• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Decadef schrieb:
Kommen die Monos im Freeplay eigentlich zurück zum Radar? Oder beleiben die beim AKW?

Monolither-Wegposten gibt es auch im Freeplay im Radar nicht mehr. In deren Basis bei den Sendemasten spawnen nach und nach wieder Monolither, aber nur einzeln und in großen Zeitabständen, d.h. wenn man mal wieder vorbeischaut sind erst 1 oder 2 neue Monolither vor Ort.

Die geniale SoC-Idee, die NPCs bereits in Nachbarleveln spawnen zu lassen, von wo aus sie sich zu ihren Orten begeben, ist in LA offenbar gar nicht umgesetzt - ich hoffe, dass diese Idee irgendwann einen Weg in einen Patch oder eine Mod findet, um die Zone zu beleben.

In den Außenbereichen hab' ich im Freeplay einen neuen Monolither am Staudamm-Posten vor X7 angetroffen - möglicherweise spawnen auch hier sehr langsam neue Monolither.

Ansonsten ist das Freeplay ziemlich langweilig, eher ein "Walk in the Park" um die toll gemachten Maps zu bestaunen.
Action findet man nur dort, wo man während der Storyline etwas übriggelassen hat.

Hintern AKW gibt's noch eine verteilt lauernde Monolithergruppe, vielleicht gibt's dort noch ein KSWK.
Auch in Generators sollte sich noch eine Monolithergruppe befinden.
 
Ich muß da noch was los werden. Ich war vor längerer Zeit in der dunklen Schlucht und sollte die Söldner dort eliminieren. Hatte auch gleichzeitig den Auftrag die Benzinfässer auf dem Frachter zu zerstören. Naja, jedenfalls hab ich die Benzinfässer abgefackelt und die Söldner ausgelöscht. Nur eine Erfolgsmeldung gab es dafür nicht. Auftrag beim Barkeeper abgewürgt... Neuer Auftrag... nix los, kein Söldner mehr... Auftrag wieder abgewürgt. etc. etc etc. Da hat sich wohl ein Script aufgehängt... Fragt mich aber nicht, ob das die LA-Mod ist oder die LA an sich. Danke dass ihr mir zugehört habt.

Sorry, aber der einzige Priester war gerade am AKW und hat die Monos zur Hölle befördert... lol
 
Den Auftrag, die Spritfässer zu sprengen habe ich seinerzeit nicht vom Barkeeper bekommen, sondern vom Händler auf der Baustelle. Ob die Söldner dabei inbegriffen waren, weiß ich nicht mehr. Aber da treiben sich mehr Mercs rum, als man meint. Vielleicht hast du einfach einen übersehen. Der Strand ist groß. Und ich habe es oft erlebt, daß das alte Lied noch immer seine Gültigkeit hat:

Einer lebt noch,
Einer braucht noch Blei!
 
Moin Embargo,

ich hab den Auftrag mit den Fässern ebenfalls von dem Stalker-Händler auf der Baustelle bekommen. Hat bei mir auch alles geklappt (nachdem ich halb wahnsinnig geworden bin, weil ich die blöden Fässer im halbdunkeln weit draußen auf dem Schiff nicht gesehen hab. Mal ehrlich, wer packt bitte Fässer aufs DACH der Schiffsbrücke?). Allerdings hab ich den AUftrag zum Eliminieren der Söldner nicht angenommen. Kann es evtl. sein, das sich die beiden Aufträge beisen?

Wäre mal interresant zu erfahren, was die Engine so im alles macht, wenn man den Auftrga annimmt (Waffen/Objekte platzieren, Gegner spawnen, etc...). Vielleicht hast du das Game verwirrt, weil die Söldner durch den Fass-Auftrag gespawnt wurden udn somit die Söldner von der Eliminations-Mission nicht spawnen konntent?

Aber da kenn ich mich nicht aus, bin leider kein Programmierer ;)

mfg

Decadef
 
Ich hab mich sogar dort eine Stunde hingestellt und habe gewartet. Das halbe Level bin ich abgerannt, außer Mutanten treibt sich dort nichts mehr herum. Die Personenanzeige bleibt bei Null... Auch der erneute Auftrag läßt dort nichts spawnen. Na ist egal.

