Betreffend den wagon-key von Wolf:
Mittlerweile wurde
http://lost-alpha.wikia.com/wiki/Find_the_missing_wagon_key aktualisiert:
"[1.4007-DC] As opposed as its previous location near the first bunk, the key is now located in further corner near the green locker."
Also kein Bug sondern Entwickler-Hinterhältigkeit
)
Bis jetzt auffällige Neuerungen im Übrigen:
In den Comments zu
https://www.moddb.com/mods/lost-alpha liest man, dass "Free A-Life" zuvor unbekannte Probleme machen kann - dazu gehören eigentlich anlassfreie Crashes.
Selber erlebt habe ich das in der Metal-Factory, wo die modifizierte Familien-Gewehr-Aufgabe wartet:
Nach der Hundemeute und dem eigentlichen Metalltor zum Bahnsteig-Gelände kam ich in den Torkel-Effekt durch einen Controller auf den Gleisen - und batsch (und das reproduzierbar).
Hier und in anderen Fällen hilft "rennendes Hineinspringen" und dann speichern - netterweise hat bei mir den Controller dann eine Hundemeute platt gemacht.
Weiterhin gibt es Stash-Bugs:
Der Rucksack im Auto in Garbage im Zombie-Territorium lässt sich nicht öffnen.
Der Rucksack unter der Haupttreppe des Monolith-Stützpunkts geht jetzt zwar - aber die dort deponierte Double-Mail-Jacke verschwand und wurde durch einen Monolith-Adept-Suit ersetzt, als das Stash im Spielverlauf aktiviert wurde.
In der Monolith-Basis überlebt man den Military-raid recht gut unter der Zwischentreppe zum Dach.
Das erste Auto in der Hubschrauber-Entkommen-Aufgabe wurde mir zu Dreiviertelbeschädigung und mit drittelvollem Tank "übergeben" - das hat dann mit knapper Not für Darkscape und zurück bis hinter die Levelgrenze gereicht.
Artefakte sind rar und schwer zu finden; die verfügbaren Detektoren helfen trotz upgrade einen Dreck.
In den Comments wird statt dessen zu einem Nachtsichtgerät zweiter Generation geraten - dann sieht man sie als helle Punkte.
Da man von Sid zunächst ohne Messer vor die Tür geschoben wird, muss man sich das Kisten zerdeppern im Stalker-Lager einstweilg verkneifen.
Da es noch viel weiter im Spiel als in der Vorversion kein Zielfernrohr für die AK's gibt, habe ich mir die Agroprom-Sache aufgehoben und mir lieber durch fleissige Monsterjagd den Durchgang zur Bar bei der Duty-Straßensperre erbettelt.
Im Duty-Posten am Forest-Levelanfang kann man im Kommandeurszimmer eine Nato-Flinte mit Zielfernrohr abstauben; damit ging es im Forest-Banditenstützpunkt locker durch und so habe ich auch mein AK-Zielfernrohr.
Ich konnte ja nicht wissen, dass die neutralen Stalker im Agroprom dazu gelernt haben und das Militär fast alleine erledigen würden.
Das lief dann im Banditenlager im dunklen Tal ähnlich - kaum habe ich das Feuer eröffnet, schon eilten vier neutrale Stalker von der T-Kreuzung her herbei und halfen mitzuraufen.
An der Stelle fiel ich dann über die neue Transportkapazitätsbegrenzung von 160 kg des Autos und durfte mehrfach fahren.