• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Gut, ich war mir nicht sicher. Also ich habe fest gestellt, dass der nur unter bestimmten Voraussetzungen erscheint. Ich bin von den Außenbereichen nach Pripyat gegangen und gleich nach Levelbeginn kam die Nachricht. Es war ja auch nicht weit bis zum Händler. Später bin ich irgendwo hängen geblieben und mußte neu laden. Ich habe die Außenbereiche geladen und bin wieder nach Pripyat gegangen. Auch hier kam sofort nach Levelwechsel die Nachricht des geheimen Händlers. Mich würden mal die Bedingungen für das Erscheinen des Händlers interessieren... Also bei mir war es mindestens das zweite Betreten des Levels. Im AKW war ich da auch schon, aber ob das notwendig ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann einer der Brüder mich/uns dahingehend erhellen.

Bei mir kam die Meldung mit dem geheimen Händler das erste mal, als ich die Militärbasis in Pripyat nach einer Mission verlassen habe. Letztens bin ich vom AKW zurück in die Außenbeziken zum Händler gewesen, als die Meldung kam. Da war ich aber zu weit (Stadion) weg.

Von der Militärbasis ist es ja nicht weit...

Bin gestern gleich mal vom AKW zurück nach Pripyat gelaufen und siehe da es kam gleich eine Meldung rein. :)
Man muß sich vom Stadion aus aber ganz schön beeilen!
Das klappt echt nur mit wenig Gepäck und passenden Artefakten.
Der Händler macht auch super Aufkaufpreise.
Also Auto vor die Tür parken, Inhalt nach oben transportieren (in sein Verkaufsraum), Karte wechseln und wenn der Händler wieder aufkreutzt alles für nen super Preis verkaufen. :evillol:

Ich weiß zwar nicht für was man dann die ganze Kohle gebrauchen kann, aber da wird sich bestimmt was finden. :cool_alt:

Habe vorhin mal gelesen das man die Psi-Helme auf und abnehmen kann?!
Also bei mir liegen sie nur im Rucksack rum. Kann sie mit keinem Anzug kombinieren noch irgendwo anders hinbewegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Psi-Helme kann man leider nicht so ohne weiteres weglegen. Dafür muß man in einer Datei (wird weiter vorne in diesem Thread beschrieben) ein Attribut ändern. Gegen Psi-Attacken sind die vollkommen nutzlos. Die braucht man nur im Inventar so lange der Brain-Scorcher noch aktiv ist. Danach sind die nur noch Ballast.

Mir fällt gerade was ein. Hatte der Wissenschaftler nicht gemeint, wenn man sie nicht mehr braucht kann man sie Ihm zurückgeben?
Hat das mal jemand versucht?

mfg

Also ich habe im Freeplay mal nach dem geheimen Händler in Pripyat gesucht. Scheinbar ist der jetzt sesshaft geworden. Weder Levelwechsel, noch langlebiges Monolither-Snipern läßt den verschwinden. Fragt mich aber nicht, warum das so ist. Der Wissenschaftler, den man relativ am Anfang von Pripyat wegen der PSI-Emissionen begleiten soll, ist auch noch da. Ist der selbe Wohnblock. Wenn man zu dem hingeht, läuft das gleiche Skript wieder ab. Auch wenn es mittlerweile keine PSI-Emissionen mehr gibt. Tihi, der Bürer durfte schon zum ersten Mal ins Gras beißen. Gibt nur keinen Auftrag im PDA dazu, ergo auch keinen Lohn dafür. Naja, mal sehen wie sich das nach Patch 4 gestaltet.

Hallo erstmal,

ich habe Stalker vor Jahren mit diversen Mods rauf und runter gespielt. Vor kurzem bin ich auf diese Mod gestoßen und hätte zwei Fragen:

1.) Soll ich auf den neuesten Patch warten bevor ich beginne? Wann kommt der denn voraussichtlich?

2.) Kann ich den "Deutsch-Patch" von Seite eins mit der aktuellen Version verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wann das nächste Update kommt, ist ungewiss... ich würde warten.

Meine Übersetzung kannste aber bednkenlos nutzen.

Sobald der nächste Patch da ist, werde ich die LA auch noch mal angehen und die Übersetzung überarbeiten.

Ich würd auch noch warten, besonders der Directors Cut ist interessant. Ich habs noch nicht einmal gespielt, lasse mir die Vorfreude nicht nehmen...

Moin @CHINA !!!

Find ich super, wenn du die LA nach dem 4. Patch wieder in deutsche Bahnen lenkst..(Übersetzung).

Ich hatte schon Befürchtungen das je nachdem wie der Patch gestrickt wird, die eng. Sprache immer mehr Oberhand kriegt.

Na erst mal abwarten, was da auf uns zu kommt...Aber schon mal ein dickes DANKE im voraus...

Stalker Lost Alpha Crash!

hey leute, liebe community usw. :)
mal ne frage, ich komme nicht weiter..
es geht darum, dass ich plötzlich keine spielstände
mehr laden kann, bzw. stürzt das game DANN ab mit
folgender fehlermeldung [siehe anhang], ich kanns mir
nicht erklären, ich bin jedenfalls gerade dabei den aktuellsten
patch [1.3003 - 635MB] zu downloaden [mit 45kb/s...], naja
jedenfalls hoffe ich, dass dies meinen fehler beheben wird, trotzdem
wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob jemand da ne vermutung etc. hätte,
mein system bzw. dessen komponenten findet ihr in meiner signatur. dankeschön.. :/

alle system-treiber, inklusive GPU-treiber befinden sich auf dem aktuellsten stand.
übrigens is der download gerad "fehlgeschlagen"... nach ner halben stunde... geil! :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 552
AW: Stalker Lost Alpha Crash!