@Cpt.Jericho Den Spritfassauftrag hab ich doch auch vom Baustellenhändler, wollte eben nur einmal dahin latschen ins dunkle Tal! ;-)
 
N'Abend, ich bin auf dem Forum jetzt neu hier und das ist auch mein erster Beitrag nur so als Vorwarnung :D

Also ich habe vollgendes Problem: Ich bin derzeit in der Sin-Basis mit der Mission das man tiefer in die Mine gehen soll, dort wird man dann Niedergeschlagen und dann kommt eigentlich eine gescriptete Szene soweit nachvollziehbar^^ Nun ist es aber so das ich niedergeschlagen werde danach kommt nur noch der bekannte Game Over Bildschirm. So ich hab mich in der hinsicht schon schlaugelesen und weiß das dies ein Bug ist verursacht durch den neuesten Patch den ich habe. Weil ich am Anfang die Sin umgelegt habe die Fox festgehalten haben. Meine Frage ist jetzt nun wie kann ich diesen Bug austricksen oder auch beheben? Ich habe in soweit schon gelesen dass man das gescriptete Video so schauen muss, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe dieses Video gesucht und natürlich nicht gefunden :/ Dann hab ich gelesen das man Springen bzw. hinter den Schrank springen soll.... funktioniert auch nicht :/ Dann sollte man es im Godmode versuchen... der war genauso unnütz wie ein Sack Reis der Umkippt :/ So daher könnt ihr mir vielleicht helfen ich möchte das Spiel jetzt nicht zum dritten mal neu Anfangen, das zweite mal auch wegen nem Crash wo ich dann wieder den neusten Patch draufziehen musste. Ich würde daher es sehr ungern neu Anfangen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Am besten mit einer Erklärung :D Oder eventuell einen Savestand geben?^^

MfG, 2HCL
 
Moin @2HCL...

Mir fällt dazu nur ein: wenn du ein Quicksave vor dem Niederschlag hast, nutzen oder den Autosave zur dunklen Schlucht neu laden bis zur Meldung : tiefer in die Minen zu gehen dies auch tun, bis dann eine Meldung von Petrenko kommt- ins Lab. x18 zu gehen. Nach dieser Meldung umdrehen und zurück ins Dunkle Tal. Dort angekommen erhälst du den Auftrag den gefangenen Wächter zu befreien, Auftrag erledigen und zurück zur Bar.Du erhälst dann keinen Sin Auftrag mehr, aber dafür von den Wächtern (Woronin) und kannst ihnen sogar beitreten...Ist dann die Wächter- Freundliche Storyline.

Gute Jagd ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@N-O Shooter,
Ich danke dir für die Antwort :D Ich dachte das wäre Teil der Hauptmission und ohne diese geht es nicht weiter^^ Wenn es so dennoch weitergeht ist das Ziemlich geil :D Ich Danke dir ;)

MfG, 2HCL
 
Also, ich finds ja Prinzipiel gut, das man mehrere "Quest-Lines" hat, die den einzelnen Fraktionen zugeordnet sind (mir perönlich fehlen allerdings noch welche zu den Wissenschaftlern, dem Militär oder den Mercs. Banditen wäre auch mal Interresant ;) )

Allerdings muss man bis jetzt schon sehr genau Wissen, was man tut, damit mans nicht vermasselt. Bestets Beispiel: Sünder und Fox.
Wenn man das nicht weis (und nicht der total schießwütige Rambo ist) geht man wahrscheinlich eher den diplomatischen Weg. Und schon isses Essig mit den Wächtern. Da fehlen mir z.B. kleine PDA-Messages, die einem auf sowas Hinweisen (Z.B. Petrenko, der einen Anfunkt und meint, das man die Typen umlegen soll, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Und das man ihn dann später bei den Wächtern treffen kann o.ä.)

