• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

CEO91 schrieb:
kommt immer direkt nach dem ich beim Radar den hubschrauber abgeschossen hab und ich dann mit dem mono weiter laufe direkt nachdem die meldung mit der mutantenwelle kommt crasht es

Ich muß mal blöd fragen, wo bitte kommt am Radar ein Hubschrauber? Und wie läufst du mit nem Monolither weiter? Die ballern alle nur ungefragt! Kannst du mich da mal etwas erhellen?

@Embargo_666

kann das sein das du als du das erste mal beim radar warst direkt auf die monolither geschossen hast?
wenn ja liegt es daran denke ich ^^
du musst denen ja 5000 rubel zoll zahlen dann kannst du weter laufen
richtung ländliches gebiet usw
nachdem man das labor unter der betonfabrik glaub x16 fertig hat muss man zurück zum radar und son mutanten
treffen der aber freundlich ist und mit dir redet, sobald du das getan hast komm ne meldung von nem mono der rechts von dir etwas weiter steht und mit dir reden will, der will das man folgt oder er erledigt einen
wenn man folgt läuft man die strase hoch bei radar an der kreuzung dann bekommt man von dem anderen mono die RPG mann muss den hubschrauber runterholen, getan muss man weiter laufen und dann crasht es bei mir...

hoffe du hast alles verstanden

ich glaube ich werd demnächst mal n spielstand zurück gehn und den mono abknallen und den rest auch vllt. crasht es nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich ein Problem mit Monos... also dürfen sie ihr Geld, wie im Dialog vorgeschlagen, eher für die Bestattung nutzen! :D

CEO91 schrieb:
@Embargo_666

....hubschrauber runterholen, getan muss man weiter laufen und dann crasht es bei mir...

hoffe du hast alles verstanden

ich glaube ich werd demnächst mal n spielstand zurück gehn und den mono abknallen und den rest auch vllt. crasht es nicht mehr...

Echt crasht immer noch? Ich dachte der Fix funktioniert. Denn bei mir und Murphy300 funtioniert der :(

China schrieb:
Irgendwie habe ich ein Problem mit Monos... also dürfen sie ihr Geld, wie im Dialog vorgeschlagen, eher für die Bestattung nutzen! :D
Du hast so Recht Bruder!

@CEO91 Danke für die Aufklärung. Ich habe so einige Beziehungsprobleme mit den Monolithern... ;-)

@ Marty2Base

sorryhab das gar nicht gesehn -.-
ja ich kenn mich damit nicht aus was muss ich genau machen xD
wäre cool wenn du mir genauer erklären könntest was ich machen muss

@embargo

bin auch kein freund von denen hab im dunklen tal die ganze base auseinander genommen
anfangs hab ich auch direkt auf die geschossen hab aber iwie gemerkt das die was komisches gesagt haben
weiter vore hat mich dann einer erwischt beim nochmal laden hab ich dann gemerkt die sind nicht agressiv
und wollen geld hatte gedacht das hat mit ner quest zutun wie sich dann auch bestätigte später
monos sind wie ich finde die perfekten gegner ich hab das gefühl die sind viel stärker als alle anderen stalker fraktionen
auch stärker als das militär also gegen die hatte ich die meisten probleme bis jetzt
aber als gegner finde ich sie ganz cool
ich mag alle fraktionen sogar banditen, vorallem ihren dialog wenn man das versteht was die von sich geben :D
ab kann ich die wächter nicht auch wenn die ne coole art an sich haben und die rüstungen gut ausehn
finde ich sind die ne art zonen polizei und ich mag polizei nicht^^

CEO91 schrieb:
@ Marty2Base

sorryhab das gar nicht gesehn -.-
ja ich kenn mich damit nicht aus was muss ich genau machen xD
wäre cool wenn du mir genauer erklären könntest was ich machen muss

Du nimmst also ein Texteditor. Am besten Notepad++. Wenn Installiert
öffnest du die Textdatei "g.script" die sich im Lost Alpha Verzeichnis unter Gamedata\Script befindet.
Nun änderst du den Text , die Funktion wie sie im Post beschrieben ist. Speichern und fertig.

So hab mal mit nem alten Spielstand diese Monolither-Aufgaben gelöst. Fazit, trau keinem von den Typen. Erst arbeitest du für sie/ hilfst ihnen, dann schnarcht dich der Mono-Pabst voll, du sollst doch bei ihnen mitmachen (so ein arroganter Bettler) und dann fallen sie dir in den Rücken. Also es ist kein Verlust, die gleich umzulegen!

ich habs probiert xD
jetzt crasht es schon direkt nach dem dez intro ich hab das gefühl das ich da was falsch gemacht hab
wie gesagt ich kenn mich in sollchen sachen gar nicht aus
wäre cool wenn du es erklären könntest mit mehr details ich hab sowas noch nie gemacht

ne passt habs hinbekommen es läuft danke dir sehr für deine hilfe !!

@embargo

diese bastarde knallen einen tatsächlich ab hahahaha
ich nehm mir die jetzt vor alle hehe

Zuletzt bearbeitet:
Banditen,Monos,Militär hatten noch nie eine Chance bei mir:evillol:

Solch Pack wird für immer und ewig bekämpft ! Ohne Knade ! :p

Genau dafür ist das Spiel da,kämpfen und töten.<und nicht rumschleichen und kuscheln.Habe auch Lab 16 einfach alle getötet und jede Menge Beute gemacht,der Quest ist trotzdem erfüllt.Ohne Gnade

Bei der Soljanka von Wlad war ich mit ALLEN Parteien grün.

In der LA war zb. gleich im Kordon schluss mit lustig bei den Banditen,die den 'besonderen Stick' haben wollten.Habe auch noch nie etwas positives bemerkt,wenn man sich einer Partei anschließt.
Entweder den Hass aller anderen auf sich gezogen,oder aber wenige Items abstauben..

Somit bleibe ich der ewige verfechter der freien Zone nach meiner''Freelancer'' Art.:evillol:

VinylBunkerUH schrieb:
Bei der Soljanka von Wlad war ich mit ALLEN Parteien grün.

In der LA war zb. gleich im Kordon schluss mit lustig bei den Banditen,die den 'besonderen Stick' haben wollten.Habe auch noch nie etwas positives bemerkt,wenn man sich einer Partei anschließt.
Entweder den Hass aller anderen auf sich gezogen,oder aber wenige Items abstauben..

Somit bleibe ich der ewige verfechter der freien Zone nach meiner''Freelancer'' Art.:evillol:

Bei der Mod von Wlad Soljanka muss man mit allen Grün sein. :D Sonst lebt man nicht lange.:D

Tja... die Sünder haben auch eine komische Rolle in dem Spiel.

Da hilft man den Pennern und sie sind trotzdem die größten Arschgeigen und motzen ein ständig an.
Wobei ihre Hintergrundgeschichte schon hart ist. Ich hatte eigentlich Mitleid mit denen.
Also fand ich es auch schwierig, mich zur Beseitigung der Fraktion durch zu ringen.

Das ergibt meiner Meinung nach keinen Schlüssigen Sinn.

Aber das ist in der LA eh nicht der Fall.
Der Fokus liegt da zu sehr auf den Wächtern.
Und wer bei den verkackt, kommt doch kaum noch weiter.

Das ist irgendwie alles noch ein wenig unausgeglichen.

Hey Leute hoffe einer kann mir helfen.
Ich habe 2 Quests, fuer die eine muss ich den strelok killen und fuer die andere muss ich infos über x18 sammeln, die quest heisst
"finde Informationen über x18"
Das ist nicht die quest mit den 5 Dokumenten sondern ich bekam sie als die quest mit dem treffen der monolithen fehl schlug.
Ich habe min. 20 Std. Gesucht leider ohne erfolg.
Auf der karte wird mir angezeigt das diese info auf dem gelände liegt wo die monolithen waren.

Hat das Spiel sich selbst verbuggt mit dem fehlschlagen der Mission oder wie?

Hatte erst vidl spass an dem spiel aber jetzt fluegt es von der platte wenn mir keiner weiterhelfen kann.

Danke im vorraus

Syreal87765 schrieb:
Hey Leute hoffe einer kann mir helfen.
Ich habe 2 Quests, fuer die eine muss ich den strelok killen und fuer die andere muss ich infos über x18 sammeln, die quest heisst
"finde Informationen über x18"
Das ist nicht die quest mit den 5 Dokumenten sondern ich bekam sie als die quest mit dem treffen der monolithen fehl schlug.
Ich habe min. 20 Std. Gesucht leider ohne erfolg.
Auf der karte wird mir angezeigt das diese info auf dem gelände liegt wo die monolithen waren.

Hat das Spiel sich selbst verbuggt mit dem fehlschlagen der Mission oder wie?

Hatte erst vidl spass an dem spiel aber jetzt fluegt es von der platte wenn mir keiner weiterhelfen kann.

Danke im vorraus
Hast du die Monol,Basis durchsucht?Da findest du eine Kiste wenn du sie aufnimmst ist der Quest gelöst.Ist in einem Schreibtisch.

Habe die gesamte Basis durchsucht aber so eine Kiste nicht gefunden.
In welchen Stock sollte sie denn liegen?
Ergänzung ()

Habs gefunden ;-)

Vielen dank Drago!

Dann gehts jetzt weiter in der Zone.

Moin!
@CHINA
Habe ich das richtig verstanden, das im 2. Patch deine deut. Übersetzung schon integriert ist? 2 GB fürn Patch da muß ja einiges neu und überarbeitet sein. Freu mich schon drauf. Ist wie Weihnachten...

Zurück
Oben