• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Wird Patch 4 eigtl. den Wetter-Bug beheben?
Allein unter DX8 gibt's Regen. DX9+10 - immer gleicher Wetterablauf, egal wo..
Da ich nicht weiß, wie groß LA vom Umfang her ist: Wie weit bin ich, wenn ich im Dark Valley bin?
Und: Geben die Forscher in Yantar eigtl. wie in den "richtigen" Stalker-Spielen mehr Geld für Monster-Extremitäten ? Oder ist das jetzt eher vernachlässigbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter funktioniert mit Patch 3. Blitz und Donner sind einfach eher selten.
Wenn du mit Dark Valley durch bist, hast du schätzungsweise 20% durch.
Die Wissenschaftler zahlen meines Erachtens am meisten für Artefakte und Mutantenteile.
 
@hagentronje danke für deine antwort und hilfe!

hat jemand vllt. den link der mod? also modpack 2014? wäre sehr dankbar
 
Tja, wir sind alle gespannt, ob sie das mit dem Wetter hinkriegen.
Im Changelog heißt es unter Addons (nicht unter Fixes!):
"finetuned the dynamic weather on dx9/10 render" - bei mir hängt es jetzt seit mehreren Spielstunden auf af_clear.

Das Wetter kann man (zeitweise) mit einem Trick zurücksetzen:
"set game to static lighting render
restart game
load gamesave
Savegame in that mode
set back to DX9 or DX10 render
restart game
load gamesave
"
(Quelle: GSC-Forum)

@ CEO91:
Links zum Mod Pack und Fixes
Lost Alpha Mod Pack 2014 Beta
Lost Alpha Mod Pack - DX10 Scope Fix
Lost Alpha Mod Pack 2014 BETA Hotfix 1
 
@CEO91:


Anhang anzeigen 441486

Viel Spaß!

PS: Keine Ahnung warum das jetzt so blöd dasteht, CEO91, das ist die deutsche Übersetzung der LA_Mod ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stalker
Spiele mit STALKER_LostAlpha_Patch_v1.3003 und LA_MOD_v13003_newer.
Bin bei "Meet with Kruglov" aber der lebt nicht mehr!Wie kann ich weiter Spielen?
Danke
DieSpaghettis
 
Kruglow? Keine Ahnung, wo ist denn das? Na wenn der tot ist und du der Meinung bist, es geht nicht weiter, dann lade doch ein Save und probiere es, dass er noch lebt!

Ich hab jetzt die LA nur mit Guiders-Mod angefangen. Ich hab so die Vermutung, dass die LA-MOD einige Scripte nicht so laufen läßt, wie sie sollten. Na mal sehen. Nur Mist, den Wattebällchenwerfer hab ich immer noch nicht gefunden... :evillol:


So und jetzt mal eine Fachfrage. Warum kann ich bei der LA einige Waffen pimpen ohne dass es Startprobleme gibt und einige, die einen Crash verursachen? Ich hab das G36 gepimpt, no prob! Leg ich aber die w_svd.ltx in den weapon-Ordner bleibt die LA beim Laden hängen. Kann mir da mal jemand eine plausible Erklärung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dankesehr euch beiden!!
 
Embargo_666 schrieb:
Kruglow? Keine Ahnung, wo ist denn das?

Prof. Kruglow ist einer der Wissenschaftler in Yantar.

@DieSpaghettis

Hab' nur kurz gegoogelt und einen Hinweis auf das gleiche Problem gefunden. Demnach hat es Kruglow bei einem Blowout dahingerafft, offenbar sind die Wellblech-Halbröhren kein ausreichender Schutzraum :rolleyes:

Ich befürchte, in dem Fall wirst Du nur mit einem älteren Save weiterkommen.

Embargo_666 schrieb:
Leg ich aber die w_svd.ltx in den weapon-Ordner bleibt die LA beim Laden hängen.

