-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut
- Ersteller Embargo_666
- Erstellt am
@Bentley Danke dir! Ich habe das Teil zum Laufen bekommen, dank deiner Hilfe. Die xdb-Dateien funktionieren auch. Die erste Nachricht war eine Todesnachricht von Semezkij! Wenn das kein gutes Omen ist!
Aber: wenn man nur eine Mod damit erstellt, mag das Ganze so funktionieren. Aber was ist, wenn man noch eine zweite Mod damit erstellen möchte und diese in den gleichen Ordner zugreift wie die erste Mod. Schon bist du an dem Punkt, wo die xdb -Dateien der einen Mod die der anderen überschreiben.Deshalb werde ich weiterhin mit entpackten Dateien arbeiten müssen. Außer es findet sich jemand, der einen Packer für die xbd0-Mod-Dateien der Lost Alpha hat. Dann kommen die gepackten Dateien in den Mods-Ordner und können von dort aus parallel auf die gleichen Ordner zugreifen.
Für mich persönlich ist das Ding aber trotzdem interessant. Damit kann man sich seinen privaten-Modpack zusammenstellen. Danke dir nochmals und
Gute Jagd Bruder
Aber: wenn man nur eine Mod damit erstellt, mag das Ganze so funktionieren. Aber was ist, wenn man noch eine zweite Mod damit erstellen möchte und diese in den gleichen Ordner zugreift wie die erste Mod. Schon bist du an dem Punkt, wo die xdb -Dateien der einen Mod die der anderen überschreiben.Deshalb werde ich weiterhin mit entpackten Dateien arbeiten müssen. Außer es findet sich jemand, der einen Packer für die xbd0-Mod-Dateien der Lost Alpha hat. Dann kommen die gepackten Dateien in den Mods-Ordner und können von dort aus parallel auf die gleichen Ordner zugreifen.
Für mich persönlich ist das Ding aber trotzdem interessant. Damit kann man sich seinen privaten-Modpack zusammenstellen. Danke dir nochmals und
Gute Jagd Bruder
Na wenn das so ist. Da werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich habe eh noch ein paar Fehler gefunden, da ist über kurz oder lang eh noch ein Update fällig.
LG Embargo
PS: Haut hin mit dem umbenennen. ;-)
LG Embargo
PS: Haut hin mit dem umbenennen. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Na das fängt ja gut an die Normale LA installiert mit allen was es so schönes dazu gibt, Shader, Engine Update
ect. und das Spiel läuft sowas von Instabil das kenne ich von der Anomaly garnicht :-)
Mich mal auf die Fehlersuche machen, das Shaderpackage kann es nicht sein tippe mal
auf das Engine Update aber dazu muß ich Morgen erst mal ne Neuinstallation machen.
ect. und das Spiel läuft sowas von Instabil das kenne ich von der Anomaly garnicht :-)
Mich mal auf die Fehlersuche machen, das Shaderpackage kann es nicht sein tippe mal
auf das Engine Update aber dazu muß ich Morgen erst mal ne Neuinstallation machen.
PPK schrieb:... die Normale LA installiert... mit allen was es so schönes dazu gibt...
Was ist bei dir die Normale LA? Meinst du den LADC?
PPK schrieb:... mit allen was es so schönes dazu gibt...
Was meinst du damit? Welche Mods hast du denn installiert? Sind die auch aktuell? Die Weiterentwicklung des LADC wurde über den Waffenpack gemacht. Versuch erst mal den zu installieren.
PPK schrieb:...Engine-Update... ... Neuinstallation...
Wieso Neuinstallation? Hast du kein Backup gemacht?
Ich habe die LADC v. 1.4007 mit diesen von dir angebotenen Zusätzen installiert :-)
Bin bis zum Gefecht am Anfang mit den 3 Stalkern in der Werkstatt gekommen und
da fängt dann meine Grafikkarte nen Kollaps zu bekommen an, Schwarzer Bildschirm
und mein PC fängt an nen Neustart zu machen :-)
Backup lohnt nicht ist ja alles auf SSD´s da geht das mit ner Neuinstallation schon.