Wenn du mit Patch 3 spielen willst, musst du sowieso neu anfangen, und kannst die alten Savesgames nicht verwenden. Also putz die LA von der Platte, versuch dir einen schnelleren Download zu borgen und setz die LA neu auf. LA installieren, gleich Patch 3 installieren und dann noch den Deutschpatch von Seite 1 und es sollte laufen. Bedenke aber, wenn irgendwann der Patch 4 (Developers Cut) kommt, darfst du garantiert auch wieder neu anfangen. :evillol:

China schrieb:
Sobald der nächste Patch da ist, werde ich die LA auch noch mal angehen und die Übersetzung überarbeiten.

Das ist Klasse. :cool_alt: Ich habe jetzt auch schon sehr lange pausiert um mal einen "final Patch" ab zu warten. Obwohl ich eigentlich wenig Ärger hatte solange ich LA gespielt hatte, auch wenn ich noch nicht wirklich weit war.

Ich hatte halt auch Bock auf Wolfenstein NO und FC4. ;)

Problem an der ganzen Implementierung der Übersetzung sind und bleiben Dezowave. :rolleyes:

Klar war ich entzückt, als ich hörte, dass sie die Übersetzung verbauen wollten.
Als ich dann das Ergebnis sah, fiel mir ein Ei aus der Hose... :freak:

Nicht, dass ich den Jungs noch extra alle meine Bedenken geschrieben hatte, sie auf Fehler hingewiesen hatte und auch erwähnt hatte, dass es ohne Umbau der localisation.ltx nicht gehen würde...
Das wurde ALLES komplett ignoriert. Klar haben die einen anderen Fokus, nämlich die Mod selber... aber wenn ich doch schon so was verbaue, darauf hingewiesen werde, dass einige Dinge geändert werden müssen... dann klatsch ich das doch nicht einfach rein 'Friss, oder stirb'.

Das und der generelle Patchzustand der LA hat mich damals total gebremst und schwer angepisst. :mad:
Alleine die Tatsache, dass ich 3 Wochen(!) vor dem Release auf einen Formatierungsfehler hingewiesen habe, der zum Absturz führt...
Exakt dieser führt meine ich heute noch zum CTD...

Und was habe ich daraus gelernt?
Sämtliche weitere Übersetzungen werden OHNE die Teams der Mods stattfinden.

Die Daten habe ich noch alle, auch die verschiedenen Versionen der Übersetzung.
Wenn der nächste Patch da ist, muss ich deren Daten entpacken und dann mal schauen, wie viel von dem was ich gemacht habe, noch übernommen werden kann, bzw. was neu gemacht werden muss.
Die letzten Änderungen an den original Texten waren eher Inhalts bezogen, teilweise passten sie überhaupt nicht in 'mein' Bild, dass die Mod und deren Geschichte hinterlassen hatte.
Glücklicherweise habe ich in der Zwischenzeit noch einiges dazu gelernt, dass vermutlich sehr nützlich werden wird.

Auch bei der neue Version, werde ich es mir erlauben, die Dialoge stimmig und passend zu schreiben.
Sollten dabei zu viel wirre Dinge des Originals im Wege sein, werde ich die stumpf ändern.
Und den Spaß betreibe ich dann solange, bis ich ein gutes Gefühl beim lesen und spielen habe.

Natürlich werde ich wieder eure Mithilfe benötigen, da einige von Euch mittlerweile die LA länger gespielt haben als ich und ich bestimmt einige Fragen haben werde.

Und meine anderen Mods, wie Vorspann, Crosshair, und so Scherze, werde ich wieder aktualisieren.
Falls ich die Zeit finde, werde ich auch einen Godmode für wichtige NPCs verbauen.
Wenn man ein Mal weiß wie, ist das eine Sache von paar Minuten pro Char. :daumen:

Jetzt warten wir mal ab, wie schnell die Jungs das Ding fertig kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ China: *daumenhoch*

Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen. Wenn ich Zeit habe, mache ich gern den Tester für Dich. :king:

Achja, mir ist es egal, ob ich nur Patch 4 installieren muß oder hinterher noch ein "China-Patch" auf meiner SSD landet! :evillol:

Erstmals danke für die Antwort! Habe aber doch gestern kurz hineingeschaut und siehe da - das alte Stalker-Gefühl ist wieder da! Zwei Stunden sind gleich rum gewesen, jetzt muss ich schauen ob ich standhaft bleiben kann. Auf der Spielehalde liegen ja sowieso noch ein paar andere Titel...:)

Hallo ich hätte mal ne Frage ich habe x18 abgeschlossen und keinen weiteren Auftrag bekommen, weis also nicht was ich als nächstes machen soll.
Ein Auftrag ist noch offen " gehe tiefer in die mine " sobalt ich tiefer gehe heißt es Auftrag erfühlt und unmittelbar danach bin ich tot aus welchen gründen auch immer.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe in der suche nichts gefunden.
Vielen dank im voraus.

Zurück
Oben