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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Also, ich hatte mal alle drei Detektoren zusammen am Gürtel (war noch in der Version 1.3002).
Hat nicht wirklich was gebracht. Finde ich zumindest. Der Profi Detektor is Klasse, den muss ich mir umbedingt besorgen.
Und ich finde, das gepispe wurde ein wenig dezenter gemacht. Zumindest kommst mir so vor ;)

mfg

Decadef
 
N-O Shooter schrieb:
Moin Stalker..

Nach dem Heli- Quest beendet ist und ich den Wirt besuchen soll, ist mir aufgefallen, das zwei Guides Markierungen angezeigt werden, da aber keine aufzufinden sind. Kein Guide im alten Bargebiet...

Also ich hab am Grenzposten Bar/Waldgebiet noch einen Guide stehen. Das ist noch in hinnehmbarer Entfernung. Rein programmiertechnisch gesehen gehört der sogar mit zum Bargebiet.

Ich lad dir mal die aktuellen Positionen der Guides hoch ;)

Anhang anzeigen Guides Locations German.txt
 
Embargo_666 schrieb:
Allerdings funktioniert der Reparaturteil von Petrenko nach dem Heliangriff nicht mehr bei mir...

@Embargo:
Gestern Abend hatte ich endlich die Gelegenheit das zu testen:

Mein Petrenko repariert auch nach dem Heliangriff noch das kaputte Zeug (Standort: Sit-in im Nebengebäude; LA Mod Pack + Guide Mod + meine korrigierte character_desc_bar.xml)

Auch im Freeplay repariert Petrenko (Standort: hinter dem Tresen der Bar; Patch 3 only mit originaler character_desc_bar.xml).

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen - bei mir funzt alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

sowohl der Wächterbeitritt, als auch die Sache mit den Kanistern hat wunderbar geklappt.
Und der Seltsame Dialog bei Barmann is etz auch weg. Naja, wird nix wichtiges gewesen sein ;)

Nochmal vielen Dank an euch, ihr seid die Besten :)

mfg

Decadef
 
@ Decadef - der seltsame Dialog hat wohl was mit einem Auftrag des Barmann zur Beseitigung der Sünder zu tun. Mehr konnte ich bisher noch nichts finden. Das der weg ist, hat wohl was mit deinem Wächterbeitritt zu tun, da dort ja eine ähnliche Beauftragung erfolgt.

@Hagen Tronje - Danke für deine Bemühungen. Ich kann damit leben. Durch den Guide kommt man ja schnell zu Fox im Kordon.
 
Bin jetzt durch und im freien Modus unterwegs. Leider trage ich immer noch unnützen Ballast im Inventar mit mir herum. Genauer gesagt sind da die beiden Psi-Helme, ein Paket Dokumente aus dem Pripyat Untergrund und irgendeinen Psi-Detektor (keine Ahnung mehr, wo ich den aufgelesen habe. Sind insgesamt also beinahe 3 Kilos.
Gibt es eine Möglichgkeit, die entweder aus dem Inventar zu löschen oder zumindest das Gewicht auf Null zu setzen?
 
Kann man irgendwie die "Feinde" kurzzeitig per Skript beruhigen?
Bin im Agropom. Habe dabei wohl irgendwann ein paar vom Militär alarmiert. Seitdem hängt mir die ganze Meute hinterher. Bin gerade so in das Sumpfgebiet zu diesem Typ im Waggon gekommen. Rausgehen -unmöglich. Sofort tot. Von allen Seiten lauern da die Militärs.
Savegames davor laden? Sinnlos, da direkt tot!
Ich verstehe zwar, dass die Zone keine Fehler erlaubt, aber etwas milder könnte die ja trotzdem sein :D

okay, hat sich erledigt. God-Mode bewirkt Wunder :)
Waren summa sumarum 25 Wächter. Im eigentlichen Wächterlager haben nur noch 4 auf mich gewartet, die allerdings allesamt in der Ecke gehockt haben mit Waffe im Anschlag und augenscheinlich den Weg zu mir nicht gefunden haben :D
 
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@Decadef

Danke für das Stichwort "dezenter", das war wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Hier eine kleine Anleitung, wie man das nervige Gepiepse des Elite-Detektors mildern kann:

Die zu manipulierende Datei ist die \config\misc\items\detectors.ltx :rolleyes:

Diese Datei definiert aller drei Detektoren, der Elite-Detektor ist der unterste.

Wenn man hinter alle Zeilen, die eine "sound"-Datei benennen am Ende ein ", 0.5" setzt, wird die Lautstärke des jeweiligen Sounds auf 50% herabgesetzt.
Bei den "geiger"-Sounds habe ich den Wert ", 0.65" gewählt, 0.5 war mir dann doch zu leise.

Mit diesen Werten ist das nervige Gepiepse deutlich leiser und erträglicher.

Diese Manipulationen funktionieren in allen ltx-Files, die Sounds definieren -
gut geeignet, wenn einem z.B. das Geräusch eines Schalldämpferschusses zu laut ist.
In einigen Waffen.ltx-Files (v.a. im Mod Pack) sind solche Änderungen schon enthalten, sie können gut als Vorlage/Kontrolle dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen HagenTronje,

Klingt cool. Der Geiger-Sound war mir immer etwas zu leise.
Kannst du bitte eine Beispielzeile posten? Irgendwie hab ich das noch nicht so ganz gerafft ;)

Bin übrigens grad bei dem Auftrag, wo man auf der Baustelle den Wächtertrupp vor den Mutanten retten soll. Gibts da nen Trick, wie alle Wächter überleben? Gerade der im Exo, der mit dem Missionsmarker markiert ist, stirbt immer Sofort. Und irgendwie geht dann die Mission nicht weiter, auch wenn ich alle Mutanten töte.

Freu mich auf eure Antworten :)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme erst heute Abend an meine Files 'ran, aber via Suchmaschine hab' ich dieses Beispiel für ein Waffen-Tweak gefunden:

"snd_silncer_shot = weapons\silencer4a, 0.33
The weapon is 33% of its maximum volume with a silencer attached."

(Quelle: http://www.moddb.com/games/stalker/tutorials/how-to-alter-weapon-ltx-files)

Wenn Du einen Sound lauter machen willst, gehst Du auf über 100%: ~, 1.2

Hilft Dir das? Ansonsten poste ich heute abend noch einmal Beispieleinträge aus meiner detector.ltx
 
Hi HagenTronje,

danke, hat geholfen.

Hab übrigens die Mutantenmission geschafft. Ich sag nur: Roadkill :D

Anlauf mit der Karre und ZACK.

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nich', ich hab' die Wächter-Story-Line noch nicht gespielt, ich will erst einmal in der Sünder-Storyline mit dem Mod Pack bis ins Freeplay kommen ... (bezieht sich auf Deinen ursprünglichen, geänderten Textteil).

Ich hab' mich gestern gefragt, ob wir hier mal eine Sammlung für die Fundorte der eher seltene Waffen aus dem Mod Pack anfangen sollen - hab' gestern entdeckt wo das G3, das G36c und die UMP45 zu erhaschen sind ...
 
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Moin, Moin!

Also ich hab mich auf der Wiese hinter dem Wartehäuschen (in Linie: Bus - Wartehäuschen - Wiese) hingestellt und die Mutanten mit meinem gepimpten G-36 gekillt. Die haben sich auch ordentlich alle von mir ansprechen lassen. Es haben auch alle drei Wächter überlebt. Ich glaube, wenn die nicht überleben, wirst du eh von Woronin rausgehauen und die Wächterquests sind dann für dich vorbei...

Zitat Woronin: "Leutnant, ich sage es verdammt ungern, aber du hast uns hängen lassen. Zu viele Soldaten mussten sterben... und für was? Wir haben nicht mal Material über die komischen Mutanten, nur unsere Worte und das reicht nicht. Wir brauchten wissenschaftliche Daten, die nur unsere Gruppen sammeln konnten.
Aufgrund deines Handelns und der Resultate daraus, muss ich dich aus den Rängen der Wächter entlassen. Du kriegst noch dein Geld für die Sache und dann gehen wir getrennten Wege.

Wenn nur ein Teil des Trupps überlebt, bekommst du eine Beförderung + Belohnung.
Wenn sie alle überleben, dann wirst du befördert, Bekommst ne Belohnung und von Invancov gibt es eine sattsame Wumme dazu
Zitat Woronin: "Ivancov hat noch eine Art "ultimative Waffe" für dich, mit der du jeden Kampf gewinnst."
 
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Decadef schrieb:
... Hab übrigens die Mutantenmission geschafft. Ich sag nur: Roadkill :D

Anlauf mit der Karre und ZACK.

mfg

Decadef

Hast du die mit nem Auto umgelegt? Oder wie? ;-)
 
Moin!!!
Bei mir haben die beiden Wächter an der Pumpstation nicht überlebt.(waren schon Mausetot) als ich da war, habe noch die beiden Bürer erlegt, dann zurück zu Woronin und stand auch kurz vor dem Rausschmiss. Durfte dann aber trotzdem noch die Sin- Mission machen und wurde dann zum Major ernannt.
Ich sollte auch von Ivancov eine außergewöhnliche Wumme bekommen, den Dialog gab es dann bei Ivancov nicht also keine Wumme..

@Embargo_666....Moin!!
Bei mir ist am Übergang zum Wald kein Guide..6 Wächter stehen da bzw.5 stehen und einer pennt andauernd. War nicht leicht den wach zu bekommen, aber keiner hat den Guide-Dialog...
Der in Yantar ist bei mir umgezogen . Der steht jetzt da wo Pater Diodor stand, der leider drauf gegangen ist. Liegt zusammen mit ein Hund vor dem Bau. Kerl wie ein Schrank und vom Hund nieder gemacht...
 
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Komisch, wenn Woronin dir das sagt, müsste auch Ivancow für dich ne Wumme haben...
 
