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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Am Pfad wird das nicht liegen...
 
Hast du auch Admin-Rechte?
 
Also ich habe gerade 2 Probleme:

1. "Gehirn im Glastank" Dieses PSI Blocker Ding und Messgerät funktionieren nicht wenn ich bei dem Hirn drann bin oder versuche hinter dem Zaun zu kommen, ich bin dann immer instant tot. Nach links zu den 6-7 Blutsauger geht, nur beim Hirn gibt es den Instant Tot.

und ...

2. Die Mine im Wald. Wenn ich rein gehe um nach dem Stalker Buddie und die Dokumente zu suchen, dauerts ungefähr 60-90 sek., dann bin ich instant tot. Wenn ich versuche wieder raus zu gehen werde ich wieder in die Mine teleportiert.

Habe ich bei beidem was vergessen, oder wie oder was läuft da schief?

MfG Schnuggie
 
1. Du darfst da nicht näher heran gehen. Du mußt vor dem Gehirn die Messungen (2-3 min) machen und danach zu Prof. Sacharow gehen. Der modifiziert dir dann den Gehirnwellenblocker und erst DANN kannst du hinter den Zaun gehen. Ach ja, das Messgerät muß man wie einen Detektor in die Hand nehmen. Nur das Vorhandensein im Inventar nutzt da nichts... ;-)

2. Dieser Teleport wird durch einen Kontrolleur verursacht, Du brauchst ein Kompass-Artefakt um dort heraus zu kommen. Das Artefakt ist in der Mine versteckt. Nur damit kommst du heraus.
 
So Leute klärt mich mal einer auf was für Änderungen den der neue Patch nach der Version 1.0007 bringt

war ja Anfangs etwas Chaotisch mit dem Ding und hab ne weile ausgesetzt.
 
Welcher Patch?
 
Schnuggie1980 schrieb:
Danke Embargo, bin bei beidem durch.

Meiner, es ist mir eine Freude, dass ich dir Spaß verschafft habe! Berichte doch mal. Hattest du Abstürze, Hänger, Fehler oder etwas was dich, von der Story mal abgesehen, geärgert hat?
Es gibt immer noch Leute, die hier herumposten und so tun, als wäre die 1.4007 oder 1.4008 wie die 1.3000....
 
Nach den anfänglichen Installationsschwierigkeiten, läuft das Spiel zur Zeit ziemlich stabil, lediglich das laden des letzten Speicherstandes (beim Start von Windows zum Spiel) macht ab und zu Probleme. Macht nix nehm ich nen anderen.

Die einzigen kleinen Aufhänger die mal kommen sind bei den Zwischensequenzen (Labor X18 und im Sumpf bisher). Habe das Spiel neu geladen und mich einfach in eine andere Richtung gedreht dann ging es komischerweise.

Achja, und der Übergang mit dem Auto fahren vom "dunklen Tal" in die "dunkle Schlucht". Das Problem das das Spiel dich auf den Desktop zurück wirft ist immer noch. Die 2 Lösungen bisher bei mir: a) diesen autosave neu laden und man ist in der dunklen Schlucht oder b) ins Fahrzeug einsteigen und den Jump Cheat für die dunkle Schlucht in die Konsole eingeben. Hat bisher beides funktioniert.

Ansonsten läuft es, bin aber auch erst beim Doktor in den Sümpfen nachdem ich mir mit den Dokumenten für Petrenko einen abgesucht habe. Aber ich habe sie alle gefunden. Bisher hat jeder alles bekommen was er wollte, keine Quest Abbrüche oder Bugs.

Ich vermisse aber das ganze Versteck gesuche. In SoC gab es so viele Verstecke, und in der LA sind sie sehr rar.
 
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Ich danke dir für die Rückkopplung. Man merkt, du kennst die Tücken der XR-Engine-Zicke. lol
 
Da ich heute Langeweile hatte, habe ich mein neustes Projekt im LADC getestet:

Stalker Network - deutsch
Datei von filehorst.de laden

Diese Mod ist eine Übersetzung und gleichzeitige Weiterentwicklung der russischen Mod "Stalker Network".