Ohne weitere Infos WAS Du an der Datei verändert hast und was im log-Fille steht, ist's schwer irgendetwas dazu zu sagen. Manchmal reicht schon ein falsch gesetzter Punkt, Komma, Semikolon ...
 
HagenTronje, ich glaub das reicht schon als Anregung. Ich hab die ltx aus der LA-Mod kopiert anstatt aus der LA... Tja Wald und Bäume... Ich nehm mal die Original LA Datei, mal sehen was passiert.

Thema Kruglow: Ich kann mir nicht alle Namen merken... ;-) Sollte solch ein questrelevanter NPC nicht irgendwie auf unsterblich eingestellt sein? Kann man da was drehen oder ist das eine Scriptgeschichte. Da kann man regelrecht sagen, ein Glück, dass das Emmissionssystem sich aufhängt, sonst sterben einem die Quests... Junge, Junge, manchmal frag ich mich, wie hat Dezo die LA zusammengestrickt? Sowas sollte doch schon im Optionen-/Parameterkatalog vor der Programmierung feststehen. Das ist das Gleiche wie mit Pater Diodor in Jantar. Der ist ja nicht unbedingt questrelevant, aber ich glaube der ist auch nicht gefeit vor Mutanten und Emmisionen. Das ist der einzige der dort in der Ecke reparieren kann und wird auch von Emmissionen dahingerafft. Blöd. Ein blinder Hund kann den schon killen, da frag ich mich doch, wozu hat der ein Exo?
 
Kommt drauf an... in Manchen Scripten gibt es die Möglichkeit, den Char auf "invinsible = true" zu setzen.
Müsste mal schauen, ob sich das mit meinen Erfahrung abdeckt und ob das auch in der LA so gelöst wurde.

Es gibt aber auch eine extra "Immunities" Sektion, die alles auf 0.0 hat.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie man die den NPCs unterjubeln könnte.

In der Stalkersoup sind ALLE NPC die Aufgaben verteilen und nicht Ziel eines Attentates werden sollen unsterblich.
Ich raff sowieso nicht, warum das nicht schon grundsätzlich so ist.
Vor allem bei dem verdammten Kruglow... der schon seit Tag 1 in der Zone der absolute "pain in the ass" ist... :freak: :rolleyes:

Versuch den mal, in der original Soljanka durch das Wildgebiet zu kriegen.
Dank dynamischer Anomalien, kannste da an die 30x das Level neuladen und beten, dass dir keine Anomlie im Weg ist.
Auch wenn Kruglow da persönlich nix für kann... ich hasse ihn! :evillol:
 
Die fehlende Unsterblichkeit wichtiger Quest-Charaktäre ist auch schon in anderen Foren kritisiert worden.
Irgendwo lässt sich da sicher etwas einstellen, die Frage ist: Wenn man das ändert, wirkt sich das gleich aus oder ist ein neuer Spielstart notwendig?

Pater Diodor ist ein besonderes Problem. Beim Stöbern in den Text-Dateien ist mir aufgefallen, das es einen Mordauftrag mit seinen Namen drauf gibt (s.o.). Keine Ahnung von wem der kommt. Unsterblich machen geht also nicht. Der Mordauftrag ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er aus seinem Keller verschwindet und auf Wanderschaft geht, damit er nicht sofort zu finden ist.

Die Verteidigungsbereitschaft der NPCs gegen Mutantenangriffe ist eh noch etwas optimierungswürdig:
  • im Kordon hab' ich erlebt, wie sich die Sünder unbewegt von den benachbarten Ratten abschlachten ließen
  • im Hinterhof des AKWs hab' ich im Freeplay vier tote Wächter gefunden, sauber im Quadrat abgelegt, in direkter Nachbartschaft eines Blutsaugers - sah auch so aus, als ob sich keinen von denen gewehrt hat
 
Geht... gibt den Pater Unverwundbarkeit auf alles, außer Beschuss...
Denn meistens verrecken die, weil sie in Anomalien rennen, oder von Mutanten zerfetzt werden.
Das hätte man dann beides ausgeklammert.

Das mit den Sins im Kordon könnte aber auch an den "relationships" liegen...
Vielleicht stehen die dummer Weise auf 'Sins = mag ratten' und die Ratten fressen eh alles, bzw greifen alle an...
Was natürlich auch manchmal recht dumm ist... Schwarm KI wäre da besser.
Wenn es mehr als 2 sind, greifen sie an, ab 2 rennen sie weg.

Und manchmal ist die KI schlichtweg blind für Mutanten...
Hefte dir mal ein Mutant am Arsch und laufe zu einem Haufen NPCs.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eingreifen, ist sehr gering.
Es sei denn: Sie werden vom Mutanten angegriffen.

Logikfehler...
 
Ok China, wo stellst du den jetzt auf unsterblich in den LA-Dateien? Erhelle mich doch mal...:freak:
 
Ich sach ja... muss mir die LA nomma entpacken und die Daten sichten...

Hatte damals mal was gesehen, aber erst vor kurzem gecheckt, wie das alles zusammen hängt.
Wenn ich da was schlauer bin, melde ich mich zurück!
 
Embargo_666 schrieb:
Ich hab die ltx aus der LA-Mod kopiert anstatt aus der LA ...

Yep, wenn Du zur Zeit ohne Mod Pack spielst, kannst Du keine Waffen-ltx-Files aus dem Mod Pack verwenden, die meisten referenzieren auf neue Meshes, Texturen und Sounds, die in der Vanilla-LA nicht enthalten sind ... es sei denn Du ziehst die alle auch händisch in Deinen gamedata-Ordner rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ embargo666

Guck mal hier:

[remark@wait]
anim = wait_trade
on_signal = anim_end | smartcover@near_table
;on_game_timer = 20 | smartcover@near_table
meet = no_meet
invulnerable = true
combat_ignore_cond = true
combat_ignore_keep_when_attacked = true

Das findet man unter "configs/scripts/*level*" -> *level sollte klar sein;)

Im Falle von Kruglow könnte (ab jetzt weiß ich aber nich wo und ob in der LA) man jetzt suchen ob man eine Datei über ihn findet -> kruglow.ltx oder so...

Sollte er da sein, muss du nur noch die Zeile in rot/fett oben, da mal rein kopieren (BACKUP!!!) und testen.
Das gilt dann aber für ALLES! Beschuss, Anomalien, Wunden etc...
 
Hi Stalker
Spiele mit STALKER_LostAlpha_Patch_v1.3003 und LA_MOD_v13003_newer.
Bin bei "Meet with Kruglov" aber der lebt nicht mehr!Wie kann ich weiter Spielen?
Danke
DieSpaghettis
PS:Hat von euch Stalker keiner ein
Save,das ich da wieder weiter Zocken kann? wo er noch lebt! Wurst mit Waffen usw...........
Sonst mußt ich 10.Level zurück,das macht mir keinen Spass.
Danke
 
HagenTronje schrieb:
Die Verteidigungsbereitschaft der NPCs gegen Mutantenangriffe ist eh noch etwas optimierungswürdig:
  • im Kordon hab' ich erlebt, wie sich die Sünder unbewegt von den benachbarten Ratten abschlachten ließen
  • im Hinterhof des AKWs hab' ich im Freeplay vier tote Wächter gefunden, sauber im Quadrat abgelegt, in direkter Nachbartschaft eines Blutsaugers - sah auch so aus, als ob sich keinen von denen gewehrt hat

Hi Hagen,

die Wächter am AKW sind so gescriptet. Is ein Auftrag den man bekommt, wenn man zusammen mit den Wächtern das AKW angreift. Dann soll man ein vermisstes Wächter-Squad finden. Die haben glaub ich den Code für die Seitentür des Mantels. Oder irre ich da grade?

mfg

Decadef
 
Zurück
Oben