Werde das Problem schon finden, merkwürdig ist nur von anfang an hatte ich das
Problem das der neue Konfigurator immer rummeckert meine Einstellungen wären
Resetet worden ist das Normal ?
P.S.
Mod´s nur das PRM Waffenpack drauf ist Aktuell gewesen durch den Konfigurator.
Bin bis zum Gefecht am Anfang mit den 3 Stalkern in der Werkstatt gekommen und
da fängt dann meine Grafikkarte nen Kollaps zu bekommen an, Schwarzer Bildschirm
und mein PC fängt an nen Neustart zu machen :-)
Backup lohnt nicht ist ja alles auf SSD´s da geht das mit ner Neuinstallation schon.
Werde das Problem schon finden, merkwürdig ist nur von anfang an hatte ich das
Problem das der neue Konfigurator immer rummeckert meine Einstellungen wären
P.S.
Mod´s nur das PRM Waffenpack drauf ist Aktuell gewesen durch den Konfigurator.
Chang_lynn
Lieutenant
Hast Du über den Konfigurator gestartet oder über eine Verknüpfung auf die XR-Engine? So, wie ich das hier verstanden habe, wäre es besser, die MOD über die Verknüpfung zu starten. Oh, oder war das für den Fall, dass man das Spawnmenü nutzen möchte? Schau trotzdem nochmal nach, ob nicht doch irgendwo noch eine Erweiterung angehakt war, die nicht aktuell war.
Oh man, ich bring wohl wieder einiges durcheinander. Das Alter lässt grüßen.
Oh man, ich bring wohl wieder einiges durcheinander. Das Alter lässt grüßen.
Verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit SSD oder HDD zu tun. Du brauchst doch nur eine Kopie des Spieleverzeichnisses machen. Das geht wesentlich schneller, als eine erneute Installation. allein schon die Dateiprüfung bei der Installation benötigt wesentlich mehr Zeit als die paar GB zu kopieren. Für das Engine-Update reicht auch das bins-Verzeichnis zu kopieren und zu sichern. Das geht noch schneller.PPK schrieb:Backup lohnt nicht ist ja alles auf SSD´s
Ja, das ist "normal". Die Entwickler kennen das Problem. Aber das ist für die allerletzte Priorität. Vermutlich wird das wohl nichts mehr. Außerdem sind die Einstellungen nicht zurückgesetzt. Das ist nur der Konfigurator. Lege dir eine direkte Verknüpfung auf die XR-Engine an. Wie, steht im Startpost.PPK schrieb:Problem das der neue Konfigurator immer rummeckert meine Einstellungen wären
Du umgehst damit den Konfigurator. Allerdings kann man in der Verknüpfung noch Startparameter definieren, so daß man z. B. ohne Intros startet, oder im Entwicklermodus, in dem man dann das von dir genannte Spawnmenü nutzen kann.Chang_lynn schrieb:So, wie ich das hier verstanden habe, wäre es besser, die MOD über die Verknüpfung zu starten. Oh, oder war das für den Fall, dass man das Spawnmenü nutzen möchte?
So noch mal Installiert (und nen Backup auf einer meiner beiden HDD´s gemacht -)
Konfigurator, dann die Mod´s (PRM und Radeon Waterfix) rauf und dann die Übersetzungen
+ neue Allspawn und siehe da es läuft ohne Probleme.
Denke mal mein I7 2600K ist schon etwas zu alt für das Engine Update :-)
P.S.
Spiele ja das erste mal mit der Übersetzung sieht echt gut aus Top würde ich mal sagen.
Konfigurator, dann die Mod´s (PRM und Radeon Waterfix) rauf und dann die Übersetzungen
+ neue Allspawn und siehe da es läuft ohne Probleme.
Denke mal mein I7 2600K ist schon etwas zu alt für das Engine Update :-)
P.S.
Spiele ja das erste mal mit der Übersetzung sieht echt gut aus Top würde ich mal sagen.
