• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

archerarcher schrieb:
Hat sich bei Embargos Übersetzung denn mittlerweile was an der gruseligen Rechtschreibung getan?
Meiner, das Thema wurde schon ausdiskutiert. Wenn dir meine Übersetzung nicht passt, dann schreib dir eine eigene. Ich zwinge dir nichts auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Odessit, H.Guh und eine weitere Person
Seid gegrüßt Brüder!

Es gibt mal wieder etwas zu verkünden. Der Konfigurator wurde jetzt endlich gefixt, was mich gefreut, allerdings auch überrascht hat. Das hat wohl mit der zweiten Neuigkeit zu tun. Man sitzt an einer Überarbeitung des LADC. So wie ich das verstanden habe, will man dem Gebiet "Radar 2" , das bereits in den Dateien des Spiels unter dem Namen "Antennen" enthalten ist, Leben einhauchen. Gleichzeitig sollen noch Fehler beseitigt werden. Ein Termin wurde noch nicht genannt. Man ist wohl offensichtlich noch auf Spendensuche.

Quelle

PS: Der Download des Konfigurators wurde aktualisiert. Ebenfalls wurde das Komplettpaket mit der aktuellen Version neu hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Interessant. Schön, dass noch immer an dieser Mod gebastelt wird. Mal sehen, was eher kommt, LADC Updated oder STALKER 2...

Ich habe da so eine Vermutung. Man bastelt ja auch am offiziellen Nachfolger der Extended. Da könnte das ein "Abfallprodukt" sein. Da die Basis ja der LADC ist. Habe dem Entwickler mal einen gewissen Betrag gespendet, um einen früheren exklusiven Zugang zu bekommen. Bin da gespannt wie ein Flitzebogen...

Hallo Embargo und natürlich auch der Rest der Community.
Ich wollte noch mal mit der Lost Alpha anfangen und habe ein kleines Problem. Ich habe mir das aktuelle Komplettpaket der Übersetzung heruntergeladen. Ich habe Lost Alpha ohne Mods installiert und dann den ganzen Inhalt des Komplettpaketes in den Installationsordner kopiert. Ich startete dann den Konfigurator. Mein Problem ist das ich nur die Mod Channel von Lost Alpha Official, Cementov und V@lerok (in diesem ist nur das installierte Knife Pack gelistet) sehe, obwohl ich alle verfügbaren unter "Mod Channels" aktiviert habe. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

So oder so jetzt hatte ich endlich mal einen Grund mich hier im Forum zu registrieren. 😏😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
BockworschtSold schrieb:
Hallo Embargo und natürlich auch der Rest der Community.

Grüße und Herzlich Willkommen!
BockworschtSold schrieb:
Ich startete dann den Konfigurator. Mein Problem ist das ich nur die Mod Channel von Lost Alpha Official, Cementov und V@lerok (in diesem ist nur das installierte Knife Pack gelistet) sehe, obwohl ich alle verfügbaren unter "Mod Channels" aktiviert habe. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

Hä? Kann es ein, dass du offline bist? Verstehe ich aber trotzdem nicht. Die Mods aus dem Paket sollten trotzdem angezeigt werden. (PRM-Waffen-Pack, Messer-Pack, Stalker Network, Animierte Items und die Übersetzung). Die müssen auch im Mods-Ordner sein.
In solche Fällen lösche ich immer die configurator.ini und die configurator.cache in appdata. Sollte helfen. Wenn nicht, melde dich wieder. Dass meine Mods nicht den Channels zugeordnet werden, ist auch normal. Waffen-Pack ( Lost Alpha Official) und Messerpack (V@leroK) sind ja offizielle Mods, die zum Download angeboten werden, meine nicht. Für den Messerpack hab ich nur ein Mod-Bild eingefügt. Ohne ging ja gar nicht... ;-)
BockworschtSold schrieb:
So oder so jetzt hatte ich endlich mal einen Grund mich hier im Forum zu registrieren. 😏😁

Sehr schön. Wenn du mit der Lost Alpha fertig bist, kannst du ja noch die Extended spielen. Die Redux als überarbeitete Vanilla-Version ist auch wieder anders, da könntest du dich auch noch austoben. Tja und wenn du dann noch was spielen willst, dann kannst du auch die Anomaly von Bentley spielen. Bis du das alles durch hast, werden wird sicherlich mehr wissen, über das "New Project", "Eternal Suffering" als Extended-Nachfolger und Stalker 2. Achja. Eine Grafic-Renewal-Mod" für LADC und LADCX (auch Lost Alpha DC Extended - Gunslinger Addon) ist auch noch in der Pipeline. Na und für den LADC soll auch noch ein Update kommen, was wohl auch in die Extended passt. Die Stalker-Zukunft sieht rosig aus. Ob "New Project" bzw. "Eternal Suffering" von mir übersetzt werden, ist noch nicht entschieden. "New Project" wäre für mich völlig ohne Daten-Basis und "Eternal Suffering" wird wohl Daten aus der Extended beinhalten, so dass da auf ein wesentlich schnelleres Ende mit der Übersetzung zu hoffen wäre. Aber das wird sich entscheiden, wenn die Mods draußen sind.

Gute Jagd Bruder

• Gefällt mir
Es gibt einen neue Texturenpack für LADC/LADCX. Näheres erfahrt ihr hier!

• Gefällt mir
Hallo danke für deine rasche Antwort Embargo. Ich bekomme es weiterhin nicht hin. Habe die LA deinstalliert, die Installationsdateien der LA und der deutschen Übersetzung neu heruntergeladen und installiert. Weiterhin zeigt es mir nur Lost Alpha Official als Mod Channel an. Dort lassen sich auch Mods runterladen. Die anderen Channels bleiben mir warum auch immer verschlossen. Ich google mal evtl. find ich noch ne Lösung. Werd auf jeden Fall schon mal das Texturenpack laden.

Hast du die Channel mal angeklickt? Welches Änderungsdatum hat die Datei des Konfigurators?

Das Änderungsdatum des Configurators ist 15.10.21 07:39 Uhr.
Mods aus den Channeln "Lost Alpha Official" und "Cementov" sehe ich und kann die auch runter laden. Die anderen wie z.B. "Alex", HuNter", "Power_Cat" habe ich im Menü "Mod Channels" aktiviert aber sie werden nicht bei den anderen in der Liste angezeigt. Merkwürdig. Hatte Mitte 2020 schon mal auf meinem alten Rechner mit deiner Übersetzung angefangen und dann hatte alles geklappt. Echt komisch. Schade das es die Mods nicht als seperaten Download gibt. Den Configurator als Admin zu starten und beim Windows Defender als Ausnahme hinzufügen hat auch nix gebracht. Hatte es auch schon probiert es statt auf meine Games SSD es in den Standardpfad zu installieren. Hat alles nix gebracht. Wenigstens läuft es ja weshalb ich es evtl. ohne die anderen Mods starten kann oder mal Anomaly austesten.

Danke dir und allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. :daumen:😄

Hast du die Configurator.ini und die configurator.cache gelöscht? Welche der Mods würde dich denn interessieren? Ich habe die alle auf Platte und könnte die dir bei Mega hochladen.

Ja die Cache und Ini hatte ich gelöscht.
Danke.
Hatte mir vor meinem Umzug aufn neuen PC aufgeschrieben welche Mods ich benutzt hatte:
-Ein Mod namens Hud Effects
-Ein Mod namens Flashing Flashlight
-Ein Mod namens Player Hit Effects
-Ein Mod namens Realistic Recoil
-Ein Mod namens Grenadier Mod oder so ähnlich
-Ein Mod der die Partikeleffekte verbessert

Lief mit denen ganz gut deshalb solte das reichen. Ich probier auch mal das Texture Pack aus. Meine 3090 soll auch mal was leisten.^^
Danke nochmal :heilig:

Ich hab jetzt endlich begriffen, was bei dir läuft. Ja das ist bei mir genauso. Ich lade dir die Mods gerade hoch. Die sollten gleich oben sein. Brauchst du nur noch in den Ordner mods schieben. Ist alles ungepackt. Achja, mit Grenadier-Mod kann ich nix anfangen.

Dateien von MEGA laden

Gute Jagd Bruder

Zuletzt bearbeitet:
BockworschtSold schrieb:
Danke Embargo.
Wenn das bei dir auch so ist liegt es evtl. an der Version des Konfigurators?

Der Konfigurator ist erst neu geändert worden. Ich habe so die Vermutung, dass die Kanäle nicht online sind. Na ich frage mal auf dem kurzen Dienstweg nach. Vllt. bekomme ich eine Antwort.
Ergänzung ()

Antwort aus erster Hand:
Michael Rast schrieb:
Hi
Zugriff ist abgelaufen, Besitzer der Kanälen müssen die Schlüssel neu generieren und mir senden. Aber ich habe keinen Kontakt mit ihnen. Außer Valerok.

Habe vorgeschlagen, er solle doch Valerok mal ein Zeichen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BockworschtSold
Ach so ok das macht Sinn. Danke dir für die tolle Arbeit.
Seit dem ich die Lost Alpha gespielt habe fällt es mir Schwer noch mal Shadow of Chernobyl zu installieren, da die Lost Alpha zumindest Gameplaytechnisch in allen Bereichen besser ist. Die Story find ich auch größtenteils besser.

Bloodsucker:utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666

Anhänge

• tmp-cam-8808652703834641361.jpg
    tmp-cam-8808652703834641361.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 255
  • tmp-cam-3422673390647567359.jpg
    tmp-cam-3422673390647567359.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Bin mal wieder mit 1.4007 + deutsch Rev. 05a unterwegs.
Aber alle Spielcharaktere werden falsch (warscheinlich Kyrillisch) angezeigt.
Wo muss ich anfangen den Fehler zu suchen?

Installiert habe ich:
1.) Lost Alpha Developers Cut 1.4007
2.) Komplettpaket Rev. 05a

Gestartet wird das Game mit Veknüpfung auf "XR_3DA.exe" und den Parametern "-developer -nospawncheck"

Danke

Schau in den Ordner appdata und öffne die Datei user.ltx. Dann suche nach language. Dahinter muß stehen ger. Wenn nicht, dann ändere dies.

• Gefällt mir
Reaktionen: M0loDieZ
Zurück
Oben