• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

HagenTronje schrieb:
Dezo hat die LA SDK veröffentlicht:

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lostalpha-sdk-v26-beta

Hm, ich bin etwas zwiegespalten: ich hatte gehofft, wir bekommen zuerst Patch 4.

Jetzt lassen sie die Modder auf Patch 3 los ... und wenn Patch 4 kommt, haben wir wieder ein herrliches Durcheinander ... vielleicht hat Dezo aber auch Patch 4 aufgegeben und überlässt den Feinschliff nun den Moddern ...

Moin, HagenTronje...

Was hat das mit der SDK- Veröffendlichung auf sich ? Heist das, das Dezo. eventuell hinschmeißt und die Modder machen läßt... sprich,"das die nicht weiter machen" also kein 4. Patch.
Das wäre ja fatal... oder???...:lol:

Gibt es da kein Statement von Dezo dazu?

@ N-O Shooter

ich hab' nur ein bisschen spekuliert, denn es wäre für die meisten Modder einfacher, wenn der 4. Patch schon draußen wäre.
Es ist immer ärgerlich, wenn man etwas verändert hat und der nächste Patch zwingt einen zu einer Überarbeitung. Viele Modder werden nicht auf Patch 4 warten wollen ...

Vielleicht will dezo die SDK einfach nur nicht so lange zurückhalten, weil sich das mit Patch 4 noch hinzieht (die müssen ja auch von irgendetwas leben).

Der Dezowave-Facebook-Seite zufolge arbeiten sie noch am 4. Patch, geplante Veröffentlichung Mitte November ("ETA: ~mid-November 2014").
Hier der Link zum aktuellen Changelog:
http://www.dezowave.com/lost_alpha_patch_changelog_v1.3004.txt

(Der Changelog beantwortet auch die Frage, ob man ein neues Spiel beginnen muss ;))

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Autumn ist etwas schwerer,aber gerade das reizt einen daran,und lieber seltene Verstecke aber dafür was brauchbares darin.Munition ist e seltener...

Danke HagenTronje, das mit dem Neustart war mir schon fast klar. Die haben einfach noch zu tiefgehende Fehler zu beseitigen, dass das ohne Neustart nicht geht. Ich bin ja nur gespannt, wann die endlich mehr Nebenquests bzw. Freeplayquests aktivieren. Interessieren würde mich auch, ob diese Hintergrundinfos mit dem Kapuzentyp, bzw der selbst noch konkretisiert werden. Außerdem würden mich mal die Zutrittsbedingungen zu den einzelnen Fraktionen interessieren. Gerade die Freiheit wöllte ich da mal mehr beleuchten. Was muß man wie tun oder auch nicht, um bei der oder der Fraktion beizutreten?

Wenn ich mir den Abschnitt "WIP - Work in Progress" im Changelog so ansehe, erwarte ich nur kleine Brötchen vom 4. Patch - es sei denn sie haben noch ein paar Überraschungen im Ofen.
Allerdings könnten die Punkte
  • "increasing respawn amounts and make them happen quicker" und
  • "increasing alife amount on certain levels"
wirklich mehr Leben in die Zone bringen.

===================

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Eule nach Athen trage, es gibt 3D-Fraktionen-Patches für alle Stalkersüchtigen:
http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Abzeichen/Sonstige/3-D-Patches
(Stalker, Freiheit, Wächter, Söldner, Clear Sky, Militär, Banditen - das Monolith-Logo hab' ich vorher noch nie gesehen)

Hat mich echt überrascht, so etwas dort zu finden ..

hey leute, was ist jetzt mit der beta? oder was solldas sein was dezo jetzt zuverfügung gestelt hat... patch 3 hab ich nur mal kurz angezockt hatte aber keine lust zu damals bis heute, lohnt sich das jetzt gibt es starke veränderungen und läuft es endlich stabil? oder wäre warten doch noch die bessere entscheidung?

Aktueller Stand ist immer noch Patch 3.
An Patch 4 wird gearbeitet (derzeit angekündigt für Mitte November 2014).

Die SDK ist das "Software Development Kit", das brauchst Du nicht zum spielen, sondern nur, wenn Du eine Mod basteln willst.

