• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@papasid
Wenn Du in der Mine die Meldung erhälst, mache sofort kehrt. Wenn Du weiter in die Mine vordringst wirds halt dunkel...
Also kehrt Marsch... und es geht weiter:freaky:

Einen Gruß in die Runde!!

:lol:

Exakt! Knaller... ich habe Bauchschmerzen vor lachen^^

Habt ihr Fundorte für bestimmte sehr selten Artefakte?

Ich habe "Mamas Perlen" im Freedom Basis in der Grube eines der LKW Werkstätte gefunden.

Gute Frage... Die meisten seltenen Artefakte habe ich den Kadavern meiner gefallenen Feinde entrissen. In den Stashes findet man noch das eine oder andere nützliche Stück.
In Pripyat Outskirts gibt es zwei Anomalien, die Regelmäßig was brauchbares ausspucken.

Ich habe vom Wissenschaftler, nahe der Zementfabrik den Auftrag bekommen, ein Mondlicht-Artefakt zu besorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Moin!!!

@Embargo_666, ich hab's einem streitsüchtigen Söldner in der Baustelle abgenommen...
das wird dir auch nicht weiter helfen, denn die Artefakte sind eher zufällig gestreut.

Sag mal, kannst du nicht schlafen Bruder... 03:59...:cool_alt:

Mondlicht habe ich nachts in Pripyat Outskirt spawnen sehen - direkt an der kleinen Müllhalde. Ist aber stark radioaktiv die Gegend. Aber bei solchen Aufträgen muß man ein vorsichtig sein, da sie sich nicht alle auflösen. Da sind noch eine ganze Menge Bugs drin.

N-O Shooter schrieb:
Moin!!!

Sag mal, kannst du nicht schlafen Bruder... 03:59...:cool_alt:

Bin da gerade aus dem Wirtshaus gekommen... :freak: Mußte mich heilen.

Danke Euch Kameraden, da schau ich mal wo ich das Artefakt auftreiben kann.

Hallo,

ich habe ein Bug in den ArmyWarehouse mit Ghost bei den Blowout.

Ich muss mich mit Ghost in den ArmeeHaus vor einen Blowout in schutz bringen.
Während der Eruption schläft Strelok ein. Als der Traum dargestellt werden soll, stürzt das Game ab.
Vorherige Träume wurden problemlos angezeigt.

Jemand eine Idee ?

Danke
Ciao

Ist der Bug reproduzierbar? lad doch mal den letzten save, am besten noch vor dieser Aufgabe und versuch mal einen anderen Spielverlauf, bevor du wieder in Richtung Lagerhäuser gehst. Irgend eine Aufgabe zwischen schieben, oder mal das Level kurz wechseln. Könnte schon reichen.
Der Blowout dort ist ja gescriptet, vllt. hat es da was zerhauen und es geht auch so. Wenn nicht, die gleiche Spiel- / Patchkombination neu installieren. Mach dir auf jeden Fall ein Backup vom LA-Verzeichnis, so dass du die alten Saves mit sicherst.
Mit welchem Patch spielst du eigentlich?

Ja der Bug ist reproduzierbar.

Jo danke, das is ne gute Idee. Ich werde erst ma, 2-3 Savedgames davor laden und anders spielen.

Ja das blöde ist dass ich mit v1.3000 spiele,, also mit nen Patch würden die SavedGames ehh ned laufen.
Ergänzung ()

Und nein, mit ein anderen Save und mit Nebenquests dazwischen kommt es immer noch zum Bug.

Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
Function : CUIXmlInit::InitWindow
File : ui\UIXmlInit.cpp
Line : 84
Description : XML node not found
Argument 0 : global_wnd
Argument 1 : ui\game_tutorials.xml

Hat sonst niemand so einen Bug ?

Hmmm, so leid es mir tut, aber dafür wurden nun mal die Patches 1-3 gemacht. Du hast jetzt drei Möglichkeiten.

1. Patch 3 intallieren und neu anfangen...
2. Auf Patch 4 warten, wie lange weiß nur Dezowave
3. einsam und unspektakulär gestorben sein

;-)

PS: Ja es ist verdammt spät in der Nacht, aber ich bin heute (ja, nee gestern) verdammt verstrahlt worden und ich mußte mich in der 100 Rad - Bar heilen...

Zuletzt bearbeitet:
wahre stalker sind auch auch nachts auf der jagt ;)

Ich habe den Bug umgangen :)

bin einfach alleine reinspaziert, hab alle umgelegt und mir den Arktefakt geholt.
Dann zurück zur Prof. Sakarow und siehe da, es geht weiter auch ohne Ghost.

Ich denke aber trotzdem auf Patch 3 umzusteigen, wer weis wie oder wo noch so einen Bug kommt den man nicht mehr umgehen kann.

Danke Stalkers.
Ciao

Moin..
@nagmanuna

Wenn du nicht auf Patch4 warten willst, dann würde ich auf jeden Fall Patch3 installieren.
Es gibt noch das berüchtigte Doc- Video in den Sümpfen, das beim 2. Patch für Crash's gesorgt hat. Ich habs ohne Patch nicht gespielt, weis also nicht, was da noch kommen kann.
Der 3. Patch lief meines Wissens ziemlich stabil.
Das Sahnehäubchen wäre dann noch der Mod Pack 2014 beta...
Deine Entscheidung... Auf in die Zone...

Moin @Embargo_666, bei dir scheint zur Zeit ein hohes Strahlen Niveau zu herrschen.... gut das es Strahlenschutzmittel gibt...
Gute Heilung Bruder...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@nagmanguna

Bedenke bitte, dass du mit der Installation des Patches neu anfangen mußt. Deine bisherigen Saves sind dann inkompatibel.

@N-O Shooter

Danke Bruder, habe mich geheilt. 27 Jahre alter Inchgower Single Malt stand auf dem Therapieplan... :D

@Embargo_666

Ja genau, deswegen drück ich mich davor :-P he he,,, hab ich aber auch schon gestern erwähnt.
Ergänzung ()

Ok, die Zone man nicht verarschen :mad:

Der nächste Bug kommt mit Petrenko in der Bar he he . Und ich kann schon vorahnen dass das nicht der letzte Bug/Game-Killer sein wird. es ist zwar behebbar, aber zu riskant.

Also wird erst ma Patch 3 instelliert und dann von vorne gezockt.

Viel Glück ciao.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals LA durch gehab ohne patch lief eigentlich fast reibungslos bis auf paar crashes, das einzige was mich richtig gestört hat sind die ewig langen ladezeiten nicht nur am anfang auch wenn man mal kurz verreckt ist das ging am meisten aufnsack und nur deswegen hab ich keine lust erstmal weiter zu zocken, und selbst wenn ich alles runtergestellt hab dann hat sich komplett alles aufgehangen und ich konnte gar nicht ins game^^ ich warte jetzt auf patch 4