Zuletzt bearbeitet:
PPK schrieb:Spiele ja das erste mal mit der Übersetzung sieht echt gut aus Top würde ich mal sagen.
Vielen Dank für die Blumen und Gute Jagd Bruder!
So doch noch mal nen Absturz gehabt, Spiel lief war kurz in meiner Küche um etwas zu Essen
zu holen und höre urplötzlich bloß noch dieses Windows Pling wenn das System nen Neustart
durchführt, dachte mir mhm kann ja jetzt nur noch dieser Radeon Waterfix Mod das Problem sein
den mal auf Disabled gestellt und jetzt läuft es.
Mal die Tage weitertesten.
P.S.
Boah die LA ist echt zickig :-)
Der Mod ist nicht das Problem denke ich, bin jetzt fündig geworden mußte im Bios eine Option
Namens "Anti Surge" Deaktivieren, konnte jetzt 2 Stunden ohne Probleme Spielen.
Weil das Spiel ist ab und zu Abgestürzt (Schwarzer Bildschirm und nichts o. Schwarzer
Bildschirm und mein PC hat nen Neustart durchgeführt.
Und im Log ist immer nichts was auf nen Fehler hingewiesen hätte.
zu holen und höre urplötzlich bloß noch dieses Windows Pling wenn das System nen Neustart
durchführt, dachte mir mhm kann ja jetzt nur noch dieser Radeon Waterfix Mod das Problem sein
den mal auf Disabled gestellt und jetzt läuft es.
Mal die Tage weitertesten.
P.S.
Boah die LA ist echt zickig :-)
Der Mod ist nicht das Problem denke ich, bin jetzt fündig geworden mußte im Bios eine Option
Namens "Anti Surge" Deaktivieren, konnte jetzt 2 Stunden ohne Probleme Spielen.
Weil das Spiel ist ab und zu Abgestürzt (Schwarzer Bildschirm und nichts o. Schwarzer
Bildschirm und mein PC hat nen Neustart durchgeführt.
Und im Log ist immer nichts was auf nen Fehler hingewiesen hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Tipp von mir. Installiere dir die Mod "Stalker Network". Die bereichert noch etwas das Spiel mit eingeblendeten Nachrichten rund um das Spiel und die Zone. Siehe Startpost unter Mods.
Stalker Network ist von Anfang an drauf :-)
So Spiel lief ein paar Stunden ohne Probleme dann kam nen altbekanntes Problem :
RENDER [Warning]: Too many occlusion queries were issued(>1536)!!!
die Meldung kommt ne weile und dann Crasht das Game, gut mit Fehlermeldung im Log :
FATAL ERROR
[error]Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
[error]Function : CHW::UpdateViews
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
[error]Line : 629
[error]Description : R
Schon komisch ich spiele mit DirectX 11 :-)
Also mal mutig noch mal das Engine Update Installiert
und nach 10 Minuten dann ganz schnell wieder mein 2tes Backup iinstalliert :-)
Also für Radeon Grafikkarten scheint das Engine Update nicht gemacht zu sein,
bin vom Garbage bis nach Kordon zu Sido gekommen auf einmal
nen Blackscreen und mein Grafikkartenlüfter läuft im Turbomodus als
ob ich nen Grafikkartenbenchmark verwenden würde.
Also weiter mit dem 2ten Backup da läuft es wenigstens ne weile ohne Probleme.
So Spiel lief ein paar Stunden ohne Probleme dann kam nen altbekanntes Problem :
RENDER [Warning]: Too many occlusion queries were issued(>1536)!!!
die Meldung kommt ne weile und dann Crasht das Game, gut mit Fehlermeldung im Log :
FATAL ERROR
[error]Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
[error]Function : CHW::UpdateViews
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
[error]Line : 629
[error]Description : R
Schon komisch ich spiele mit DirectX 11 :-)
Also mal mutig noch mal das Engine Update Installiert
und nach 10 Minuten dann ganz schnell wieder mein 2tes Backup iinstalliert :-)
Also für Radeon Grafikkarten scheint das Engine Update nicht gemacht zu sein,
bin vom Garbage bis nach Kordon zu Sido gekommen auf einmal
nen Blackscreen und mein Grafikkartenlüfter läuft im Turbomodus als
ob ich nen Grafikkartenbenchmark verwenden würde.