Moin, Stalker...

Danke- HagenTronje -für deine Aufklärung. Im Changelog steht nichts Bahnbrechendes drin. Na mal abwarten...
Na den Mod Pack werden wir wohl mit 4. Patch beiseite legen können... wäre echt schade...

CEO91..Moin.. Ich meine schon, das es sich lohnt mit 3. Patch und Mod Pack 2014 mal durch zuspielen.
Läuft alles in allem sehr stabil...

Teste an und mach die Zone unsicher....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Mittag Stalkers!

Bin auf den weg Meet Doc. Dann kommt das Video,und das Spiel stürzt ab.Mit folgender Meldung.

Hoffe da kann man noch was machen?
Danke
DieSpaghettis

Also ich finde im Patch 4 steht nichts wirklich interessantes drin,da bleibe ich lieber beim 3.und muss nicht wieder von vorn anfangen.Läuft ja einigermaßen stabil.

momentan spiele ich clearsky über steam ohne mod is schon ewigekeitenher als ich cs gezockt hab, dannach vllt. LA aber danke für die erklärung gibt es sonst noch irgendetwas was man für die LA runterladen sollte was mit dem ptch 3 kompatibel ist?

DieSpaghettis schrieb:
... Bin auf den weg Meet Doc. Dann kommt das Video,und das Spiel stürzt ab ... DieSpaghettis

Klingt nach dem Doctor-Cutscene-Crash, der mit Patch 3 behoben wurde. Mit welchem Patch spielst Du LA?

Im GSC-Forum ist eine Hotfix-Anweisung für den Crash bei installiertem Patch 2 beschrieben (unterster Post).

==============

@ CEO91

Das LA MOD Pack lässt sich zusammen mit Patch 3 einigermaßen gut kombinieren (Fehlerbehebungen hier im Thread).

Hinweise zum Guide Mod und der deutschen Übersetzung von China findest Du ebenfalls hier im Thread.

DieSpaghettis schrieb:
Schönen Mittag Stalkers!

Bin auf den weg Meet Doc. Dann kommt das Video,und das Spiel stürzt ab.

Das kann auch eine fehlerhafte Installation der Videosoftware sein. Das hatte ich auch schon. Wenn bei der Installation der LA nicht alles ordentlich läuft, kann das schon passieren.

Habe gerade gelesen das ein addon für la rausgebracht wurde wofür. Ist. Der?

Das Addon ist nur für das SDK - für mehr Infos dort auf "read more +" klicken ... das Addon brauchst Du nur, wenn Du eine Mod basteln/verändern willst.

Ich habe diese 1,3GB große Modpack "Lost Alpha Mod Pack 2014 Beta (English Only)" installiert. Soweit so gut.

Oben links ist jetzt aber die Minimap verschwunden. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Wie kann ich diese zurückholen?

Hab nur LA mit Patch 1.3 installiert und anschließend diese Mod.

würde mich auch intressieren nicht das dass bei mir auch so passiert, hab keine lust auf iwelche schlechten ideen, kann bitte jemand genauer erklären falls es die regel ist wie man die minimap wieder hinbekommt? oder vllt. auch was es noch für nebenwirkungen gibt wenn man die mod installiert, habe zwar noch nicht installiert außer patch 3 aer bevor ich mir dann geistigen kopfschuss geben un d das ding wieder 5 monate in die ecvke werfe weil mich das rumbasteln und die bugs aufregen würd ich gern vorher bescheid wissen falls jemand helfen kann und will

hab 6 wochen ne bein scheine wegen nem bänderriss diese zeit muss ich sinnvoll nutzen xD

danke

_Kris_ schrieb:
... "Lost Alpha Mod Pack 2014 Beta ... Oben links ist jetzt aber die Minimap verschwunden. Ist das so gewollt oder ein Bug? Wie kann ich diese zurückholen? ...

Yep, ist vom Mod so gewollt. Lässt sich aber reaktivieren: "... go to your Lost Alpha\gamedata\config\ui folder and delete all six of the "zone map" files" (steht in den Kommentaren des Mods auf ModDB).

Zurück
Oben