Sie ergänzt die im Spiel erscheinenden PDA-Nachrichten und trägt mit zu einem besseren Spielerlebnis bei. Da die ursprüngliche Mod nur sehr halbherzig umgesetzt wurde, habe ich die Mod ergänzt mit Todesnachrichten von Juri Semezkij, Nachrichten über Zonenlegenden und der Erweiterung/Überarbeitung bestehender Dialoge/Nachrichten. Im Original sind nur 5 Symbole vor die Texte projiziert worden. Das war mir zu langweilig und somit sind daraus 62 Symbole geworden. Jeder Nachricht ist jetzt ein Symbol zugeordnet, so daß auch optisch keine Langeweile aufkommt.
Je nach Tageszeit werden Nachrichten eingeblendet, die thematisch zur Tageszeit passen und sowohl als auch Wissen um die Zone vermitteln. 600 Nachrichten für den Tag, 22 Nachrichten zum Morgen, 14 Abend-Nachrichten, 32 Nacht-Nachrichten und 27 Nachrichten, die mit ungefährer Zeitangabe vor einer Emission warnen, sind genug, um mehr Gefühl für die Zone zu bekommen.

Die Mod besteht aus folgende Dateien:

im Ordner gamedata\scripts:

amk_names_lists.script
news_data.script
stalker_network.script

im Ordner gamedata\textures\ui:

ui_iconstotal_network.dds


Zur Deinstallation brauchen nur die o. g. Dateien gelöscht zu werden. Ein Neustart nach Installation der Mod ist zwar nicht empfohlen, aber ich würde es trotzdem empfehlen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mod keine Zicken macht, da sie im LADCX ja auch auf dem LADC-Unterbau läuft.


Gute Jagd Brüder!
 
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Die Mod Stalker-Network ist in Version 1.2 verfügbar. Ich habe nochmals die Texte überarbeitet, Fehler korrigiert und die Bild-Zuordnung ebenfalls noch aus- und umgebaut. Viel Spaß damit.
 
Auf der ModDB Seite gibt es ja ne Weiterleitung für irgend nen neuen Patch für die LADC

nur werde ich da nicht ganz schlau draus, ich soll die LADC 1.4007 installiert haben, dann

Ordner löschen und diesen Patch dann Installieren.

Schön und gut nur was bringt der den, da finde ich nichts richtiges zu (Bin ich wohl zu Blind für :-))
 
Meiner, ein Link wäre hier echt hilfreich gewesen! Aber ich hab mir das mal angeschaut. Auf der Lost Alpha Seite gibt es zwei Links. Einmal zu LB's LADC 1.4007 Compilation und zur LADC Extended 1.4008.
LB (LiquidBronze) hat im Prinzip aus Teilen der REDUX und den Änderungen zur LADC die auf Basis des Waffen-Packs arbeiten, siehe den Startpost hier, ein Paket aus LADC 1.4007 Vanilla mit Animationen und aktuellen Engine-Updates inclusive eigenen Änderungen/Korrekturen gemacht. Hört sich auch ganz interessant an. Allerdings muß bei ihm nichts gelöscht werden. Hier mal die Übersetzung der Seite mittels Google....
Dies ist ein Komplettpaket für Leute, die nicht nach einer Anzahl von LADC 1.4007-Updates / -Mods suchen möchten und die mehr mit einer vollständigen "VANILLA" -Erfahrung spielen möchten.

LBs LADC 1.4007-Kompilierung (Dies ist wahrscheinlich ungefähr so "erledigt", wie wir LADC 1.4007 erhalten werden)

Dies gilt für VANILLA LADC 1.4007 mit sauberer Installation (deaktivieren Sie beim Installieren alle Mods).

NICHT KOMPATIBEL MIT VORHERIGEN SPIELSTÄNDEN.

NICHT KOMPATIBEL MIT LADC Extended, PRM-WAFFENPAKET ODER EINEM ANDEREN MOD, MIT AUSNAHME DER AM ENDE DIESER BESCHREIBUNG AUFGEFÜHRTEN !!

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- Beinhaltet alle meine vorherigen Mini Mod-Versionen, Hinweise hier:

Moddb.com

- Enthält eine entpackte Storyline-Änderung Mod 1.08 (das Verdienst geht an die RU-Entwickler, es entfernt viele Schnittszenen und eine Menge anderer Dinge). Zusammen mit dem habe ich andere Dateien aus früheren Storyline-Änderungen aufgenommen, die später aus irgendeinem Grund geschnitten wurden, und ein paar, die ich aktualisiert habe, um einige andere Szenen zu entfernen. Es gibt zahlreiche Aktualisierungen von Text und Sonstiges. Dateien, um mit Storyline Mod v 1.08 auch von mir zu arbeiten.

- Enthält zusammengeführte Dateien und zahlreiche Korrekturen / Updates von Soopytwist (Autor der REDUX), Anmerkungen hier (ich habe nicht alles von ihm aufgenommen, durchgesehen, was ich für am besten hielt):

Moddb.com

- Enthält eine Version des erstaunlichen Mods zur Verwendung von Gegenständen von V @ leroK, der von mir aktualisiert wurde, um mit Vanilla LADC 1.4007 zu arbeiten (was bedeutet, dass es NICHT mit dem PRM-Waffenpaket funktioniert). Alle Gutschriften gehen an V @ leroK für den ursprünglichen Mod.

- Beinhaltet: Free Alife, ruhige Schritte in LA, Feinde werfen Granaten

- Beinhaltet den größten Teil des ausgepackten russischen VO-Mods. Ich habe dies getan, um bestimmte Dateien während einiger der verbleibenden Schnittszenen zu korrigieren und richtig zu kommentieren, damit ihre Lautstärke konsistenter ist. Sie benötigen weiterhin die russischen VOs aus dem Mods-Bereich aktiviert. Wenn Sie noch nie mit russischen VOs gespielt haben und die Geschichte bereits kennen, empfehle ich dringend, auf diese Weise zu spielen.

- Ebenfalls enthalten sind die aktuellsten Bins und Konfiguratoren für LADC 1.4007 in separaten Archiven.

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Installationsanweisungen:


Stellen Sie sicher, dass Sie einen sauberen LADC 1.4007 ohne Mods installiert haben.

Verschieben Sie den Comp-Spieldatenordner von LB in das Stammverzeichnis, in dem Sie LA DC 1.4007 installiert haben

Verschieben Sie die Ordner aus dem Bins-Archiv in Ihr LA DC 1.4007-Stammverzeichnis und überschreiben Sie es. Erstellen Sie auf Wunsch eine Sicherungskopie des gesamten Bin-Ordners. (Überprüfen Sie die Kommentare auf Aktualisierungen der Bin-Dateien.)

Verschieben Sie die Konfigurator-Exe in den Ordner "Bins" und überschreiben Sie sie. Erstellen Sie auf Wunsch eine Sicherungskopie des ursprünglichen Konfigurators.

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Kompatible Mods aus dem Konfigurator, sobald alles andere oben installiert ist:

-Russischer VO-Mod (imo ziemlich erforderlich, aber wenn Sie ihn nicht verwenden möchten, löschen Sie die Ordner im Szenario Sounds \ Zeichen_Stimme \, obwohl einige Dateien, die ich stumm gemacht habe, weiterhin abgespielt werden, z. B. nerviges Lachen / hohe Tonhöhen einige Gegenden)

-Grass Sprites auf Ebenen in hoher Qualität

-Updated Swamp v.1.00

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Sonstiges

Ich habe zwei optimierte Waffendateien in \ config \ Waffe für die Spas und Winchester für ultraweite Bildschirmauflösungen unter "aim_hud_offset_pos_16x9" aufgenommen. Beide würden beim Zielen sehr schlecht abschneiden. Sie können sie löschen, wenn sie für Sie nicht richtig aussehen. Dadurch wird alles auf den Standard zurückgesetzt.