Also weiter mit dem 2ten Backup da läuft es wenigstens ne weile ohne Probleme.
Sieh mal nach, was in den erweiterten Grafikeinstellungen unter Umgebungsschatten eingestellt ist. Bei AMD-Karten sollte dort HDAO eingestellt werden.
HDAO hab ich vorhin eingestellt nur kurz getested bis jetzt, ist schon komisch diese Meldung mit
dem Render [Waning] .... hatte ich schon in der CoC (jetzt Anomaly) und bei meinen
letzten Spielen mit der LADC.
Wobei die Anomaly läuft bei mir Felsenfest da kann ich Stunden spielen ohne ein
Problem die scheinen das irgendwie hinbekommen zu haben.
Ach und danke das ich im Spiel verewigt bin finde ich nett bin jederzeit
auf der Müllhalde im hinteren Hangar zu treffen der nette Typ mit dem Stalkeranzug :-)
P.S.
Wegen den XDB Dateien entpacken / packen wärst du auch hier im Forum
fündig geworden in einen Beitrag hat China mal für die Soljanka nen XDB Entpacker
gesucht und jemand hat nen Link gegeben für nen XDB Converter der beides kann
hab den damals auch genutzt : http://stalkerin.gameru.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewtheoned&lid=468
Seite ist auf Russisch aber da hast du denke ich mal keine Probleme mit läßt sich aber auch auf
Englisch (rechte Seite die Fahne) stellen.
dem Render [Waning] .... hatte ich schon in der CoC (jetzt Anomaly) und bei meinen
letzten Spielen mit der LADC.
Wobei die Anomaly läuft bei mir Felsenfest da kann ich Stunden spielen ohne ein
Problem die scheinen das irgendwie hinbekommen zu haben.
Ach und danke das ich im Spiel verewigt bin finde ich nett bin jederzeit
auf der Müllhalde im hinteren Hangar zu treffen der nette Typ mit dem Stalkeranzug :-)
P.S.
Wegen den XDB Dateien entpacken / packen wärst du auch hier im Forum
fündig geworden in einen Beitrag hat China mal für die Soljanka nen XDB Entpacker
gesucht und jemand hat nen Link gegeben für nen XDB Converter der beides kann
hab den damals auch genutzt : http://stalkerin.gameru.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewtheoned&lid=468
Seite ist auf Russisch aber da hast du denke ich mal keine Probleme mit läßt sich aber auch auf
Englisch (rechte Seite die Fahne) stellen.
Zuletzt bearbeitet:
PPK schrieb:...ist schon komisch diese Meldung mit
dem Render [Waning]...
LiquidBronze in Moddb.com schrieb:If you encounter "Too many occlusion queries were issued" spam in the console, just do a vid_restart by typing vid_restart in the console (bring up console with the ~ key) then hit enter.
Wenn du "Too many occlusion queries were issued" gehäuft in der Konsole hast, dann mach mal einen Video -Restart: vid_restart in der Konsole eingeben und mit Enter bestätigen.
Wichtige NPC die im Spiel auftauchen, sind nicht von mir benannt worden. Wenn du Grau oder Jurik meinst, dann gebührt die Ehre den Entwicklern. Andere NPC werden zufällig benannt, aus einer Namensdatei, die ich etwas überarbeitet habe... Falls du mir den Namen verrätst, kann ich dir sagen, ob ich daran "Schuld habe" oder nicht.PPK schrieb:Ach und danke das ich im Spiel verewigt bin finde ich nett bin jederzeit
Es geht mir nicht um die alten xdb-Dateien, sondern um die neueren xdb0-Dateien, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die xdb0-Dateien sind das Mod-Format für den LADC und werden wohl mit dem SDK für LADC gepackt. Aber wer hat das schon. Falls jemand einen funktionierenden Entpacker für xbds-Dateien hat, die sind noch neuer und habe die in einer russischen Mod gefunden, der würde mir eine Freude machen.PPK schrieb:Wegen den XDB Dateien entpacken / packen ....