Ja..hab mich auch schon gefreut. Aber dann fand kein Dialog wegen der Belohnung statt..
Weist du zufällig, welche Wumme man da bekommen hätte???
 
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Embargo_666 schrieb:
Hast du die mit nem Auto umgelegt? Oder wie? ;-)

Jo, hab die meisten Umgefahren. Dann sind die restlichen alle wie verrückt auf meine Karre eingstürmt, konnten aber keinen schaden machen (ich denke, weil die mich angfreifen wollten, was ja nicht ging, weil ich im Auto saß). Dann bin ich ausgestiegen und hab se mit der Schrott wegegballert :D

@ N-O Shooter

Das mit den Bürern is ein reines Glücksspiel. Ich hab 10 Anläufe gebraucht, bis beide Wächter überlebt hatten. Teilweise waren die schon tot, bevor ich überhaupt da war. Dann wieder waren die Unverletzt und haben auf die Bürer geschossen (bin leider gestorben). Einmal hatte ich dann die Bürer besiegt, aber keine Medkits mehr über.

Da muss man echt einfach "Load-and-Error" machen ;)

Achja, hab grad meine Belohung abgeholt: Der RG-6 Bulldog Granatwerfer für die M209 Granaten. Krass. etz brauch ich blos noch die Granaten dafür xD

mfg

Decadef



---EDIT---



Mal ne kurze Frage: was bedeuten eigentlich diese Nachrichten (technisch gesehen):

gar_sin_veronin_text_fail

Als Beispiel. Kam, als ich den Sünder umgelegt hatte, der das Goldfisch-Artefakt wollte. Das bedeutet doch, das er eine Text-Datei nicht gefudnen hat, oder? Kann man das irgendwie fixen? Hab ich evtl. versehentlich Dateien gelöscht/überschrieben? Kann man das Rückgänig machen?

mfg

Decadef



---EDIT 2---
Ich schon wieder (ja, ich hab heut echt nix zu tun ;D )

Folgendes: Ich brauch ein Mondlicht-Artefakt für Veles. Wo bekomm ich den eins her? Und muss man da auch (wie in SoC) zu einer bestimmten Uhrzeit aufkreuzen?

Achja, und ich hab was rausgefunden (bzw, eher bemerkt):

Man kann den Ausdauerverbrauch in der actro.ltx verändern. Mich hats etwas genervt, das man bereits mit 30kg (was echt nicht viel ist in der Zone) einiges an Ausdauer verliet. Zum vergleich, in SoC begann der Asudauerverbrauch glaub ich erst ab 50Kg so richtig.

Deswegen in der Actor.ltx in folgenden Zeilen die Werte anpassen (Die in Rot hab ich bereits bearbeitet)

;--actor_condition only

jump_power = 0.01 ;0.005 ;óìåøüøåíèå ñèëû ñ ïðûæêîì áåç ó÷åòà âåñà íîøè
jump_weight_power = 0.05 ;0.045 ;óìåøüøåíèå ñèëû ñ ïðûæêîì ñ ó÷åòîì âåñà íîøè, äëÿ ìàêñèìàëüíîãî äîïóñòèìîãî âåñà
overweight_jump_k = 1;10 ;10 ;êîýôôèöèåíò âëèÿíèå ïåðåãðóçêè ïðûæîê ñ âåñîì (óìíîæàåòñÿ íà jump_weight_power)

stand_power = -0.005
walk_power = 0.00001 ;óìåøüøåíèå ñèëû çà ñåêíäó âî âðåìÿ õîäüáû áåç ó÷åòà âåñà íîøè
walk_weight_power = 0.00003; ;óìåøüøåíèå ñèëû çà ñåêíäó âî âðåìÿ õîäüáû ñ ó÷åòîì âåñà íîøè, äëÿ ìàêñèìàëüíîãî äîïóñòèìîãî âåñà
overweight_walk_k = 3;9 ;10 ;êîýôôèöèåíò âëèÿíèå ïåðåãðóçêè íîøè (óìíîæàåòñÿ íà walk_weight_power)
accel_k = 3;5 ;êîýôôèöèåíò íà áåã (óìíîæàåòñÿ walk_power, walk_weight_power)
sprint_k = 30;150;185;180;200; ;êîýôôèöèåíò íà "sprint" áåã (óìíîæàåòñÿ walk_power, walk_weight_power)

Einfach ein wenig rumprobieren. Es passiert sehr leicht, das man gar keine Ausdauer mehr abgezogen bekommt und sie sich während des Sprintens mit 70kg regenriert :D

mfg

Decadef
 
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Moin...@Embargo_666
Die Wumme hab ich auf Weg zum Prof. Deedee..im Radargebiet einem Toten abgenommen. Kannst damit wat anfangen? zwecks Details der Waffe.
Scheint ne anständige Wumme zu sein. Nennt sich KSVK...



ss_gamer_09-19-14_17-49-34_(la16_lost_factory).jpg

@Decadef echt krass, die mit nen Auto platt zumachen. Darauf muß man erst mal kommen..Respekt..
 
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