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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Moin!!

@Embargo_666

Ich wollte auch gerade fragen, ob ich was falsch gemacht habe.
Habe die Wächter-Quest's erst mal durch. Die letzte war Minen säubern (Sin platt machen und 2 Disc's zu Woronin bringen. Habe dann ne Meldung von Sido. : mit Wissenschaftler reden also nach Yantar.
Der Auftrag von Petrenko: Zum Lab. x18 gehen ist immer noch aktiv, aber noch kein Tür Code erhalten. Muß ich also erst Yantar abarbeiten.

Ich hatte in der Baustellen-Mission kein CTD.
Hatte mich von der Bar mit Guide bringen lassen, hat wunderbar geklappt..
Gute jagt Bruder..

Übrigens ich habe ein Art. Goldfisch in Yantar am Wasser links neben der Wächter Basis gefunden...
 
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Hmmm, ich hab so den Eindruck, dass die LA-Mod auch gern mal hängen bleibt... Also du kannst ja in Yantar durchaus die Aufgaben erfüllen. Das einzige was ich nicht empfehlen würde, wäre das Paket für die Wissenschaftler in Yantar beim Prof. abzugeben, denn das löst den Heli-Überfall auf die Bar aus. Probier es aus, schön speichern, dann hast du Spielraum zu reagieren. Und als allerletzte Möglichkeit bekommst du die 5271 eben von mir! lol PC-Passwort 9231 ;-)
 
Boahhhh, also der Lada, den man Fahren soll, um zur Dunklen Schlucht zu flüchten is ja mal derbe Schei**e.

Da lenkt man ein Muy nach rechts und shcon liegt das Ding auf der Seite. Das machts extrem schwierig, dem Heli zu entkommen.

Sind die anderen Fahrzeuge auch so schlimm? Vor dem Patch und der LA-Mod, konnte man mit den Dingern ganz gut fahren.

mfg

Decadef
 
Kenne jetzt nicht alle Fahrzeuge, aber so weit ich weiß ist nur dieser eine weiße Niva so derbe kastriert worden. Hab mich da auch ganz schön umgucken müssen, als ich Patch #3 drauf gepackt habe. Wichtig ist, vorrausschauend zu fahren und mit dem Lenkrad sparsam umzugehen.

Der Jeep, der getune Mossi und getunte Niva funktionieren ganz OK.
 
Naja, die Fahrzeuge sind noch ganz schön abstimmbedüftig. Ich hab am AKW gesehen, wie ein Hund(!), egal ob Mutant oder nicht, unter den BTR gelaufen ist und das Teil ausgehoben hat!!! Der Spritverbrauch ist im Original auch nicht der Bringer. Ohne Usereingriff geht da gar nix. Der Niva im Radar schafft mit einer Tankfüllung noch nicht mal eine halbe Leveldurchquerung! Und soviel Sprit gibt es im ganzen Spiel nicht.
Der BTR hat noch nicht mal die Frontfenster offen, nur komisch in der Militärquest am AKW sind die das. Dafür säuft der auch wie ne Herde Kühe. Von vorn ist die Panzerung des BTR zu fett (5 Treffer mit ner RPG/ Hey die schafft 30cm Stahl!!!!) und von hinten reichen schon zwei Abgasstrahlen von ner RPG um das Teil in die Luft zu jagen. Die Karren explodieren schneller als in einem Hollywoodfilm. Das Fahrverhalten ist nicht gerade toll. Auch mit der Schadensresistenz gegenüber Mutanten ist es nicht weit her.

Aber ansonsten sind die Fahrzeuge in einen hervorragenden technischen Zustand und würden sogar den deutschen TÜV überzeugen!!! Ja nee war ein Spaß!
 
Naja, Sprit ist inszwischen auch nicht mehr so schwer zu bekommen wie früher. Aber der Verbrauch vom Moskowitz ist schon nicht so hoch. Spaßig finde ich, wenn man den Kofferraum aufmacht und die Einstellung vom Fahrzeug zu einem selbst als "feindlich" angeben wird. Erklärt für mich einiges :evillol:
 
lol ...ist eben keine S-Klasse! :king:
 
Moin Stalker !!!
Ergänzung ()

Moin Stalker !!!

@Embargo_666

Habe jetzt Yantar soweit surch.
War im Sumpf beim Doc-Treffen, von dort weiter zum Ghost- Treffen.
Habe das Art. Kristall ergattert, damit zurück zum Prof. nach Yantar und der schickt mich jetzt weiter zum Betonwerk zum Prof. wegen der Psi- Helm Geschichte.
Ich stop jetzt erst mal und mach auf eigene Faust x18..
Die alte Bar ist immer noch da wo sie hingehört.
Gute jagt Bruder...
 
Hi Leute

ich nochmal kurz (sry):

Folgendes: Nachdem man leider keine Benzinkanister mehr kaufen kann (weder Sid noch Barman haben welche) wollte ich den Spritverbrauch anpassen. Dummerwiese gibts keine vehicles.ltx mehr. Hat die zufällig noch jemand für mich?

Oder das Passwort für die gamedata.7z in den Installordnern. Da is die Vehicles-Datei noch drin.

Wäre super :)

mfg

Decadef
 
Hi Decadef,

die vehicles.ltx ist noch da, im Post #1230.

P.S.: alternativ könntest Du die trade-Dateien der Händler anpassen, dass sie z.B. immer (d.h. mit 100% Wahrscheinlichkeit) fünf Kanister feil bieten.
 
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Hi HagenTronje,

Danke für den Link. Wie heißen den die Kanister in der Trader-Datei? Sind das die "explosive_mobiltank"?

mfg

Decadef



---EDIT---



Hab den Wächter etz befreit. Kann es sein, das der einfach Despawnt, sobald man außer Sichtweite is? Wollte vorgehen und den Weg säubern und plötzlich isser weg. Keine Leiche, nix.

Falls ja, wo findet manden denn wieder? Weil der hat was von einer Belohnung gefaselt ;)

mfg

Decadef
 
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@Decadef

Hab hier noch den DB-Entpacker für die DB-Dateien. Mann kann ja nie wissen, was du noch tunen willst! :evillol:

Anhang anzeigen s.t.a.l.k.e.r._data_upacker.zip

PSI: Im Freeplay der LA-MOD hat Petrenko in der Bar Benzinkanister im Angebot...
PSII: Die Belohnung bekommst du m.E. von Woronin...
 
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@ Decadef
Klingt gut, die Händler bieten ja nur eine Sorte Kanister an, die ganz großen Fässer dürften in den trade-Files gar nicht auftauchen - ich kann das heute Abend mal testen.

Für den Test wird sich ein Händler lohnen, bei dem man schon eine Weile nicht mehr war, da der Refresh des Warenbestandes zeitabhängig zu sein scheint.
In SoC war das einfacher: Speichern, Reload und schwupp war der Warenbestand wieder voll - klappt in LA nur mit der Vergabe mancher Nebenquests (z.B. Fleischauge und Tropfen beschaffen).

Ja, der befreite Wächte spawnt (anders als in SoC) einfach davon, genauso wie Fox, der ist auch plötzlich verschwunden, wenn er aus dem Bereich des Mini-Radars raus ist.
In SoC war das manchmal 'ne richtige Herausforderung Bullet und seine drei gefangenen Kumpels heil zum Übergang Müllhalde zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stalker..

Ich mal wieder.
X18 ist fertig. (auf eigene Faust) lief aber alles normal ab. Als ich dann wieder in Yantar war um das Art. Kristall ab zugeben für' PDA-Reparatur hat sich dann doch Petrenko gemeldet zwecks Hilfe
(Heli- Quest)... Jetzt ist wieder alles im Lot...

Nach dem Heli- Quest beendet ist und ich den Wirt besuchen soll, ist mir aufgefallen, das zwei Guides Markierungen angezeigt werden, da aber keine aufzufinden sind. Kein Guide im alten Bargebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also, ich hab etz alles nach der Anleitung von Embargo gemacht (Dokus von Borow hab ich gleich nach der Wächterbefreiung geholt).

Leider hat weder Woronin, noch Petrenko was für mich zu tun. Hab auch, nachdem ich ausm Tunnel wieder raus bin keine Meldung von Petrenko erhalten, das ich zu X-18 gehen soll. Muss ich evtl. noch ein Stück weiter rein? Bin soweit rein, das die Aufgabe "Tunnel erreichen" erledigt war, dann sofort umgekehrt.

Allerdings bin ich danach nicht sofort zurück ins Dunkel Tal, sondern hab einen Kurzen abstecher nach Kordon zu Sid gemacht. War das evtl. ein Fehler? Bin aber wieder über Dunkel Schlucht zurück ins Tal, nicht über die Müllhalde.

Pffff, ganz schön Kompliziert, die LA-Mod ;) :D

mfg

Decadef
 
Moin

Also die Meldung von Petrenko: Zum Lab. x18 zu gehen kommt nach dem du ein Stück in die Minen gegangen bist...
Du warst bestimmt nicht weit genug drinnen.Erst wenn die Meldung kommt werden die Folge Aufträge aktiv...

Tunnel Aufgabe abgeschlossen reicht nicht.
Wie oben gesagt bis zum Mineneingang dann kommt die Meldung Mineneingang erreichen abgeschlossen und dann kommt die Meldung: Gehen sie tiefer in die Mine...
nach ein paar Meter kommt dann die Meldung von Petrenko...
Viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat funktioniert. Da hatte ich blos was Flasch verstanden (mal wieder *kopf-auf-tisch-hau*) :D

Hab von Woronin jetzt den Auftrag bekommen, die Versorgungsgüter nach Rostok zu liefern.