Ich heiße zufällig mit Nachnamen "Grau" :-)
Na ja und zur LADC ich denke ich laß es aber es bringt nichts vorhin nur ne halbe Stunde drin
ein paar töte dies und das Aufgaben für Maulwurf erledigt dann rüber zur Müllhalde
bin im hinteren Hangar und schwarzer Bildschirm und PC startet neu :-)
Hatte noch bevor ich die Müllhalde betreten hab in der Konsole geschaut wegen dem
Render .... dingens war nichts.
Schon lustig mal nebenbei in Windows Ereignisanzeige geschaut die Tage
ein paar mal : Kritischer Fehler Kernel Power ID 41 das hab ich nur
in der LADC, ich vermute mal das es ein Treiberproblem ist.
Weil in anderen Spielen oder Stalker Mod´s (Anomaly, letzte Soljanka und andere)
hab ich keinerlei Probleme.
Eventuell schaff ich es ja mal nen neuen PC zu besorgen dann kann ich es ja
noch mal Probieren aber so bringt das glaube ich nichts.
Und wegen Vid_Restart das kannte ich schon hilft aber nur ne gewisse Zeit
weil früher oder später geht das Spiel dann wieder los.
Die Jungs der LADC sollten sich eventuell mal Rat bei den Jungs der Anomaly
holen, weil Call of Chernobyl hatte das Problem mit dem Renderdingens
auch damals, aus CoC wurde ja dann irgendwann die Anomaly und die
läuft wie ein Fels in der Brandung, die scheinen das Problem gelöst zu haben.
Na ja und zur LADC ich denke ich laß es aber es bringt nichts vorhin nur ne halbe Stunde drin
ein paar töte dies und das Aufgaben für Maulwurf erledigt dann rüber zur Müllhalde
bin im hinteren Hangar und schwarzer Bildschirm und PC startet neu :-)
Hatte noch bevor ich die Müllhalde betreten hab in der Konsole geschaut wegen dem
Render .... dingens war nichts.
Schon lustig mal nebenbei in Windows Ereignisanzeige geschaut die Tage
ein paar mal : Kritischer Fehler Kernel Power ID 41 das hab ich nur
in der LADC, ich vermute mal das es ein Treiberproblem ist.
Weil in anderen Spielen oder Stalker Mod´s (Anomaly, letzte Soljanka und andere)
hab ich keinerlei Probleme.
Eventuell schaff ich es ja mal nen neuen PC zu besorgen dann kann ich es ja
noch mal Probieren aber so bringt das glaube ich nichts.
Und wegen Vid_Restart das kannte ich schon hilft aber nur ne gewisse Zeit
weil früher oder später geht das Spiel dann wieder los.
Die Jungs der LADC sollten sich eventuell mal Rat bei den Jungs der Anomaly
holen, weil Call of Chernobyl hatte das Problem mit dem Renderdingens
auch damals, aus CoC wurde ja dann irgendwann die Anomaly und die
läuft wie ein Fels in der Brandung, die scheinen das Problem gelöst zu haben.
Die LADC ist outdated. Man entwickelt an der "Extented" 1.4008 und am "New Projekt" 1.50, da ist selbst für die Korrektur des Konfigurators "keinen Zeit"...
Das du Grau heißt, weiß man ja so nicht. Schön wenn du ein Teil der Stalker-Story bist.
Ich hoffe, du kannst bald die LADC durchspielen mit "neuem" Rechner. Außerdem wartet ja die Extended dann noch auf dich... ;-)
LG Embargo
Das du Grau heißt, weiß man ja so nicht. Schön wenn du ein Teil der Stalker-Story bist.
Ich hoffe, du kannst bald die LADC durchspielen mit "neuem" Rechner. Außerdem wartet ja die Extended dann noch auf dich... ;-)
LG Embargo