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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hi,

falls Ihr beim BTR den Kofferraum vermisst, ihr könnt ihn nachträglich "einbauen":
1. \config\misc\items\vehicles.ltx öffnen
2. Sucht die Sektion * BTR *
3. ändert has_trunk = false in has_trunk = true
4. ändert trunk_capacity = 0 in trunk_capacity = 240 (oder einen anderen Wert nach Wunsch)

Stimmt schon, die Kiste hat keinen klassischen Kofferraum, aber mal ehrlich, das Ding ist ein Truppentransporter für 8 Soldaten plus Ausrüstung! Da man niemanden herumkutschiert kann man den Mannschaftsraum doch prima für Bezinkanister, Beute, Ausrüstung, Munition etc. verwenden - teuer genug war die Kiste ja schließlich (wenn man bedenkt wie bescheiden man mit dem Bord-MG zielen kann).

Ach ja, falls noch jemand das Menü mit Kofferraum, Tank und Reparaturfunktion sucht: steigt auf das Dach des BTR, lauft nach hinten und schaut auf die mittlere der erhabenen Gitterstrukturen und ... "benutzen". Viel Spaß beim vollladen :)
 
Das Modpack ist ganz cool :)
Gestern mal kurz angespielt, viele neue Waffen und gefühlt eine bessere Performance.
 
Vor allem kann man ihn ohne weiters über ein bestehendes Spiel drüberbügeln. Kleiner Tipp: Viele Waffen sammeln, dann Mod-Pack drüber und dann verkaufen. Das sollte als Starthilfe genügen...:evillol:

@ HagenTronje Hast du den BTR Kofferraum auch mit dem 1.3003er Patch hinbekommen?
 
Moin Stalker's !!!

Bin jetzt mit dem Mod-Pack durch und muß sagen, hat Spaß gemacht...

wenn jetzt noch das Gameplay überarbeitet wird...sprich den riesigen Gebieten Leben eingehaucht wird, werde ich auf jeden Fall noch einige ---Neue Reisen-- beginnen...
 
@ Embargo: Im Moment funzt der BTR-Kofferraum bei mir in Version 1.3003 + LA-Mod.
Ich kann mal schauen, ob ich noch einen alten 1.3003-only-Save finde und es testen, aber ich seh' keinen Grund, warum es nicht auch ohne den LA-Mod funktionieren sollte. Sollte es dort nicht klappen, schlag ich Alarm ;)
 
Du hast doch bestimmt die vehicle.ltx aus den Datenbank-Files extrahiert, oder? Kannst du die mal online stellen?
 
Yep, sorry, ich dachte sie wäre auch im LA-Mod drin ... :rolleyes:
Die Original-vehicles.ltx steckt im Anhang, ihr könnt sie wie beschrieben ändern und bei Bedarf auch den Spritverbrauch drosseln (wurde auch schon im Forum beschrieben).

Die beschriebene BTR-Kofferraum-Ergänzung funktioniert wie erwartet auch im Patch 1.3003 ohne LA-Mod - aber ... nicht beim Storyline-BTR!

Das erklärt wohl auch, warum gekaufter BTR und Storyline-BTR sich in einigen Punkten unterscheiden (Spritverbrauch, Aussteigeverhalten, Sichtfenster).
Bisher hab' ich die Datei, die den Storyline-BTR definiert, nicht gefunden.

Bei der time_factor-Geschichte bin ich weitergekommen ... über die Konsole:

Der Befehl time_factor_single kontrolliert die Geschwindigkeit der Uhrzeit. (Hier findet man den time_factor-Wert aus der alife.ltx wieder). Nützlich, wenn man Spielphasen aus irgendeinem Grund "aussitzen" muss.

Mit dem Befehl time_factor in der Konsole manipuliert man aber die gesamte Spielgeschwindigkeit (wurde schon mal beschrieben). Beispiel: Mit time_factor 10 beschleunigt man ALLES um das 10-fache, Wolkenbewegungen, Schwanken von Bäumen und Gras, NPC-Bewegungen, die eigenen Bewegungen - wie beim schnellen Vorspulen eines Films. Ihr könnt damit also 10 mal schneller rennen, werdet aber auch von 10x flinkeren Mutanten angegriffen und werdet 10x so schnell durstig. time_factor 1 bringt alles wieder auf Normalgeschwindigkeit.
 

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Danke schön HagenTronje!
 
Werden in den nächsten Monaten eigtl. noch Story-Contents hinzugefügt, oder erst mal "nur" das Spiel von den Bugs befreit?
1.3003 ist ja schon durchaus gut. Allerdings fehlt da irgendwie der Anreiz, so wirklich jeden Zentimeter der Zone zu erkunden, weil es halt quasi (bin bis zur Bar gekommen) keine Nebenquests gibt.
Wenn ja (bzgl. Story-Content) werde ich das Spiel so lange nicht anfassen, wenn nein jetzt endlich mal richtig spielen. jedes Mal neu anfangen nervt halt schon eeeeetwas :D
 
Moin Stalker!!

@Dumbdidum, als letztes kam ein Mod-Pack 2014 beta raus. Läuft sehr stabil. Haufenweise neue Waffen und Anzüge...
kein Neustart notwendig.

Am Gameplay muß noch was gemacht werden...diese riesigen toten Gebiete wirken nicht motivierend. Da muß und wird bestimmt noch was kommen....
 
Ja, das Mod-Pack liest sich ganz gut.
Allerdings -wie kann man die Map aktivieren? Wenn ich spiele, will ich Spaß haben, und nicht erst den Spaß suchen müssen! :D
 
Moin Stalker!!!

Genau wie @drago 1606 es geschrieben hat..

Die deutsche übersetzung wird nicht überschrieben, allerdings sind dann die Beschreibungen der Waffen, Anzüge und Munition in engl.

Das sollte aber kein Problem sein ...

Also auf in die Zone.....
 
drago1606 schrieb:
Einfach in den Gamedata hinein kopieren

Nur was? :D Bzw. wo muss ich da in der Config (und welche dann?) was ändern, damit das HUD wieder aktiviert wird? oder geht das auch per Befehlskonsole irgendwie?
 
go to gamedata\config\ui and delete all of the ZONE MAP files. so steht es auch in deiner readme
 
KleinerTipp an alle Nutzer der Guiders Mod. Nach Freischaltung von neuen Gebieten müßt ihr erst einmal ohne Guide in das Gebiet einrücken, denn mir ist es passiert, dass ich nach Freischaltung der Bar, dort gleich mit Guide hinmarschiert bin, aber der Wirt hatte den USB-Stick, der für X-18 wichtig ist, nicht im Angebot. Bin dann mit Guide zur Müllhalde und dann wieder Richtung Bar, diesmal ohne Guide. Und Schwuppdiwupp hatte der Wirt den Stick im Angebot.
 
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