Wenn Sie in der Konsole auf Spam "Es wurden zu viele Okklusionsabfragen ausgegeben" stoßen, führen Sie einfach einen vid_restart durch, indem Sie vid_restart in die Konsole eingeben (rufen Sie die Konsole mit der Taste ~ auf) und drücken Sie die Eingabetaste.

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JEDER ANDERE MOD ARBEITET MIT DIESEM AUSSERHALB DES BATS NICHT, MIT AUSNAHME DER 3, DIE ICH OBEN Erwähnt habe. Sie müssen es zusammenführen oder herausfinden, wenn etwas nicht funktioniert. DAS BEDEUTET PRM-WAFFENPAKET IST NICHT KOMPATIBEL !!

DIESER MOD BEHEBT NICHTS MIT SPAWNS.

DIESER MOD BEHEBT NICHTS MIT DEN BLEIBENDEN CUTSCENES, DIE NICHT VIELE SIND.

DIESER MOD BEHEBT NICHT DIE ZUFÄLLIGEN ABSTURZE, DIE SIE WEGEN XRAY NOCH ERHALTEN KÖNNEN.

Tja und bei der LADC Extended müssen zur Installation ja Ordner gelöscht werden. Vielleicht meinst du ja das? Dann brauchst du ja nur hier den Thread zur Extended zu wechseln und du hast das gleiche Ergebnis. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
Gott da verliert man ja wenn man nicht am Ball ist echt den Überblick, danke dir noch mal Embargo

und schon fündig geworden wegen eines Entpackers / Packers für die XDB Dateien.

Hatte ein paar Jahre einen auf meiner Externen HDD die aber seid etwas über einen Monat hin

ist dank meines Katers :-)

Hab den für Wlads Soljanka gebraucht und war von irgendeiner Russischen Seite ist aber ein paar Jahre

her.

P.S.
So schaue mir mal die 1.4008 an da ist wenigstens das Waffenpack drin :-)
 
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@PPK Habe zwar eine Empfehlung für einen Packer bekommen, aber der will nicht so wie ich will. Habe es dann noch mit dem SDK für Lost Alpha probiert, aber der Packer liefert nur Fehlermeldungen im Log und packt nicht. :-(
Naja, hab es dann seinlassen. Wollte den für die Mod "Stalker Network" nutzen. Wäre ganz praktisch gewesen. Aber es funktioniert auch ohne Packer. Wenn die Herren Entwickler immer nur mauern und ihre eigene Suppe kochen, kommt eben so etwas dabei heraus. Habe es auch seinlassen, Fehler zu melden, die ich finde. Die werden eh nicht übernommen oder wenn, dann nach Wochen und zig Versionen. Aber sie sind ja die "Fachleute"! Ich sage nur RPG-7 mit Maximum Rückstoß!!! Einerseits soll es so "realistisch" wie möglich sein, andererseits haben die noch nie einen Schuß in der Praxis abgegeben! Eine RPG-7 ist rückstoßfrei, weil das im Endeffekt nur ein Rohr mit Visiereinrichtung ist. Das Ding ist nach hinten offen... Wo soll da bitte der Rückstoß herkommen...?
Ich hatte letztens eine Mod in der Mache, die hatte xdbs-Dateien. Findest du keinen Entpacker dafür! Na dann bleibt die Mod eben in Russland. Ich ärgere mich nicht mit solchem Nonsens herum...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Extended. Falls Fragen sind, stell sie im Thread für die LADCX. Link ist in meiner Signatur.... LG Embargo
 
Hallo Embargo_666
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Gruß Bentley
 
Sieht doch gut aus, oder?
 
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