. Ein Beispiel wie das bei mir lief:
Mit KB 2670838 Resident Evil5 in DX10 Friert nach win Paar Sekunden ein. Ohne diese Update Läuft es einfach rund
wie andere games auch widerum wenn das KB 2670838 nicht drauf , passiert der Effekt das dann z.b Crysis 3
nicht läuft weil Origin dieses Update auch benötigt.Irgendeine Technik um den Overlay Messages dazustellen.
Origin Lässt dann sozusagen Crysis 3 einfrieren. Ist das Update drauf Läuft dann auch Origin mit Crysis 3 wieder.
Aber wiederum andere Games nicht. Hatte mir das Update Manuell gezogen falls ich mal Titanfall oder Crysis 3 MP
spielen will. Doch Ständig das Update Manuel zu de -und installieren inc neustarts ist schon nervig.
Ob man nun im MSDN Technet oder sonstwo darüber was Postet ist eh banane. Das sieht man schon an den antworten.

@ CEO91

Bist du unter Windoof als Administrator angemeldet? Wenn nein, dann mach das.
Führe die Mod als Administrator aus. ---> Eigenschaften der Programmverknüpfung - Kompatibilität - Programm als Adminisrator ausführen...

So, ich war mal fleißig. :D

Soundtrack ist neu sortiert, einige neue Tracks dabei, die "alten" Level orientieren sich stark an SoC.
Dazu einige aus CoP und einige vom CS Remix.

Intro ist auch fertig, erst das CS Outro, wo man Strelok da liegen sieht unter den Monitoren am Ende,
gefolgt vom original SoC Vorspann, der dann noch mit einer wirren Traumsequenz abgeschlossen wird. :D

Wir kommen der Sachen langsam näher^^

Muss mal schauen, wo ich das hoch lade, da die beiden Dateien doch recht groß sind.

@China,

hast du zufällig die Soundfiles für die Radiomusik irgendwo entdeckt ?

Und kann man diese durch andere ersetzen ?

Ich möchte etwas Russisches implementieren.

Grüße

Hier schon mal der neue Soundtrack.

Ist ganz normal der Gamedata Ordner, (backup) einfach rein und drüber kopieren, fertig.

Klick!

Danke an Bullsch für die Links! :daumen:

@Larve

Ich suche noch... Wenn ich was gefunden habe, gebe ich laut.

Hi China ,ich wollt gerade deine Datei runterladen nur dieser Datenhoster will das ich einiges installiere ohne Java macht der gleich gar nix und es pokern soll ich auch noch , bin ich blind und überseh da einen einfachen Downloadbutton ?

Zuletzt bearbeitet: