• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Bagpipe schrieb:
Hallo,
ich bin am Bernsteinsee und solldort die Zombies für den Prof. S. töten, aber ich finde sie nicht. Ich habe habe schon alles bei der Markierung abgegrast, ober u. unterirdisch.
Wo verstecken sich diese kreaturen???:heul:

Ich habe jetzt mal einen Testlauf (Spielstärke: Stalker) gemacht. Es waren drei Zombies vor der Militärbasis, oberirdisch, innerhalb der Umgrenzungsmauer, bei den Parabolantennen. Hmm, war ganz einfach. Keine Ahnung wo die bei dir herumrennen.

Ich habe aber noch eine Hiobsbotschaft:

Der Konfigurator, den ich mit Dateidatum 09.11.2020, 1.159 KB Größe veröffentlicht habe, der ist für die Extended gewesen. Zu erkennen ist er daran, daß er die LADC Extended zum Download anbietet. Tut mir leid. Der läuft zwar, aber er bietet nicht alle Mods des LADC an. Deshalb müßt ihr den alten vom 20.04.2020, Größe 1162 KB verwenden, um alle Mods zu erreichen. Ist eben bloß blöd, daß er fehlerhaft ist. Den Download habe ich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
So hier auch nochmal zur Info.

Embargo_666 schrieb:
Gegenwärtig sind die Konfiguratoren des LADC 1.4007 und der LADCX 1.4008 in ihrer Onlineabfrage gestört, was zum Absturz derselben führt.

Seitens der Entwickler ist noch keine Stellungnahme online.

Wer unbedingt mit Konfigurator spielen will, der sollte vorher seinen Rechner vom Internet trennen. Die direkte Verknüpfung auf die XR_3DA.exe ist natürlich auch möglich. (Siehe Start im Entwicklermodus)

Ich sehe zu, euch rechtzeitig über Lösungen zu informieren.

Gute Jagd Brüder

Embargo_666 schrieb:
So, die Konfiguratoren gehen wieder. Über die Ursache herrscht Schweigen im Walde in der Lost Alpha-Gruppe auf VK... Also fragt nicht. Ich weiß auch nicht, wer da Mist gebaut hat.

Gute Jagd Brüder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich habe mal wie für die Extended ein Komplettpaket zur Installation geschnürt. Mal sehen, wie es euch gefällt...

• Gefällt mir
Die Übersetzung steht in einer neuen Revision bereit. Das Komplettpaket wurde auch angepasst.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: hase und Pjack
Hallo Embargo 666,

ich habe mir dein Komplettpaket runtergeladen und alles nochmal neu installiert (auch den Konfigurator) und wollte das Waffenpack und Messerpack installieren, es wurde nur das Waffenpack angezeigt und nicht das Messerpack(ich habe alle Häckchen gesetzt bei Mod Chanel).......Kannst du mal bitte schauen? Ich weiß grad nicht wo der Fehler liegt.....

Wozu neu installieren? Das Komplettpaket beinhaltet bereits den Konfigurator, Waffen-Pack und Messer-Pack in den aktuellen Versionen. Da brauchst du nichts neu installieren.
Installiere den LADC ohne Mods. Komplettpaket ins Hauptverzeichnis kopiert. Fertig. Der Messerpack ist mit dabei. Egal ob der im Konfigurator angezeigt wird oder nicht. Bei mir wird der auch nicht angezeigt. Ist auch nicht relevant. Schau in das Verzeichnis "mods". Da sollten die Dateien mod_knife_pack.ini und mod_knife_pack.xdb0 enthalten sein. Damit ist der Messerpack im Spiel. Warum der Konfigurator die Mod nicht mit anzeigt? Keine Ahnung. Der Konfigurator ist eh nicht ganz astrein. Kannst das Spiel über die Entwicklermodus.bat starten. Da umgehst du das blöde Teil.

Ich habe das Komplettpaket aktualisiert. Die Mod Shader Fixes ist jetzt in Version 1.57 anstatt in 1.52 vorhanden. Da ihr die aber auch über den Konfigurator aktualisieren könnt, ist es nicht zwingend notwendig, das Paket zur Aktualisierung von 4.0 auf 4.1 herunter zu laden. ;-)

• Gefällt mir
Hallo Embargo_666
Ah da hab ich zu umständlich gedacht, ging jetzt alles reibungslos und läuft. Habe aber statt den Entwickler Modus lieber das Update Engine genommen.....Im Hauptmenu steht noch Rev.03 ...das schaue ich mir nochmal an.....Danke

Zauberchip schrieb:
.....Im Hauptmenu steht noch Rev.03 ...das schaue ich mir nochmal an.....Danke

Oh ups... Ist nur in der entsprechenden Datei nicht geändert... Mein Fehler. Ich gelobe Besserung... Ist aber kein Nachteil. Da die Rev. 4 ja nur die Rev. 3 + ShoC_07 ist.

Hier nochmal ganz offiziell. Beim Einzeldownload der Deutschübersetzung Revision 4 wurde von mir eine Datei nicht geändert, so dass nach der Installation, im Hauptmenü des Spiels immer noch Rev. 03 zu sehen ist.

Das hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt des Spiels.

Der Download wurde von mir korrigiert.

Wer die Datei ändern will, der ändere im Verzeichnis gamedata\config\text\eng die Datei ui_st_mm.xml in Zeile 18.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Zauberchip und Pjack
Ich bekomme die Tuer zum Haendler im Kordon nicht auf.
Steht "Tuer verschlossen". Wie schliesse icj sie wieder auf? Von aussen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dzeri,

kann es sein das du unbewusst auf einen Stalker geschossen hast bzw. einen auf deinem Gewissen hast? Dann bleibt die Tür verschlossen. 2. ich hatte mal gelesen das der Händler auch Nachtruhe hält....welche Zeit warst du bei ihm? 3. könntest du auch ein defektes Save Game haben , probiere andere.....
Grüße

Habe auf keinen geschossen. Die Stalkers sind alle gruen.
Die Tuer ist zu jeder Zeit verschlossen.
Ist seit weile verschlossen. Savegames helfen nicht
In welcher datei wird definiert wann die tuer verschlossen bleibt?

Die Tür Steuerung wird wohl über ein Skript gesteuert. Ich hatte diesen Fehler einmal als ich in einer beginnenden Emission mit dem Teleporter das Gebiet verlassen habe. Damit kam die Türsteuerung durcheinander, weil die Rücksetzung durch das Emissionsende fehlte. Keine Ahnung ob das jetzt bei dir auch zutrifft.

Für eine bessere Redundanz habe ich alle Downloads auch auf Yandex hochgeladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny und Zauberchip
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage...es gibt den Auftrag Dokumente am alten Eingang von X18 zu finden, ich habe alles abgesucht und nichts gefunden. weiss da einer weiter? Ich hab gedacht wenn ich die Dokumente in X18 finden löst sich automatisch das Problem. hm .....ich kann mich leider nicht erinnern wie das bei der alten Lost Alpha Version 1.3 war.

Dieser Auftrag gehört nicht zur Labor-Aufgabe X-18, sondern ist die Folge- bzw. die zweite Teilaufgabe der Aufgabe, Dokumente im Bergwerk im Wald zu finden. Den ersten Teil beauftragt Sido, wo du 5 Dokumenten finden und zu Petrenko schaffen mußt. Da diese nicht plausibel genug sind, schick dich der Oberst zum alten Eingang von X-18. Der ist dort, wo du auch eine Banditenjacke bei einer von 4 Leichen im Untergrund des Dunklen Tals finden kannst. Dort wo du die Jacke findest, ist hinter dem explodierten Kessel(?) ein Spalt im Fußboden. Eine Leiter lehnt dort an einem tiefer liegenden Rohr. Dort mußt du hineinkommen und dem Rohr folgen. Das mündet in einen Raum, in dem dann links hinten, neben einer Öllampe, das 6. Dokument zu finden ist.
Das einzige was dort recht frickelig ist, ist die Spielmechanik. Einmal dort in den Spalt zu kommen, dann es über das Rohr zu schaffen und ebenfalls dort wieder herausklettern zu können. Ich hatte dort mal so die Schnauze voll, dass ich dort hinaus teleportiert bin.... :utminigun: :utminigun: :utminigun:
Ich hoffe das war plausibel genug.

• Gefällt mir
@Embargo_666
ja war es.....habe das Dokument gefunden...und Aufgabe gelöst.....mit dem Klettern in den Spalt gab es keine Probleme und dem Rohr zu folgen. In der alten Version glaube ich ging es nur um die Banditen Jacke zur Tarnung und einem PDA. HM ist halt schon etwas her:D
Allerbesten Dank:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben