Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

ich habe derzeit einen LG27 Nano IPS würde gerne einen 2. Monitor anschaffen, findet ihr es besser einen identischen zu nehmen sprich wieder 27zoll oder den LG 32 zoll ( da dieser preislich einfach besser ist, aber 32 zoll neben 27 zoll könnte merkwürdig aussehen?)

Ich mach mir einfach sorgen mit meiner Radeon 5700xt ob die in Zukunft noch die Leistung bringt um die Games flüssig darzustellen

Die Größe deines Monitors spielt für die Grafikkarte keine Rolle sondern nur die Auflösung.

Ich würde aber trotzdem 27“ nehmen damit sie gleich aussehen. Ich bin aber auch der Typ Mensch bei dem der innere monk so heftig reinkickt, das er die 27 Zöller auf geizhals vergleicht damit die Gehäusemaße (ohne Standfuß) gleich sind und der Monitor von vorne dem Hauptmonitor ähnelt (displayrahmen usw.) :D

Sagt mal, Monitore wie der PG279QM haben ja Variables Overdrive mit dem Gsync Modul.
Es heißt ja auch das die Monitore durch Adaptive Sync auch mit AMD Karten nutzbar sind.

Bedeutet das dann das Variable Overdrive auch mit AMD Karten nutzbar ist oder hätte ich von der Funktion des Monitors nichts? Achso und gibt es Monitore mit Variable Overdrive auch speziell für AMD Karten oder ist das eine reine Gsync Funktion?

Mir ist nichts bekannt, dass adaptives Overdrive beim PG279QM fehlen wird, wenn man eine AMD benutzt.

Auch manche Monitore ohne Nvidia-Modul/Arria haben adaptives Overdrive, aber ist sehr selten und es ist die Gefahr, dass besch..... wird.

Shelly schrieb:
ich habe derzeit einen LG27 Nano IPS würde gerne einen 2. Monitor anschaffen ...

Welches Modell genau? Da würde ich unabhängig davon den 27GP850-B nehmen und wenn der bestehende Monitor ein älteres Modell ist, ihn als Zweitmonitor nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambo0185
Banger schrieb:
Mir ist nichts bekannt, dass adaptives Overdrive beim PG279QM fehlen wird, wenn man eine AMD benutzt.

Auch manche Monitore ohne Nvidia-Modul/Arria haben adaptives Overdrive, aber ist sehr selten und es ist die Gefahr, dass besch..... wird.

Welches Modell genau? Da würde ich unabhängig davon den 27GP850-B nehmen und wenn der bestehende Monitor ein älteres Modell ist, ihn als Zweitmonitor nehmen.
ich habe diese

LG 27GL850-B​

bin jetzt auf der Suche nach einer Wandhalterung die nicht zuviel Abstand an der Wand hat aber dennoch höhenverstellbar ist ( will einen 27er gerade zu mir und der andere rechts ein wenig eingeklappt haben)

Amazon zurzeit 331€ will halt gerne Amazon nutzen weil da Rücksendungen sehr einfach für mich sind ( Österreich)

In der jetzigen Lage würde ich nicht mehr zu lange warten.

330Euro für WQHD etc ist doch heute nix mehr,vor wenigen Jahren hat man dafür 700+Euro bezahlen müssen^^.

Ich hab mal ne Frage wegen Monitore zum testen bestellen.

Nutzt ihr da verschiedene Seiten oder Hauptsächlich amazon und bestellt ihr dann einfach auf Rechnung und was nicht zurück geht wird dann am schluss bezahlt? Macht Amazon nicht irgendwann auch stress wenn man soviel zurück schickt?

Monitore würde ich nie wieder bei Amazon bestellen.
Zu groß der Lotto und Amazon sperrt recht schnell wenn zuviel von der gleichen Kategorie zurück geht,1x dein Konto weg nie wieder Amazon inkl deine gekauften Sachen einfach weg.
Ich hab das 1x gemacht nach 3 Retouren in kurzer Zeit bekam ich schon ne Mail....

Computeruniverse z.b meckert nicht so schnell,oder auch Alternate.

ok da war ich etwas voreilig und hab zum vergleichen pg279qm geordert und wollte nach dem wochenende denn alienware dazu bestellen. Einer von beiden geht dann zurück und das sollte ja auch kein problem sein denke ich. der, der mir dann besser gefällt darf entweder bleiben oder bei pixelfehlern oder so auch gehen.
dann bestelle ich danach aber direkt woanders. entweder bei dell direkt oder den asus halt in nem anderen shop.

Dem Händler interessiert es halt nicht wieso was zurück geht,zumindest Amazon juckt das wohl nicht,du könntest 10Monitore bestellen die alle defekt sind,und würdes trotzdem ne sperre kassieren.

Und einmal gesperrt ist das wohl nicht mehr aufhebbar.

Also bei Amazon kaufe ich nur sachen wo ich weis das ich die 100% behalten werde.
Bei 1-2Retoure sagt da keiner was.
Amazon ist da knallhart wenns zuviel wird,und die Grenze liegt wohl ganz unten.
Also wenn du die berüchtigte Mail bekommst würde ich instant aufhören damit Sachen zurück zu schicken.

Naja gut ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei amazon und schicke nicht selten was zurück. zwar nicht in den preisbereichen aber schon recht regelmäßig. bei den 2 monioren wird schon kein problem auftauchen udn notfalls bestelle ich beim nächsten mal einfach woanders. danke :)

Die Shops eh durchwechseln.

rambo0185 schrieb:
.... und wollte nach dem wochenende denn alienware dazu bestellen.

AW2721D?

Amazon konnte ich auch nicht benutzen, wo ich letztes Jahr den 27GP850-B bestellt habe. Amazon kam mit ihrer Kreditkarten-Sch..... und auch beim Account von meiner Mutter die gleiche Geschichte. Habe ich bei einem anderen Shop geordert.

Zurück
Oben