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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Embargo_666 schrieb:
Ein passender Save hilft manchmal Wunder! ;-)

Tja, theoretisch hätte ich noch einen, der liegt halt noch vor der Geschichte mit Nomad (Also der Halb-Mutant, von dem man die Schlüsselkarte bekommt). Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann, das ganze nochmal durchzuspielen. Im Endeffekt sinds ja eigentlich nur Versorgungsgüter: 2 Benzinkanister, Munition, Medkits und Nahrungsmittel.

mfg

Decadef
 
Hallo Leute,

bin gerade im dunklen Tal im Monolithen Lager und wenn ich die Dokumente für das X18 Labor nehme, greift ja das Militär an. Ist es egal, welche Gruppierung gewinnt? Habe jetzt mehrmals neugeladen wegen der lustigen Steuerung des Autos und dabei kam es auch mal vor, das die Monolithen gewonnen haben :freak:.
Und spawnt der Hubschrauber, sobald man ins Auto steigt oder schon mit dem Angriff? Wollte evtl. die Hinterlassenschaften schonmal einsammeln :evillol:.
 
Völlig egal, wer gewinnt. Letztenendes muss jeder im Lager eliminiert werden. Mich griff die Monolith danach auch jedesmal an.
Die Hinterlassenschaften habe ich übrigens auch immer eingesammelt. Nimm dir ruhig Zeit dabei.
 
Moin Stalker...

Tja, ich treibe mich auch mal wieder im Freeplay rum, aber wirklich viel passiert hier nicht mehr.

Die kleine russisch Roulette Einlage in der Müllhalde mit den Medikits war ein netter Anfang aber dann ist gähende Leere angesagt..
Na vielleicht bringt der hoffentlich bald kommende 4. Patch was...

In diesem Sinne..." Gute Jagt Stalker "
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masel for Fun:
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, daß das Militär den Kampf mal gewonnen hätte :eek: . Was das Einsammeln der Beute angeht: Wenn die Monolith gewonnen haben, kann man denen ganz wunderbar die Dinge verkaufen. Die haben durchaus Knete. Wenn man sich dann später entschließen sollte dorthin zurückzukehren, um die Jungs mal kräftig aufzumischen, kann man den ganzen Krempel wiederbekommen und an anderer Stelle nochmal verticken :king: .

@_Kris_:
Komisch, die Monolith werden bei mir erst feindlich, wenn ich denen die Karre geklaut habe.
 
Bei mir hat es gereicht, den Outfit im Spiel zu wechseln, schon gingen die auf mich los.

Es reicht auch schon mal ein Querschläger im Gefecht. Sinnvoll ist es aus dem Kampf zwischen Monolith und Militär herauszuhalten.
 
Ah, richtig, wenn man die Banditenjacke auszieht, verliert man seinen "Banditenstatus".

Wenn die Party startet, ziehe ich mich normalerweise in einen leeren Raum zurück. Ist schließlich nicht mein Kampf und meine Muni ist mir auch zu schade. Wenn dann doch mal ein Soldat seine Nase reinsteckt, bekommt der ein drittes Nasenloch von mir verpaßt.
 
Morgen Leute,

bei Petrenko gibts nach dem Hinrschmelzer ein alternatives Exo-Skelett zu kaufen. Kostet 450.000.

d0Ve4NP.jpg


Leider stürzt das Spiel ab, sobald ich ins Inventar möchte, nachdem ich den Anzug gekauft habe. Kennt jemand diesen Bug oder weis, was man dagegen tun kann? Bzw, ist das Exo-Skelett von Petrenko besser als das normale, oder sieht das nur Optisch anders aus? (Wie z.B. beim Skat-9M Armeeanzug. Ist ja quasi ein aufgerüsteter Skat-9M Anzug in Tarnfarbenoptik).

Achja, und ich hab jetzt auch den Bug, wo man bei Petrenko die Waffen nicht mehr reparieren kann, ohne dass das Spiel abstürzt. Weis zufällig noch jemand, ab welchen Post/Seite hier in dem Thread der Fix war? Bin jetzt zu faul, 50 Seiten durchzublättern ;)

mfg

Decadef
 
Hi Decadef,

steht etwas im logfile nach dem Exo-Skelett-Crash? Ohne eine solche Info wird's schwer was zur Ursache zu sagen.

Petrenko repariert nicht mehr OHNE Absturz? Mir sind nur die Crash-Varianten bekannt.
Heißt das, er bietet den Reparaturdialog beim Ansprechen nicht mehr an?
Auch in diesem Fall wäre ein Blick ins logfile wichtig - einfach nach dem Fehler speichern und logfile sichern/kopieren.
 
Abend HagenTronje,

hast natürlich recht, die Crash-Files hatte ich ganz vergessen ;)

Hier, einmal für das Exo-Skelett und einmal für die Sache mit Petrenko.

Exo-Skelett

Petrenko

Zu Petrenko: Die Dialoge sind ganz normla da. Ich kann sogar ins Reparaturmenü. Aber sobald ich im Menü was anklicke, stürzt das Game ab.

Ich hoffe, euch fällt was ein. Für mich sehen die Logs leider nur nach Kauderwelsch aus ;)

mfg

Decadef
 
Tja Bruder,

Petrenko macht das bei jedem so. Bei mir, bei HagenTronje... Trotz Fix! Naja, das Fix hatte nur den Effekt, dass er zumindest das Rep-Menü öffnet, mehr aber auch nicht. Hagen ist da glaub ich auch noch nicht weiter. Ich hab mich damit abgefunden und reise mit dem Guide zu Fox im Kordon, dort kommst du ja auch komfortabel mit Guide wieder weg... ;-)

Das Exo, war mir zu teuer, deshalb hab ich das normale Exo genommen. Übrigens, die Panzerung ohne das Exo drumherum, "Moloch" hat die gleichen Werte wie das normale Exo. Ich dächte, ich hab mal in der outfit.ltx nachgeschaut, das 450Ter ist glaub ich genauso von den Werten her wie das normale Exo. Aber, da ich immer noch mir die griechische Sonne gönne, ist das etwas schwierig an meine Game-Maschine heran zu kommen... ;-) Morgen bin ich wieder zu hause, aber da ist bei uns Big Prasdnik in der Stadt, da werde ich vor Sonntag den Editor bestimmt ruhen lassen. Hab auch noch 2500 Fotos (66GB) die (aus)sortiert und bearbeitet werden wollen... Aber ich vergesse die Bruderschaft schon nicht. Keine Angst Bruder!

Bis bald
 
Hi Decadef,

das ist der gleiche Crash, den Embargo geschildert hat, ich konnte ihn nachvollziehen (#1454) - soweit mir bekannt ist, gibt es noch keinen Fix für diesen Crash. Mit diesen Engine-Fehlermeldungen kann ich leider auch nix anfangen.

Auch beim Exo-Skelett-Crash bin ich überfragt, sie ist keiner spezifischen Datei zugeordnet - diesen Fehler hab' ich noch nie gesehen. (Wenn genug Platz für das item im Verkaufsmenü war, wieso nicht mehr im eigenen Inventar?) Die cpp-Files sind kein Bestandteil der db-Archive, vielleicht werden sie temporär während des Spiels erzeugt. Ich poste den Fehler hier mal, vielleicht fällt den anderen Stalkern etwas dazu ein:

FATAL ERROR

[error]Expression : 0
[error]Function : CUICellContainer::FindFreeCell
[error]File : ui\UIDragDropListEx.cpp
[error]Line : 689
[error]Description : there are no free room to place item

P.S.: Die großen "unleserlichen" dmp-Files brauchst Du nicht mitschicken, die leserlichen logfiles genügen (meist).
 
Moin..Stalker..

Tja der Petrenko- Crash hat ja schon bald Kult Status. Leider kann ich euch da auch nicht weiter helfen..
Wie schon Urlauber @Embargo_666 habe auch ich mich damit abgefunden und mit Guide noch zum letzten verbleibenden Techniker Fox hin und her zu reisen...
Ich bin euch in dieser Hinsicht leider keine Hilfe...
Hoffen auf'm 4. Patch.
Gute Jagd Brüder...

Hi @Embargo_666... 2500 Bilder sortieren...na dann doch lieber die verbugte Generator- Mission von Patch 2..
Scherzzzzz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@N-O Scherzkeks: lol, die war nerviger. Wenn 300 übrig bleiben, wird das viel sein. Hab allein 700 mit Serienbildmodus von nem Boot aus geschossen, da bleiben wenn es hoch kommt 30 übrig. Also ganz cool bleiben! ;-)
 
Bisher zickt nur Petrenko 'rum.

Pater Diodor in Yantar repariert noch.
 
Habs grad getestet: Rostock funktioniert noch.

Btw, den Exo von Petrenko kann man zwar in Kisten lagern, aber wenn man z.B. zu Fox geht und das Reparaturmenü öffnet kommt ein Kill-Screen. Leider ohne XRay-Engine Fehlermeldung. Hab versucht nen screen zu machen, klappt leider nicht.

Die Frage ist: Was meinen die mit "there are no free room to place item"?

Ist das tatsächlich "Räumlich" gemeint? (der normale Exo belegt z.B. 2x3 Felder im inventar, der von Petrenko 3x3).
Gehts ums gewicht? (Da weis ich leider nicht, wie viel der Exo wiegt, da ja das Inventory abschmiert)
Oder is das ne Programmtechnische Sache? (Irgendein Zahlenwert o.ä. ist eben zu groß)

Man kann den Exo übrigens mit F2 anschauen (also Thrid-Person). Das Grafische Modell wird korrekt geladen. Sieht aus wie ein Stalker-Anzug der 4. Generation mit den Servomotoren des Exos. Irgendwie ganz witzig ;)

mfg

Decadef



---EDIT---



Okay, ich habs gelöst: In der outfit.ltx is es das unterste outfit. Dort einfach die Zeile inv_grid_width auf 2 setzen, dann klappts. Sieht zwar dann etwas abgeschnitten aus, aber man kann das inventar wieder öffnen.

Von den Stats her isses tatsächlich ein ganz normaler Exo. Sieht halt nur etwas cooler aus (finde ich). Ob einem das 450.000 Wert is, muss jeder selber wissen ;)
(Hab die Werte deswegen etwas angepasst, damit das Geld nicht ganz so rausgeschmissen ist)

mfg

Decadef



---EDIT---



Kurze Anmerkung:
Man kann zwar das Exo-Skelett verwenden, aber wenn man ins Reparaturmenü geht, kommt ein Kill-Screen. Legt man den Exo vorher ab (also, wirklich auf den Boden) fuzt alles (außer bei Petrenko ;) )

Nur so zur Info :)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Decadef,

versuch's mal mit dem quick'n'dirty-Fix analog zur AEK971, AEK973 und M79, die ähnlich klingende Crashs verursacht haben:

Öffne die
\config\lost_alpha\lost_alpha_cfg.ltx
und ergänze in der Sektion "[unupgradable_wpns]" folgende Zeile:
stk_exo_outfit = true
(wenn das der von Dir beschriebene Anzug ist, "das unterste outfit").

Jetzt kannst Du das Exo-Skelett zwar nicht mehr reparieren lassen, aber zumindest crasht das Spiel seinetwegen nicht im Reparaturmenü.
 
Hi Leute,

weiß einer von euch, wie ich an dieses Versteck komme? Ist das Banditenlager im dunklen Tal, knapp neben der Eingangshalle. Ich bin jetzt zig mal alle Stockwerke hoch und runter aber finde es einfach nicht :( . Oder muss ich hoch auf die Querträger?

 
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