Aber evtl. kommts ja noch ;)

mfg

Decadef
 
Dezo hat die LA SDK veröffentlicht:

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lostalpha-sdk-v26-beta

Hm, ich bin etwas zwiegespalten: ich hatte gehofft, wir bekommen zuerst Patch 4.

Jetzt lassen sie die Modder auf Patch 3 los ... und wenn Patch 4 kommt, haben wir wieder ein herrliches Durcheinander ... vielleicht hat Dezo aber auch Patch 4 aufgegeben und überlässt den Feinschliff nun den Moddern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
...vielleicht hat Dezo aber auch Patch 4 aufgegeben und überlässt den Feinschliff nun den Moddern ...

Oha, ich hoffe doch nicht. Wer die X-Serie kennt weis, was das für ne Arbeit ist, die Spiele dann halbwegs zum laufen zu bringen ;)



---EDIT---



Hab noch nen Bug gefunden: Wenn man zum AKW kommt, soll man für einen Wächter-Offizier den BMT zerstören. Danach soll man wieder mit dem Offizier sprechen. Aber leider hat der nix zu sagen außer "Hallo" und "Tschüss". Ergo lässt sich der Auftrag nicht abschließen.

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Außerdem gibts ja noch die Autumn Aurora, die förmlich bettelt, gespielt zu werden. ;-)

Moin Embargo_666...
Hast du das schon angespielt?
Klingt alles in allem sehr Interessant. Eigentlich müsste man sich das Teil antun, nur ich werde die nächsten Tage nicht dazu kommen.

Grüsse N-O Shooter
 
Ich weiss nicht, ob das hier her gehört, aber ich habe mir grad Stalker Lost Alpha 1.3 + Patch 1.3003 installiert und ich kann irgendwie nur "Vision Distance, Object Detail, Grass Density, Texture Detail und Anisotropic filtering" verändern, der Rest ist irgendwie geblockt? Wie kann ich alle Videoeinstellungen verändern?

Habe eine R9 280 falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter schrieb:
Moin Embargo_666...
Hast du das schon angespielt?
Klingt alles in allem sehr Interessant. Eigentlich müsste man sich das Teil antun, nur ich werde die nächsten Tage nicht dazu kommen.

Grüsse N-O Shooter

Angespielt? Ja! aber nur bis jetzt zum ersten Levelwechsel zur Müllhalde. Die Herbstatmosphäre ist cool, passt zur Zone... Habe nur das Gefühl, dass der Schwierigkeitslevel angehoben wurde und allgemeine Spiele-Item nur relative wenig/sparsam verteilt sind. Aber, das soll jetzt bitte nicht als Gesamtbeurteilung angesehen werden.



@ ziFFi: Versuch doch mal den Renderer zu wechseln. Unter DX9 ist nicht so viel einstellbar, wie unter DX10. ;-)
 
Moin @Embargo_666...

Ich glaube, CHINA hat geschrieben, das alle Schwierigkeitsgrade erhöht wurden.
Na wenn ich SoC mit Mod Pack 2013 durch habe, werde ich mir das auch runter laden.
Bei LA im Freeplay passiert eh nicht viel.Noch mal neu starten will ich erst mal nicht, bin jetzt 3 mal durch. Das muß für's erste reichen.

Gutes gelingen mit "Autumn Aurora"
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/autumn-aurora-2-1-deutsch.1399099/
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Angespielt? Ja! aber nur bis jetzt zum ersten Levelwechsel zur Müllhalde. Die Herbstatmosphäre ist cool, passt zur Zone... Habe nur das Gefühl, dass der Schwierigkeitslevel angehoben wurde und allgemeine Spiele-Item nur relative wenig/sparsam verteilt sind. Aber, das soll jetzt bitte nicht als Gesamtbeurteilung angesehen werden.



@ ziFFi: Versuch doch mal den Renderer zu wechseln. Unter DX9 ist nicht so viel einstellbar, wie unter DX10. ;-)

Oh man, danke :lol: .
Hatte DX10 gar nicht gefunden. Das sah so aus, als ob man nich runter scrollen kann. Aber DX10 war dann doch versteckt drunter.
 
Zurück
Oben