Beim Barkeeper hab ich ne neue Gesprächsoption, leider fehlt hier der Dialog. Da steht nur "bar_barkeep_neutralise_sin_0". Kann man das wiederherstellen? Bzw, worum gehts den da?

Btw, in der Dunklen schlucht gibts ja, wenn man vom Dunklen Tal aus kommt vor dem Tunnel einen kleinen Sumpf mit Brücke. Wenn man zu den beiden Rohren am anderen Ende geht, findet man ein Medkit. Rechts daneben ist eine Höhle, in der es 2x Strahlenschutzmittel, 1x X-Virus Antidote, 1x Sardinen, 1x Bier und 1x HK MP5 gibt.

Solche Sachen sollte es viel öfter geben. Das macht richtig Lust aufs Forschen und Entdecken :)

mfg

Decadef

PS: Leider hab ich es noch nicht geschafft, das einem Benzinkanister verkauft werden. Ich weis leider auch nicht, wie die in der Trader-Datei heißen müssen. Aber ich hab aus Agroprom eine im Gepäck. Kann ich mir das irgendwo anschauen? Dann müsste ich den Namen ja sehen.
 
Hi Decadef,

hab's grad' getestet, es ist der explosive_mobiltank.

Öffne eine Trader-Datei (oder alle):

- in den Sektionen [supplies~] kannst Du eintragen:

explosive_mobiltank = 5, 1
(bedeutet: Der Händler hat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit 5 Bezinkanister.)

- in den Sektionen [~sell] kannst Du eintragen:

explosive_mobiltank = 1, 3
(bedeutet: Der Händler verkauft den Kanister zum doppelten Preis (1+3)/2=2)

Da ich grad' in der Bar war, hab' ich's bei den Wissenschaftlern (ecolog) eingetragen. Dort angekommen, hatte der Prof. 5 Benzinkanister im Angebot. In der Bar selbst hat es nicht sofort funktioniert, weil er noch all mein verkauftes Zeug hatte (Refresh kann dauern).
Ergänzung ()

Neues Thema:

Ich hab' mir mal die sogenannte Brand-Schrot-Munition im Mod Pack vorgenommen - die taugt ja gar nix!
3 Schüsse aus nächster Nähe auf einen Zombieschädel und der Typ steht immer noch? :freak:
Da erreiche ich ja mehr Wirkung, wenn ich mit Wattebäuschchen werfe ...
Bei dem Preis hätte ich etwas mehr Dampf hinter der Munition erwartet.

Wie dem auch sei, mit den folgenden Änderungen rockt die Munition richtig:

weapons.ltx öffnen und in der Sektion [ammo_12x70_dragon] folgende Änderungen vornehmen:

k_dist = 1.05 ; 0.8 ; 1
k_disp = 5 ;
k_hit = 0.7 ; 0.01
k_impulse = 0.7 ; 0.01
k_pierce = 0.6 ; 0.01
impair = 1
buck_shot = 8 ; 60

Die ursprünglichen Werte stehen hinter dem (ersten) Semikolon.

Die Wirkung ist, wie der Preis, höher als bei der normalen Schrot-Munition.
Statt 60 Mini-Kugeln sind es jetzt 8 größere mit höherer Wirkung.

Wem das zu heftig - oder immer noch zu lasch ist - der kann natürlich mit den Werte etwas herumspielen. :D
 
Hi HagenTronje,

danke für die Infos. hab alles mal eingegeben, etz muss ich halt bios zu reste warten ;)

Btw, ich hab mir bei den Wissenschaftlern in Rostok den verbesserten Anomaliedetektor geholt. Jetzt muss ich mal saublöd fragen: Bringt der was? Weil Angezeigt auf der Minimap werden die ja erst bei der Profi-Version. Und ansosnten kann ich keinen wirklichen Unterschied zum Basis-Detektor erkennen.

mfg

Decadef
 
"Bring der was?" - hm, er scheint akustisch auf mehr Anomalietypen anzusprechen.

Einen signifikanten Unterschied sieht man tatsächlich erst im Elite-Detektor:
(Man findet einen in Darkscape, in einem Gebäude nahe des Söldner-Postens am Hafen/der Raststätte.)

Positiv: Wie Du schon sagst, viele Anomalien werden Dir im Elite-Detektor graphisch in der Mini-Map angezeigt - nützlich, wenn Du Dich dazwischen durchzwängst.

Negativ: das warnende Gepiepe und Gekrächtze kann eine voll auf die "Dings" (na Du weißt schon) gehen! Vor allem in Gefechtssituationen stört das enorm, es übertönt alle anderen Geräusche - echt kontraproduktiv wenn man sich anschleicht.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass sich die drei Detektoren ergänzen sollen, hab's aber noch nie getestet. Da der Elite-Detektor die Feuer-Anomalien ignoriert, scheint es plausibel.

(Den verbesserten Detektor kann man auch einem patroullierenden Wächter im Bargebiet abkaufen.)
 
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