• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ Embargo_666

Ich vermute, das kann Dir auch ohne Guide-Mod passieren, denn diese Mod nimmt keinen Einfluss auf den Warenbestand des Barmanns.

Ich hab' mal nachgeschaut: Wenn die trader~.ltx-Files genauso wie in SoC, CS und Cop funktionieren, hat der Barman einen grünen USB-Stick/Erweiterungsmodul (xray_pda_downs), mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%!

Wie bei vielen anderen Gütern der Händler ist ein kleiner Zufallsfaktor eingebaut und der Warenbestand ändert sich in bestimmten Abständen.

Den grünen Stick bekommst Du auch von Anführer der Sünder, umsonst, wenn Du seinen Auftrag annimmst, ihm die Dokumente aus dem Labor zu beschaffen.

Wenn ich die Beschreibung des "Sticks" richtig interpretiere, ist das kein klassischer USB-Stick, sondern ein Erweiterungsmodul für den PDA.
Das erklärt wahrscheinlich, warum das Ding beim Doppelklick "verschwindet" (wird dauerhaft in den PDA integriert) und warum erst danach einige der Textfiles von den verschiedenen Computern speicherbar sind (siehe z.B. Petrenkos PC).

@ alle

Hat schon irgendjemand den PC gefunden, für den man das Söldner-Passwort "maddog" (PDA-Fund; mil_dog_pc) benötigt?

Du hast recht,hat mit dem Mod nichts zu tun.Mal hat er den Stick nicht,und wenn du später wieder kommst dann doch.

@Hagen Tronje: Ich vermute, dass Betreten einer Map löst einige Skripte aus, die wohl übersprungen werden, wenn man mit Guide direkt in eine Map beamt. So tief hab ich noch nicht hinter die Kulissen der LA geschaut, aber es klingt plausibel. Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob die Skripte durch die Anwesenheit an einer bestimmten Stelle oder durch bestimmte Quests ausgelöst wird. Oder sogar beides. Bei der Bar wird durch direktes beamen ja die Quest mit dem Pseudohundenest übersprungen.
Ergänzung ()

Mal eine Frage:

Ist jemand mit dem LA-Mod-Pack den Wächtern beigetreten? Ich habe komplett neu angefangen, die Sünder im Kordon aus dem Verkehr gezogen und trotzdem bietet mir der General keinen Beitritt an...

Stalker Lost Alpha
Habe alle Stalker-Teile gespielt, habe mir mal Lost Alpha runtergeladen,um wieder mal zu Zocken,kann aber keine Autos verwenden,muß
man da noch was runterladen?
Gruss
Spaghettis

Entweder musst du ein Auto kaufen, oder im Level von Labor x 18 hast du die Aufgabe eins zu fahren

@DieSpaghettis

Hier ist eine Liste der frei verfügbaren Wagen, die ich im Spiel gefunden habe:
https://www.computerbase.de/forum/t...-auf-einen-blick.1346162/page-2#post-16174978

@Embargo_666

Klingt plausibel. Wenn Du die Pseudohundequest an der Bar überspringen konntest, werden sicher auch andere Scripts beim Betreten eines Levels nicht ausgelöst.
Nachdem der Guide im Kordon anfangs so zickig war, bin ich davon ausgegangen, man muss ein Level erst durch "betreten" freigeschaltet haben, um später via Guide dorthin springen zu können.

Hmmm, die Freischaltung erfolgt mit den Beauftragungen durch die Questgeber. Ergo, wenn einer dir die Aufgabe gibt, z.B. nach Yantar zu gehen, dann ist das Gebiet schon freigeschaltet und der Guide kann dich hinbringen, nur wenn du dadurch Quests überspringst, kann es dann eben passieren, das etwas nicht losgeht... Deshalb ist der Guide eher nur dann sinnvoll, wenn man aus einen freigeschalteten Gebiet herauskommen will, zu einen schon eher freigeschaltetem Gebiet. Die noch nicht betretenen Gebiete müssen erst einmal "losgetreten" werden, sonst bringt das nix...

Ich habe es endlich geschafft für die Wächter zu schaffen. Ich habe jetzt die Aufgabe ein Goldfisch-Artefakt zu besorgen. Hab nur keinen Plan wo ich das herbekommen soll. Kann mir da jemand helfen?

Danke Bruder, werd ich doch gleich mal schauen!

War leider nur ein Gravit... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ist wahrscheinlich bei jedem anders.Versuch es in dem Gebiet an dem Bauwagen der in dem anamalieGebiet steht.

Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Ich kenne mich mit Computern nicht so aus. Bin froh das ich das installieren konnte und auf deutsch zum laufen bringen konnte, was ohne dieses Forum und ein paar Internetvideos nicht möglich gewesen wäre. Halbwegs..

Ich starte das Spiel, Man wacht auf nimmt seine Sachen nimmt den ersten Auftrag an und geht raus, nach ein paar Minuten Spielzeit (2-3 Min) möchte ich ins Menü, Speichern. Und.. Zack das Spiel ist weg und ich bin, auf dem Desktop, bevor ich im Menü war.
Keine Fehlermeldung, gar nichts!!:(

Ich habe das schon mit Deutschpatch, ohne Deutschpatch, mit der Grundversion, mit den Patches 1.3002 und 1.3003 probiert. Keine Chance. Wäre schade. Ich fand SoC schon damals genial und LA soll da ja noch ein paar Schippen drauf setzen.

zu meinen PC Daten:
Win7 32bit
i5 750
ATI HD 5800
4 GB Ram

Ich danke Schonmal im Vorraus für Hilfe

Hi, hast du auch das Installiert. DirectX -- PhysX -- vcredist zu finden in einem Ordner der Lost Alpha wo man das Setup ausführt (third-party Ordner). Neusten ATI Treiber drauf 14.4 . Das Spiel als Administrator starten.

DirectX = https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

All in One Runtimes = https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

AMD Catalyst Komplettpaket 14.4 WHQL Update = https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Nvidia PhysX System Software = https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-physx-system-software/

Schaumal ob du alles sonnst Aktuell hast. Die Treiber sind für dein 32 Bit System.

Hast du ein Codecs Pack drauf. Wegen den Videos. Ich nutze dieses hier.
Advanced Codecs 4.7.5 = https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 472
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe! :)
Ich habe, von anfang an, auf der ersten Seite das befolgt was China empfohlen hat. Als Admin ausführen, dll`s löschen ( die aufgezählten habe ich nicht) und Ich habe leider nur Laufwerk C.

@Ironduke
Ich habe alle von deinen Patches installiert, geholfen hat es Leider nichts.

@Larve74
Ich habe in meinem "Bins" Ordner ( "Bin" Ordner habe ich nicht) keine dieser dll´s. Nur was mit x-.. usw.

Doch ich bin vorhin als ich mich hier anmelden wollte ausversehen auf strg-v gekommen und dann kam der Text. Hoffentlich hilft das weiter.

Expression : fatal error
Function : CTexture::Load
File : ..\xrRender\SH_Texture.cpp
Line : 200
Description : <no expression>
Arguments : Invalid video stream

Danke schon mal im vorraus, wieder.

Auf welchen Einstellungen Spielst du @Vaitke. DX10.1 oder DX 10 o. DX9 o. DX8. Vieleicht mal deine Einstellung etwas runter schrauben. Lost Alpha auf Hoch oder Ultra schluckt viel Leistung. Mal auf Medium oder DX9 versuchen.

drago1606 schrieb:
Tut mir leid, ist wahrscheinlich bei jedem anders.Versuch es in dem Gebiet an dem Bauwagen der in dem anamalieGebiet steht.

Tihi, das ist zwar ne Goldgrube, aber ohne Goldfisch. Es drängt sich mir die Frage auf, ob das an dem LA-Mod-Pack liegt!? Ich habe nicht nur Das Dunkle Tal, sondern auch das Waldgebiet durchforstet, mein Artefaktebestand ist wesentlich erhöht durch diese Suche, aber bis jetzt hab ich noch kein Goldfisch-Artefakt gefunden. Ich bin extra in der Nacht durch beide Gebiete, da das die Suche etwas vereinfach, aber kein "Fischlein" weit und breit.

Kann mir jemand verraten, wie ich einen Händler in den ltx Dateien so umschreiben kann, dass er mir das Artefakt verkauft? (Jaja der olle Cheater will wieder ne Lösung durch die Hintertür! Hab ich von den Ami's gelernt, Russland als Kriegstreiber hinstellen und selber die gesamte Eskalation vorantreiben!)

Ich wollte ja noch was zur Guiders-Mod schreiben. Ich habe im dunklen Tal schon die Banditen und die Monos aus dem Verkehr gezogen, ganz nach Blade Runner-Manier, aber keiner von den Knaben will mich dorthin bringen. Liegt warscheinlich daran, dass ich immer noch nicht den Zugangscode von X-18 habe. Aber ohne Goldfisch gibts keine Daten von den Sündern.
Blöd aber nicht zu ändern. Dafür gibt es im Waldgebiet am Wächterposten einen bisher undokumentierten Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
(Jaja der olle Cheater will wieder ne Lösung durch die Hintertür! Hab ich von den Ami's gelernt, Russland als Kriegstreiber hinstellen und selber die gesamte Eskalation vorantreiben!)

:D sehr geil Embargo

PS: es gibt von der original S.T.A.L.K.E.R.- Schrift eine Datei zum Einfügen in Schreibprogramme , sieht sehr gut aus, wie auf dem Cover von SoC

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben