Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Stagefire schrieb:
... aber bei deiner Kiste scheint das ja dann der Way to Go für dich zu sein.

Aus genannten Gründen.

Würde mich nicht wundern, wenn bei LG-OLED-Monitoren (PC-Monitore, nicht Fernseher) die Presets auch alle kaputt sind (dunkle Farbabstufungen abgeschnitten und massive Grünstiche), wo es keinen Grund gibt, sämtliche Regler zu verbieten.

Die Übersättigung geht auch mit Novidio SRGB weg, das ist nämlich dennoch aktiv, wenn man dies vorher im SDR-Modus nicht deaktiviert. Macht aber keinen Unterschied beim Gamma.

Ich wollte HDR noch Bei Titanic HG / Project 401 testen, aber das bietet das nicht an. ;-/ Ist aber sonst ein recht vernünftig laufendes Unreal-Engine-Programm, welches geschmeidiger als Witcher läuft und auch Ingame-Framelimiter und V-Sync gut laufen. Und DLSS finde ich dort auch besser als bei Witcher. Nur Framegen ist bisschen buggy.

Banger schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn bei LG-OLED-Monitoren (PC-Monitore, nicht Fernseher) die Presets auch alle kaputt sind (dunkle Farbabstufungen abgeschnitten und massive Grünstiche), wo es keinen Grund gibt, sämtliche Regler zu verbieten.

Es gibt ein paar QD-OLED und OLED Monitore wo dies der Fall war oftmals gibts dann halt Firmware Updates
die es dann fixen worauf man dann aber wohl mal weniger lang und mal länger warten muss bekomm das ja immernur mit einem Auge mit da die kleine Mini Dinger mich nich interessieren und ich mich deshalb kaum mit den kleinen Dingern befasse aber ja es gab solche Fälle

Im TV Bereich sieht das anders aus .. auch haben TVs den Filmmaker Mode der halt akkurat sein muss.

Aber ich glaub selbst da würdest du irgendwas finden :D

Ich für mein Teil finde das du dich da viel viel viel zu stark reinsteigerst du redest ja über nix anderes

Hoffe der Vivid Mode deines Anzeigengerätes bereitet dem nun ein Ende sodass du da mal so langsam
zu ruhe kommen kannst

Ich bin ja auch nich mit der HDR Helligkeit meines 48" CX zufrieden aber das is nun halt nun erstmal so
bis ich ein besseres Gerät habe und muss mich damit halt nun bis dahin zufrieden geben

So is das halt manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stagefire schrieb:
Aber ich glaub selbst da würdest du irgendwas finden :D

Ich finde auch alles an Fehlfunktionen und Bugs. Bei meinem Fernseher ist es quasi am ersten Tag aufgefallen, dass diverse Mediatheken nicht richtig funktionieren. Aber gut, ist egal, der Fernseher ist vergleichsweise alt, von 2015 und das letzte Firmware-Update ist von 2020.

Und der läuft eh auf SRGB-like-Einstellungen, da sehen die Vivid-Modus-Derivate auch shice aus und meiner Meinung nach kann das Panel keinen erweiterten Farbraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Zurück
Oben